Fatima is over oder warum Gott nicht intervenieren wird (2 von 3)

[...]

Die katholische Gnadenlehre lässt sich in dem folgenden Bibelwort zusammenfassen:
„Denn wer hat, dem wird gegeben; wer aber nicht hat, dem wird auch noch weggenommen, was er hat. (Mk 4,25)“
Warum ist es so? Weil das eigentliche Gnadenleben durch die aktuelle Gnade stattfindet. Man unterscheidet nämlich zwischen der
(1) habituellen Gnade (sakramentale Gnade, heiligmachende Gnade oder rechtfertigende Gnade) und der
(2) aktuellen Gnade (Beistandsgnade oder helfende Gnade).
Die (1) ist „eine dauernde übernatürliche Beschaffenheit der Seele,

[...]

Lesen Sie weiter unter: traditionundglauben.com/fatima-is-over-…
Liberanosamalo
Die Bedeutung Fatimas heute. Vortrag von Bischof Fellay:
militia-immaculatae.info/…/160117_Mgr_Fell…Mehr
Die Bedeutung Fatimas heute. Vortrag von Bischof Fellay:

militia-immaculatae.info/…/160117_Mgr_Fell…
Mir vsjem
Wie kann die Piusbruderschaft heute ständig davon ausgehen - im Gegensatz zu Erzbischof Marcel Lefebvre - die Konzilssekte ist die Katholische Kirche.
Damit behauptet Bischof Fellay gleichzeitig, diese Katholische Kirche WILL NICHT MEHR DIE KÖNIGSHERRSCHAFT CHRISTI. Wir widersetzen uns dieser Behauptung.
Die Heilige Katholische Kirche hat niemals und wird niemals DAS KÖNIGTUM CHRISTI in Frage …Mehr
Wie kann die Piusbruderschaft heute ständig davon ausgehen - im Gegensatz zu Erzbischof Marcel Lefebvre - die Konzilssekte ist die Katholische Kirche.
Damit behauptet Bischof Fellay gleichzeitig, diese Katholische Kirche WILL NICHT MEHR DIE KÖNIGSHERRSCHAFT CHRISTI. Wir widersetzen uns dieser Behauptung.
Die Heilige Katholische Kirche hat niemals und wird niemals DAS KÖNIGTUM CHRISTI in Frage stellen oder ablehnen.
Wenn aber die Konzilssekte die Königsherrschaft Christi ablehnt, wie kann sie dann die Katholische Kirche sein?

Der Beweis, dass diese Vision niemals das Dritte Geheimnis beinhaltet, war ja gerade, dass keine Erklärung kam von MARIA im Gegensatz zur Höllenvision. ("Ihr habt die Hölle gesehen..")
Im übrigen wurde von der Glaubenskongregation darauf hingewiesen, dass dieses Dritte Geheimnis der Vergangenheit angehört.
Noch einmal:
Benedikt XVI. ist der Ausleger dieser "Vision", nicht die Muttergottes. Er würde es "versuchen", war seine Anmerkung. Und was kam heraus? Das Dritte Geheimnis würde das vergangene "atheistischen System gegen die Kirche und die Christen" betreffen und das schreckliche Leiden der Glaubenszeugen des letzten Jahrhunderts beschreiben. Dazu also macht die Muttergottes ein solch schwerwiegendes Geheimnis daraus von etwas, was längst bekannt war. Und warum muß das Geheimnis nach ihrer Anordnung ausdrücklich im Jahre 1960 bekannt gemacht werden.

Ratzinger: "...Keine großen Geheimnisse werden enthüllt; der Vorhang vor der Zukunft wird nicht aufgerissen. Wir sehen im Zeitraffer die Kirche der Martyrer des nun abgelaufenen Jahrhunderts in einer schwer deutbaren Symbolsprache zusammengefasst."
Die Muttergottes hat aber in allen anderen Erscheinungen zu den Kindern in keiner "Symbolsprache" gesprochen.
Damit sein Maß voll wird, setzte er seinen schäbigen Argwohn noch hinzu: "Oder sind es vielleicht gar nur Spiegelungen der Innenwelt von Kindern, die in einem Milieu tiefer Frömmigkeit aufgewachsen, zugleich aber auch von den drohenden Gewittern ihrer Zeit aufgewühlt waren?"

Und aus dem einzigen Lügengewürm des Vatikans kam noch die Behauptung durch "Kardinal" Bertone, die Muttergottes habe nichts gesagt von einer Veröffentlichung im Jahre 1960. Das war von Sr. Lucia selbst erdacht.
Lügenbrut!
Liberanosamalo
@Mir vsjem Wen meinen Sie, wenn Sie von "der Piusbruderschaft" sprechen?
Wen oder was meinte Erzbischof Levebvre hiermit: "Was ist zu tun angesichts dieser Krise, die alle Bereiche der KIRCHE erfasst? Vor allem sollten wir von der gegenwärtigen Krise in der Unterweisung und im Lehramt der Kirche sprechen." So könnte ich Ihnen dutzende von Stellen aus seinen Predigten und Ansprachen nennen. Er hat …Mehr
@Mir vsjem Wen meinen Sie, wenn Sie von "der Piusbruderschaft" sprechen?
Wen oder was meinte Erzbischof Levebvre hiermit: "Was ist zu tun angesichts dieser Krise, die alle Bereiche der KIRCHE erfasst? Vor allem sollten wir von der gegenwärtigen Krise in der Unterweisung und im Lehramt der Kirche sprechen." So könnte ich Ihnen dutzende von Stellen aus seinen Predigten und Ansprachen nennen. Er hat auch weiterhin alle Nachkonzilspäpste Papst oder Heiliger Vater genannt. Bischof Fellay spricht meistens von "denen in Rom" oder "die Römer wollen nicht glauben" und in obigem Vortrag spricht er sehr deutlich davon, dass Rom gelogen hat, was das 3. Geheimnis betrifft und warum das Veröffentlichte niemals die Wahrheit sein kann.
Aquila
Fatima pozostaje ważna i aktualna!
Theresia Katharina
Wieso verlinken Sie zu Tradition und Glauben, der erst Geld will, bevor man weiterlesen kann?? Was soll das?
Theresia Katharina
@Waagerl Das sieht ganz danach aus!! Danke für die Aufklärung!!
Hannes Eisen
Das habe ich mir auch schon gedacht. Aber Tradition und Glaube ist eben etwas naiv und denkt, dass da niemand drauf kommt. Kennen Sie diese Sekte näher? Sie scheint polnischen Ursprungs zu sein, wie einst Jopa II.
Theresia Katharina
Fatima ist nicht over und unser Herr Jesus Christus wird zu dem Zeitpunkt, den ER für richtig hält, eingreifen!!
Mir vsjem
"Fatima bleibt gültig und aktuell!"
Doch das genügt nicht, wenn die Verantwortlichen Fatima in die Vergangenheit versenkt haben.
Und für die Piusbruderschaft war ja die Lügenvision ohnehin der wahre Inhalt des Dritten Geheimnisses, es fehlte nur noch ein Teil. Wenngleich Bischof Fellay bekannt sein musste, daß das Geheimnis aus nur 20 - 25 Zeilen besteht, das veröffentlichte aber weist über 60 …Mehr
"Fatima bleibt gültig und aktuell!"

Doch das genügt nicht, wenn die Verantwortlichen Fatima in die Vergangenheit versenkt haben.
Und für die Piusbruderschaft war ja die Lügenvision ohnehin der wahre Inhalt des Dritten Geheimnisses, es fehlte nur noch ein Teil. Wenngleich Bischof Fellay bekannt sein musste, daß das Geheimnis aus nur 20 - 25 Zeilen besteht, das veröffentlichte aber weist über 60 Zeilen auf. Und hier soll dennoch "etwas fehlen"?

Joseph "Kardinal" Ratzinger war es doch, der als Präfekt der "Glaubenskongregation" und unter Carol Woityla das Schwindel-Dokument über das Dritte Geheimnis von Fatima im Jahr 2000 veröffentlichte. Er ist für das Dokument der eigentliche Verantwortliche. Er ließ doch die gesamte Fatimabotschaft durch Angelo "Kardinal" Sodano in diesem seinen Dokument in die VERGANGENHEIT setzen: "Selbst wenn die Geschehnisse, auf die sich der dritte Teil des Geheimnisses von Fatima bezieht, nunmehr der Vergangenheit anzugehören scheinen..."
Um die Vergangenheit herbeizureden, füllte man den Inhalt des Dritten Geheimnisses damit, dass "die Vision von Fatima besonders den Kampf der atheistischen Systeme gegen die Kirche und der Christen" [betriff] "und beschreibt das schreckliche Leiden der Glaubenszeugen des letzten Jahrhunderts des zweiten Jahrtausends..."
Das war also die Deutung des gefälschten Inhalts des Dritten Geheimnisses: die Vision, die das schreckliche Leiden der Glaubenszeugen des letzten Jahrhunderts zeichnet.


Ratzinger selbst schreibt in diesem Dokument: "...Keine großen Geheimnisse werden enthüllt; der Vorhang vor der Zukunft wird nicht aufgerissen. Wir sehen im Zeitraffer die Kirche der Martyrer des nun abgelaufenen Jahrhunderts in einer schwer deutbaren Symbolsprache zusammengefasst... (Ist die Muttergottes in Fatima gegenüber den Kindern sonst mit einer "schwer deutbaren Symbolsprache" gekommen?)

Und damit das Maß voll wird, ließ er sich mit diesen schurkenhaften Vermutungen aus: "Oder sind es vielleicht gar nur Spiegelungen der Innenwelt von Kindern, die in einem Milieu tiefer Frömmigkeit aufgewachsen, zugleich aber auch von den drohenden Gewittern ihrer Zeit aufgewühlt waren?"

Das Dritte Geheimnis also womöglich nur Lug und Trug?

Dies Geschehene von Rom in der Versenkung zu begraben, kann man nur als schweres Vergehen bezeichnen.
Mir vsjem
"Fatima ist nicht over und unser Herr Jesus Christus wird zu dem Zeitpunkt, den ER für richtig hält, eingreifen!!"
Jene haben den Zeitpunkt nicht ergriffen, an die das Dritte Geheimnis von Fatima gerichtet war und 1960 hätte veröffentlicht werden müssen. Der Himmel hat bestimmt, wann der "richtige Zeitpunkt" zur Herausgabe ist, nämlich 1960! Sie haben den Zeitpunkt nicht ergriffen, der die Welt …Mehr
"Fatima ist nicht over und unser Herr Jesus Christus wird zu dem Zeitpunkt, den ER für richtig hält, eingreifen!!"

Jene haben den Zeitpunkt nicht ergriffen, an die das Dritte Geheimnis von Fatima gerichtet war und 1960 hätte veröffentlicht werden müssen. Der Himmel hat bestimmt, wann der "richtige Zeitpunkt" zur Herausgabe ist, nämlich 1960! Sie haben den Zeitpunkt nicht ergriffen, der die Welt vor einem drohenden dritten Weltkrieg hätte retten können. Mit dieser Antwort wird nun Gott eingreifen! Das Ultimatum war längst abgelaufen. Wer den vom Himmel festgesetzten Zeitpunkt missachtet, wie kann er sich von der Verantwortung stehlen?