Man sollte im Original nachlesen. Die dort verwendeten Ausdrücke sind bestimmt nicht meine, doch lässt sich aus dem Text selber keine direkte Beschimpfung und Verunglimpfung solcher Personen ableiten. Die krassen Ausdrücke beschreiben ideologisch motivierte Verhaltensweise und Vernetzungen, welche der Kirche immens schaden!
Oko bezeichnete Homosexuelle als "Raubtiere" eine "Plage" und ein "Krebsgeschwür" und unterstellte ihnen eine höhere Neigung zu Missbrauch als heterosexuellen ohne dazu Quellen zu nennen. Das ist nicht mehr die freie Meinungsäußerung, das sind schwer ehrverletzende Äußerungen und falsche Anschuldigungen. Das ist keine Meinungsäußerung, das ist das was der Herr mit "falsch Zeugnis legen gegen den …More
Oko bezeichnete Homosexuelle als "Raubtiere" eine "Plage" und ein "Krebsgeschwür" und unterstellte ihnen eine höhere Neigung zu Missbrauch als heterosexuellen ohne dazu Quellen zu nennen. Das ist nicht mehr die freie Meinungsäußerung, das sind schwer ehrverletzende Äußerungen und falsche Anschuldigungen. Das ist keine Meinungsäußerung, das ist das was der Herr mit "falsch Zeugnis legen gegen den Nachbarn" verboten hat. Es ist auch Propaganda in "bester" Tradition von "Stürmer" und "Pravda". Das muss wirklich nicht sein. Wenn die beiden meinen in die Hauptverhandlung zu müssen wird es vermutlich deutlich teurer.
@Oenipontanus, ja, aber die Einschläge kommen näher. Als vor Monaten der Bremer evangelische Pastor Olaf Latzel verurteilt worden war und daraufhin sogar kirchlicherseits Predigtverbot erhielt, meinten so manche angeblich "konservative" Katholiken, keine Solidarität zeigen zu müssen.