Wahnsinn: Verliert nun der Arzt für das Leben, Dr. Thomas Börner aus Dannenberg seinen Job?

Liebe Freunde! Liebe Mitstreiter! Erfreuliche Nachrichten kommen aus dem niedersächsischen Dannenberg. Dr. Thomas Börner, seit 2016 Chefarzt der Gynäkologie in der Capio-Elbe-Jeetzel-Klinik, beschloß …Mehr
Liebe Freunde!
Liebe Mitstreiter!
Erfreuliche Nachrichten kommen aus dem niedersächsischen Dannenberg.
Dr. Thomas Börner
, seit 2016 Chefarzt der Gynäkologie in der Capio-Elbe-Jeetzel-Klinik, beschloß, daß in seiner Abteilung keine rechtswidrigen aber straffreien Schwangerschaftsabbrüche nach der Beratungsregelung mehr durchgeführt werden. Er könne eine „Abtreibung“ mit seinem christlichen Glauben nicht vereinbaren. Verwaltungsdirektor Dr. Markus Fröhling teile die Entscheidung des Gynäkologen-Chefarztes, schrieb Spiegel-Online.
Lebensrechtler in Deutschland begrüßen die mutige, wenn auch halbherzige Ent-scheidung der beiden Chefs, denn Abtreibungen aufgrund einer Vergewaltigung oder einer sogenannten medizinischen Indikation sollen nach wie vor möglich sein.
Die Abtreibungslobbyisten, unter ihnen „Pro Familia“, sind entsetzt. Landrat Jürgen Schulz und Niedersachsens Gesundheitsministerin Cornelia Rundt (SPD) sehen das Selbstbestimmungsrecht der Frauen zum Töten ihres ungeborenen Kindes …Mehr
Theresia Katharina
Kann schon sein, dass sie ihn feuern bzw. herausmobben! Klinik ist einfach ein Geschäft, inzwischen operieren ja diese Gesellschaften europaweit! Zum Geschäft gehört eben die Grundversorgung, dazu zählt inzwischen auch die Abtreibung, zumal die Sicherstellung der ortsnahen Abtreibung staatlicherseits ja finanziell gefördert wird. Da spielt es einfach keine Rolle, ob bei der Abtreibung ein Mensch …Mehr
Kann schon sein, dass sie ihn feuern bzw. herausmobben! Klinik ist einfach ein Geschäft, inzwischen operieren ja diese Gesellschaften europaweit! Zum Geschäft gehört eben die Grundversorgung, dazu zählt inzwischen auch die Abtreibung, zumal die Sicherstellung der ortsnahen Abtreibung staatlicherseits ja finanziell gefördert wird. Da spielt es einfach keine Rolle, ob bei der Abtreibung ein Mensch getötet wird und die Leute ihre eigenen Kinder umbringen!! Das ist zwar ganz klar gegen den Eid des Hippokrates und viele Ärzte wollen daher keine Abtreibungen vornehmen, bloß die Arbeitsbedingungen schreiben es vor!
MilitiaAvantgarde
"...Auch weltliches Denken hat seinen berechtigten Platz..."
ja, danke für die Korrektur Frau Lehrerin
Caruso
"Wenn jemand, der für ein kirchliches Krankenhaus arbeitet, sich nicht an die Regel der Kirche hält, ...."
@Salamander, ich glaube, Sie über übersehen dabei, dass ja Abtreibung nicht einfach nur von der Kirche verboten ist, sondern dass sie rechtswidrig ist. Und zwar in dem Sinne, dass sie nach wie vor im StGB (§218) als Straftat geführt wird und nur im §218a nach (1) bzw. (4) nicht geahndet bzw …Mehr
"Wenn jemand, der für ein kirchliches Krankenhaus arbeitet, sich nicht an die Regel der Kirche hält, ...."
@Salamander, ich glaube, Sie über übersehen dabei, dass ja Abtreibung nicht einfach nur von der Kirche verboten ist, sondern dass sie rechtswidrig ist. Und zwar in dem Sinne, dass sie nach wie vor im StGB (§218) als Straftat geführt wird und nur im §218a nach (1) bzw. (4) nicht geahndet bzw. der Tatbestand unter Voraussetzungen als nicht erfüllt angesehen wird. Ein interessanter Aspekt, da nach meiner Ansicht eine Klinik die Abtreibungen vornimmt sich bei an sich strafbaren Handlungen beteiligt. Wie kann ein Arbeitgeber (Klinik) oder ein Gericht einen Arzt im Zweifel zur Teilnahme an strafbaren Handlungen zwingen???
Tradition und Kontinuität
Vielen Dank an alle Betroffenen für die Links und Erklärungen!
Falko
@Tradition und Kontinuität zu Monarch: Offb: 2,12 und hier erklärt auf Seite 2+3 Von Daniel zur Offenbarung
Vered Lavan
@Tradition und Kontinuität - Puuh...ich bin mir jetzt nicht tausendprozentig sicher, aber ich denke Pfr. Holzhauser belegt es mit Bibelquellen. Leider sind die Bücher durch die Frakturschrift ewtas mühselig zu lesen. ✍️
MilitiaAvantgarde
TßK
Sie denken viel zu weltlich. So begreift man die ganz grossen Zusammenhänge nicht....
Tradition und Kontinuität
@Vered Lavan und @MilitiaAvantgarde
Sollte die Prophezeiung zum "Großen Monarchen" durch biblische Texte gerechtfertigt sein, will ich mein Urteil gerne revidieren.
Salamander
Wo ist das Problem ? Wenn jemand, der für ein kirchliches Krankenhaus arbeitet, sich nicht an die Regel der Kirche hält, wird er entlassen, wieso sollte das im umgekehrten Fall nicht genau so sein ?
Wenn er aufgrund seines Glaubens keine Abtreibungen vornehmen will ... Es gibt genug "kirchliche " Kliniken wo er seinen Glauben ausleben kann.
Tradition und Kontinuität
Leider ist diese Geschichte des sogenannten "Großen Monarchen" auch nur ein schönes Märchen für Erwachsene. Wenn wir uns in Träumereien verlieren, werden wir mit fliegenden Fahnen untergehen. Statt dessen müssen wir kämpfen und Widerstand leisten!
MilitiaAvantgarde
Thomas Börner heißt der Held - merkt Euch die Namen
guter Tipp für das Amt des Gesundheitsministers unter dem grossen Monarchen nach dem Umbruch so er überlebt
Tradition und Kontinuität
"Ich werde niemandem, auch auf eine Bitte nicht, ein tödlich wirkendes Gift geben und auch keinen Rat dazu erteilen; gleicherweise werde ich keiner Frau ein fruchtabtreibens Zäpfchen geben: Heilig und fromm werde ich mein Leben bewahren und meine Kunst."
Aus dem Eid des Hippokrates
Eugenia-Sarto
Ich werde für den Chefarzt beten, dass er stark bleibt und immer mehr den Willen Gottes erkennt. Sein Lohn wird dann gross sein vor Gott.
Eremitin
lieber den Job verlieren, als das ewige Leben
augustinus 4