R.I.P.
Seine Exzellenz Bischof Bernhard Tissier de Mallerais ist am heutigen Dienstag Abend um 22.08 Uhr heimgerufen worden ins ewige Vaterhaus. Hebt euch ihr Tore - hebt euch ihr uralten Pforten.
Dieses Lachen verrät etwas vom Wunder Gottes - in der Seele eines Menschen wohnen zu dürfen ! ! !
Ist das offiziell
Habe ich heute auch bekommen bin zur Zeit auf Kur und daher nicht soviel online
R.I.P.
Die Bruderschaft geht schweren Zeiten entgegen. Sie weihen keine Bischöfe und lassen sich von der Nachäfferkirche Besetzter Raum vernichten. Schade, warum halten sie das erhalten Erbe nicht hoch?
In Paradisum deducant te angeli (youtube.com)
und
Don Cossack Choir Requiem Mass Rest Eternal and Exhultation (youtube.com)
Herr, erbarme Dich seiner Seele. Lass ihn leben bei Dir, in Deiner Herrlichkeit.
Ins ewige Vaterhaus! Als gäbe es weder Gericht, Fegefeuer noch Hölle! Unerträglich dieses Geschwurbel! Ich würde erst einmal für diesen Mann beten, wie man für jeden Katholiken betet, der einem nahe steht.
Wenn Sie für ihn beten, setzten Sie zunächst schonmal voraus, daß er nicht in die Hölle verdammt ist. Für solche ist das Gebet nämlich sinnlos. - Also...!
Und mit dem "ewigen Vaterhaus" ist keinesfalls ein Gericht ausgeschlossen, sogar eingedenk des Herrenwortes: "Wer an ihn (= den Sohn) glaubt, wird nicht gerichtet." Joh. 3, 18
Bleibt das Fegefeuer, das zweifellos nicht ewig ist, aber doch "irgendwie" schon zum Vaterhaus gehört, weil es nur ein Ziel hat: die Anschauung Gottes.
@Frau Holle Und mir fehlt der Hinweis, was ein "face-palm-Emoji" überhaupt ist...!
Ein weiterer Kommentar von Bethlehem 2014
Möge der Herr , ihm seine guten Taten vergüten, sich seiner Menschlichkeit erbarmen und ihn aufnehmen in die ewige Herrlichkeit.
Mögen Engel ihn begleiten .....
R.I.P.
.... (....bin traurig & schockiert!
)
Es ist so unfassbar! Und die Bösen laufen weiter hier auf dem Planeten rum in ihren bösen Taten (soll das Maß des Strafgerichtes voll werden?), und die Guten wie seine Exzellenz müßen leiden und so Schreckliches erleben....
Requiem aeternam dona ei, domine, et lux peretua luceat ei.+
Ich weiß jetzt nicht, ob es mir schon mal passiert ist, dass ich einen Kommentar versehentlich mit einem Pluszeichen hinter dem Schluss-Punkt beendet habe. Hier aber ist es mir passiert, und ich denke, es habe so sein sollen.