de.news
91,5 Tsd.

Verrückt geworden: Päpstliches Institut verteidigt Recht auf Kinderabtreibung

Selbst Abtreiber trauten ihren Augen nicht: "Das Recht auf Abtreibung zu verteidigen, bedeutet nicht, die Abtreibung zu verteidigen", hieß es am 29. Januar auf dem Facebook-Account des Instituts Johannes Paul II. für Ehe und Familie.

Der Kontext: Das Institut, das angeblich "Moraltheologie" lehrt, verteidigte Joe Bidens Unterstützung der Abtreibung. Der Skandaltext und die anschließende Diskussion wurden später entfernt, doch der Screenshot verbreitet sich weiter.

Kanzler des Instituts ist der umstrittene Erzbischof und Franziskus-Freund Vincenzo Paglia, der bereits im August 2020 Politiker verteidigte, welche die Abtreibung fordern.

Johannes Paul II. schreibt in seiner Enzyklika Evangelium Vitae (20): "Das Recht auf Abtreibung [...] zu fordern und es gesetzlich anzuerkennen heißt der menschlichen Freiheit eine perverse, abscheuliche Bedeutung zuzuschreiben: nämlich die einer absoluten Macht über die anderen und gegen die anderen."

#newsXjmnidxhdn

jamacor
segnen
Auszug aus BS 694. Das Eingreifen Meines Vaters hat bereits begonnen, und Sein Zorn wird die Erde durchschütteln.
Mittwoch, 30. Januar 2013, 23:10 Uhr (dasbuchderwahrheit.de)

Meine innig geliebte Tochter, die Vernichtung von menschlichem Leben durch die Hände jener, welche die Bedeutung dieses Gottesgeschenkes nicht ehren, eskaliert. Der Zorn Meines Vaters ist aufgrund dieser abscheulichen Sünde …Mehr
Auszug aus BS 694. Das Eingreifen Meines Vaters hat bereits begonnen, und Sein Zorn wird die Erde durchschütteln.
Mittwoch, 30. Januar 2013, 23:10 Uhr (dasbuchderwahrheit.de)


Meine innig geliebte Tochter, die Vernichtung von menschlichem Leben durch die Hände jener, welche die Bedeutung dieses Gottesgeschenkes nicht ehren, eskaliert. Der Zorn Meines Vaters ist aufgrund dieser abscheulichen Sünde schon so groß, dass Sein Brüllen (*) im ganzen Himmel vernommen werden kann.

Die Hand Seines Zornes wird dieses Übel austreiben
, denn Er wird jene bösen Menschen herausgreifen und vernichten. Für jeden Menschen, der wie ein Tier abgeschlachtet wird, wird Mein Vater den Täter in das Feuer der Hölle werfen.

Das Eingreifen Meines Vaters hat bereits begonnen, und Sein Zorn wird die Erde durchschütteln. Es reicht! Die Leugnung der Wahrheit der Existenz Gottes durch den Menschen ist die Wurzel dieses Übels. Der Mensch spielt mit dem Leben, als ob er alles kontrollieren würde, was auf der Erde ist, über das er aber keine Autorität besitzt. Es kann nicht zugelassen werden, dass sich dieses Übel fortsetzt. Es wird eingegriffen werden, und es wird jene, die Seine Gebote nicht akzeptieren, Furcht vor Gott überkommen.

Euer Jesus

(*) Joel 4, 16: Und der Herr wird brüllen von Sion her, und Seine Stimme erschallen lassen aus Jerusalem, sodass Himmel und Erde erbeben; der Herr aber ist die Hoffnung Seines Volkes, und der Hort der Söhne Israel.

Hosea 11, 10: Dem Herrn werden sie folgen, Er wird gleich einem Löwen brüllen; ja, Er wird brüllen, und es werden sich die Söhne der Meeresgegend fürchten.

Amos 1,2: Und Er sprach: Der Herr wird von Sion her brüllen und von Jerusalem Seine Stimme erschallen lassen, da werden die schönen Auen der Hirten trauern, und des Karmels Gipfel verdorren.

Amos 3,6-8: Stößt man in einer Stadt in die Posaune, ohne dass das Volk erbebt? Kommt ein Unglück über eine Stadt, ohne dass der Herr es verhängt hat? Ja, Gott der Herr tut nichts, Er habe denn Sein Geheimnis Seinen Dienern, den Propheten, offenbart. Brüllt der Löwe, wer sollte sich nicht fürchten? Hat der Herr, Gott, geredet, wer sollte nicht weissagen?
Boni
Ganz schlimm aber sind die Sedisvakantisten.
michael7
Und das, obwohl fast nur noch sie die kirchliche Auffassung des Papsttums und des Petrusamtes verteidigen.
Fast jeder modernistische Theologe stellt die Unfehlbarkeit in Frage.
Goldfisch
Um wessen Unfehlbarkeit geht es???
Marienfloss
Das päpstliche Institut ist nur dem Namen nach päpstlich aber nicht nach Inhalt.
michael7
Was bedeutet das, wenn alles in Rom praktisch nur noch dem Namen nach päpstlich ist, aber nicht nach Inhalt? 🤔 😬
Goldfisch
Raus aus diesem Hamsterrad und Evangelium und BIbel studieren und sich nur mehr daran halten. Priester suchen, die noch wahrhaft hinter der kath. Lehre stehen ... auch wenn fast alle den FP als Papst anerkennen .... aber wenigstens sonst, die Sakramente spenden. Man möge ihnen diesen EINEN Fehler - den sie sehr bald merken werden - nicht ankreiden.