de.news
153,2 Tsd.

Ehefrau: Verheirateter spanischer Bischof "immer noch ein Bischof" - war nur mit Worten "konservativ"

Der verheiratete spanische Ex-Bischof Xavier Novell "ist nicht so orthodox oder konservativ", wie er schien, sagte seine Frau Silvia Caballol gegenüber Antena3.com.

Sie ist Autorin von pornografischer Literatur. "Es ist eine Sache zu predigen und eine ganz andere, es zu leben", erklärte sie.

Ihr zufolge ist Novell nicht gegen homosexuelle Sünden und beide haben "viele" homosexuelle und transvestitische Freunde. Caballol glaubt, dass die Kirche in diesen Fragen "viele Fortschritte" [= Rückschritte] gemacht hat, "weil sie jetzt ihren [Pseudo-]Segen geben", so Caballol.

Sie leugnet nicht, dass Novell selbst an Sitzungen einer homosexuellen Heiltherapie teilgenommen hat. Infovaticana.com (18. Mai) fügt hinzu, dass dieses Gerücht weit verbreitet ist.

Interessant: Caballol behauptet und Infovaticana.com bestätigt, dass nur das "direkte und ausdrückliche Eingreifen" von Franziskus zu der Hochzeit führte und dass die erforderlichen Verfahren (Laisierung) übersprungen wurden.

Caballol fügt hinzu, dass sich Novell immer noch "in der Schwebe" befindet, denn "er ist immer noch ein Bischof, obwohl er kein Bischof mehr ist." Die "kirchliche Hierarchie" [= Franziskus] hat Novell untersagt, sich zu erklären, und ihm für den Fall, dass er dies tut, Strafen angedroht.

In der Zwischenzeit löschen die spanischen Bischöfe alle Spuren von Xavier Novell von ihren Websites, auf denen er zuvor als "emeritierter Bischof" von Solsona (2010-2021) aufgeführt war.

AI-Übersetzung

27:09
Usambara
Es ist sowas von wurscht-egal, was die Leute denken und "glauben" zu wissen was gut und richtig ist -. Sie sind alt genug um Verantwortung tragen zu können, jetzt und am letzten Tag!
alfredus
Beten, ja beten, leider ist Beten aus der Mode gekommen, denn seit dem Konzil können die Priester das Brevier auch in Kurzfom beten und da kann es schon sein, dass sie es ganz vergessen ... ! Kein Mensch und auch kein Priester kann standhaft gegen die Sünde sein, wenn er nicht betet ! Betet ohne Unterlass, damit ihr nicht der Sünde verfallet ... !
michael7
So können und sollen wenigstens wir für sie alle beten...
Usambara
Natürlich ist es manchmal zäääääh, kostet Überwindung und man hat überhaupt keine Muse dazu ..., geht uns doch allen so. Darum denke ich, daß es gut ist, wenn in einer Pfarre wenigstens 2 Gottgeweihte sind. In Gemeinschaft läßt sich leichter und schöner beten. Wo zwei oder drei ....., ist nicht umsonst gesagt!
Heiliger Erzengel Raffael
Die Priester sollten das Brevier und den Hl Rosenkranz täglich beten. Die katholische Tradition ist der einzige richtige Weg, den Christus Selber gegründet hat.
LIGHT PROTECTOR
Ein linkes Ferkel-Pärchen ... 🥱
nujaas Nachschlag
Weihen sind in der katholischen Kirche unauslöschlich. Man kann die Ausübung der damit verbundenen Rechte verbieten, mehr aber nicht.
Die Frau hat Recht und daran wird sich auch nichts ändern.
Girolamo Savonarola
Banalität scheint offenbar Teil Ihres Habitus zu sein, TH; halt nein: nicht scheint, sondern ist. Zu Ihrem Habitus gehört auch die - verblödete - Feststellung, Sie seien ein "nüchtener Agnostiker". Ich sehe Sie als blindwütigen, der Religion Luzifers (copyright: Albert Pike) frönenden Hasser alles Katholischen.
Erzherzog Eugen
@Girolamo Savonarola es ist logisch dass Sie so empfinden ihr Denken ist von religiösem Fanatismus behindert
Girolamo Savonarola
Da schaust her, noch so ein copyright-Pike; aber danke, damit erweisen Sie mir die Richtigkeit der Katholizität, den Ehrentitel eines Phantasten auf dem Weg To Hell mach ich Ihnen nicht streitig.
Erzherzog Eugen
@Girolamo Savonarola das sei Ihnen alles unbenommen ich hoffe nur Sie haben ein besseres Leben und Sterben als ihr historisches Vorbild dessen Namen den Sie hier verwenden
Girolamo Savonarola
Durchschlaucht, passt schon, Ihnen und Ihrem Herrn zu widerstehen und für Jesus Christus, den Glauben und Tradition der Katholischen Kirche zu sterben lohnt sich allemal.
LIGHT PROTECTOR
@Erzherzog Eugen ist einfach nur ein homotriebperverser Nörgler, der keinen Unzuchtspartner mehr abbekommt, weil er einach zu alt, zu fett und zu hässlich für diese oberflächlichen Homosexsünder ist.
Seinen blinden Hass würgt der Verkommene auf friedsame Christen, besonders auf sportliche Hetero-Männer, die er niemals kriegen kann!
Das macht ihn am meisten fuchsteufelswild! 😂
Erzherzog Eugen
dort hat sie eine unkündbaren Mietvertrag
T H
O Schreck! O Schreck! Ist es tatsächlich möglich, dass sich typisch katholische Scheinheiligkeit unter dem Mantel der Tradition verstecken kann??? 😲 🥺 😱
Ja - lautet die ganz banale Antwort! Das ist tatsächlich möglich!