de.news
193 Tsd.

Nächste Erscheinung: Grünes Licht für die 'Botschaften' von Gioacchino Genovese

Die Kaskade von Verlautbarungen von Tuchos Dikasterium für die Zerstörung des Glaubens über 'übernatürliche Phänomene' geht weiter.

Tucho Fernàndez schickte am 24. Juli einen Brief an Oscar Cantoni, Bischof von Como, über spirituelle Erfahrungen im Heiligtum von Maccio in Villa Guardia, Norditalien. Der Brief wurde von Franziskus genehmigt. Cantoni ist ein Freund von Franziskus, der ihn zum Kardinal ernannt hat.

Der angebliche Seher ist Gioacchino Genovese, ein Musiklehrer und Chorleiter, der verheiratet ist und zwei Töchter hat. Er behauptet "geistige Visionen" und eine "lebendige Gegenwart des Geheimnisses der Heiligen Dreifaltigkeit" seit dem Jahr 2000.

Wie üblich hebt Tucho zunächst hervor, was ihm an den angeblichen [banalen] Botschaften gefällt. Hier sind einige Beispiele:

"'In Mir, dem fleischgewordenen Wort, oh meine Braut, siehst und berührst du die Liebe, die Nächstenliebe und die Barmherzigkeit von Mir, dem einen Gott, und du betrachtest, ohne zu verstehen, außer in Mir, dem Wort, oh meine Braut, das Geschenk der Dreifaltigkeit' (864)."

Oder: "Meine Menschwerdung ist ein Geschenk der trinitarischen Barmherzigkeit!
Mein Wort ist ein Geschenk der trinitarischen Barmherzigkeit!
Mein Leiden ist ein Geschenk der trinitarischen Barmherzigkeit!
Meine Auferstehung ist ein Geschenk der trinitarischen Barmherzigkeit!

Ich bin die Barmherzigkeit!" (49).

Unter den schwierigen Aspekten, die es zu klären gilt, erwähnt Tucho die Verwendung des trinitarischen Plurals "Wir", auch um sich auf die Inkarnation zu beziehen, wie zum Beispiel: "Wir Barmherzigkeit [...] sind inkarniert" (541).

Oder: "Vater, Sohn und Geist [...] wir inkarnieren in der Frau" (622).

"Solche Ausdrücke sind nicht akzeptabel", sagt Tucho und fordert, ihre Verbreitung zu vermeiden.

Tucho fügt hinzu, dass "verschiedene Texte, die sich auf den Teufel beziehen, als Ausdruck eines Gottes interpretiert werden müssen, der sein geliebtes Geschöpf niemals vergisst, selbst wenn sich dieses geschaffene Wesen aus freien Stücken und endgültig von Gott entfernt hat".

Was künftige "Botschaften" von Geneovese betrifft, so betont Tucho, dass sie vor ihrer Veröffentlichung von seinem Dikasterium geprüft werden müssen.

Bild: Gioacchino Genovese, AI-Übersetzung
Sunamis 49
vielleicht erkennt er Heroldsbach an
T H
"Garabandal" ist für mich in keiner Weise nur ein "Blendwerk der Finsternis", sondern ein besonders geeigneter Prüf-Fall für alle derartigen Erscheinungen, die sich allzu gerne in wolkigen Drohkulissen verlieren. Sein Wahrheitsgehalt kann im Frühjahr nächsten Jahres bestens überprüft werden.
Guntherus de Thuringia
Nämlich? @T H --- Ist sie nicht schon längst falsifiziert durch falsche Prophezeiungen?
T H
@Guntherus de Thuringia, ich beziehe mich da ganz konkret auf den User @Garabandal Kanal Deutschland", der "Warnung" und "großes Wunder" im März/April 2025 erwartet. Wenn Sie meine Beiträge aufrufen, werden Sie rasch die Einstellung eines Agnostikers zu religiösen Phänomenen ersehen können.
Girolamo Savonarola
Ist doch putzig, wenn jemand, der von selbst behauptet ein Agnostiker, also ein Mensch mit begrenztem Wissen zu sein und es deshalb keine Antwort auf die Frage nach Gott geben könne, feststellt, eine ablehnende Einstellung zu religiösen Phänomenen zu haben. 🥳
T H
Nachdenken hilft ... falls man denn will ...😂
Girolamo Savonarola
Über Äußerungen von Menschen, die behaupten, über begrenztes Wissen zu verfügen und deshalb keine Antwort auf die Frage nach Gott geben zu können, nachzudenken, ist sowas von müßig
T H
Über Leute, die meinen, ihre Phantasievorstellungen seien Teil objektiver Realität, lohnt es sich um so mehr nachzudenken - raten Sie mal in welcher Hinsicht!
alfredus
Die Gefahr besteht, dass durch solche Berichte die wahren Marien-Erscheinungen dahingehend unglaubwürdig werden könnten und das man diese einfach abtut, so wie das mit Fatima der Fall ist ! Alles was übernatürlich sein könnte, wird in der Zeit-Theologie direkt abgelehnt, denn es darf nicht sein,was nicht sein darf . Selbst viele Priester meiden das Thema " Maria " ! Auf keinen Fall sind Marienverehrer …Mehr
Die Gefahr besteht, dass durch solche Berichte die wahren Marien-Erscheinungen dahingehend unglaubwürdig werden könnten und das man diese einfach abtut, so wie das mit Fatima der Fall ist ! Alles was übernatürlich sein könnte, wird in der Zeit-Theologie direkt abgelehnt, denn es darf nicht sein,was nicht sein darf . Selbst viele Priester meiden das Thema " Maria " ! Auf keinen Fall sind Marienverehrer, alte Weiber, im Gegenteil, es sind gestandene Christen mit einem tiefen Glauben und einem großen Vertrauen zur " Mutter des Herrn " !
Guntherus de Thuringia
Allerdings hat die Kirche noch nie eine Leitung durch "wahre Marienkinder" vorgesehen.
Girolamo Savonarola
Ach ne, Guntherus, hat nicht Christus schon vor 2000 Jahren verheißen, dass er nach dem Jahr 2010 nur mehr durch die "Restarmee" zur Menschheit sprechen, ab diesem Jahr kein Mensch mehr legitimiert sei, Botschaften von ihm zu verkünden, und die Katholische Kirche nur mehr durch die "Restarmee" geleitet werde? Demnach erübrigt sich doch eine Unterscheidung zwischen wahren und unwahren Botschaften …Mehr
Ach ne, Guntherus, hat nicht Christus schon vor 2000 Jahren verheißen, dass er nach dem Jahr 2010 nur mehr durch die "Restarmee" zur Menschheit sprechen, ab diesem Jahr kein Mensch mehr legitimiert sei, Botschaften von ihm zu verkünden, und die Katholische Kirche nur mehr durch die "Restarmee" geleitet werde? Demnach erübrigt sich doch eine Unterscheidung zwischen wahren und unwahren Botschaften, oder doch nicht!

Wenn Sie Fragen dazu haben, fragen Sie das Restarmee - Mitglied Baer, denn der wäre so ein Privilegierter, der so erhaben ist und weiß, was Gott will.
nujaas Nachschlag
Grünes Licht sieht anders aus.
a.t.m
Genauso kann man am besten und am effektivsten die Kirche Gottes unseres Herrn von INNEN heraus angreifen, man gibt sie den Gespött und der Lächerlichkeit preis, indem man neben der Umkehr der Werte "Gut = Böse und Böse = Gut" jeden Schwachsinn als himmlischen Ursprungs anerkennt. Es ist nur zu hoffen das Gott der Herr so bald als möglich erbarmen mit seiner Herde hat, und er diese innerkirchlichen …Mehr
Genauso kann man am besten und am effektivsten die Kirche Gottes unseres Herrn von INNEN heraus angreifen, man gibt sie den Gespött und der Lächerlichkeit preis, indem man neben der Umkehr der Werte "Gut = Böse und Böse = Gut" jeden Schwachsinn als himmlischen Ursprungs anerkennt. Es ist nur zu hoffen das Gott der Herr so bald als möglich erbarmen mit seiner Herde hat, und er diese innerkirchlichen antikatholischen Irrlehrer, Wölfe in Schafskleidern und Helfershelfer des Widersacher Gottes unseres Herrn in die Schranken weist.
T H
"Trinitarische Barmherzigkeit" - das sagt doch schon alles ... 😴
Bernold Baer
Die Wut der Hölle brandet dagegen:
Marienerscheinungen sind Einbildungen,
Wallfahrtsorte sind Unfug,
Marienverehrer sind alte Weiber, selbst in Hosen.

Quelle:
Der
2. Gerichtsengel, Sankt Purim, aus Offenbarung 14
Der 2. Gerichtsengel, Sankt Purim, aus Offenbarung 14Mehr
Die Wut der Hölle brandet dagegen:
Marienerscheinungen sind Einbildungen,
Wallfahrtsorte sind Unfug,
Marienverehrer sind alte Weiber, selbst in Hosen.


Quelle:
Der
2. Gerichtsengel, Sankt Purim, aus Offenbarung 14
Der 2. Gerichtsengel, Sankt Purim, aus Offenbarung 14
Padre Eremo Klausner
Anscheinend dreht nicht mehr Bergoglio mit Tucho und anderen durch, sondern jetzt auch diejenigen, die das niveaulos kommentieren. Auf GloriaTV darf halt jeder seinen Käse ins Netz stellen. Schade. Marienerscheinungen sind schwachsinn? Fragt sich, wer da schwachsinnig ist.
Bernold Baer
@Padre Eremo Klausner
Zitat:
"Marienerscheinungen sind schwachsinn? Fragt sich, wer da schwachsinnig ist."
Haben Sie die Ausführungen in dem angegebenen Link überhaupt gelesen (und verstanden)?
Der 2. Gerichtsengel, Sankt Purim, aus Offenbarung 14Mehr
@Padre Eremo Klausner

Zitat:
"Marienerscheinungen sind schwachsinn? Fragt sich, wer da schwachsinnig ist."

Haben Sie die Ausführungen in dem angegebenen Link überhaupt gelesen (und verstanden)?

Der 2. Gerichtsengel, Sankt Purim, aus Offenbarung 14
Erzherzog Eugen
@Bernold Baer Sie wissen schon dass diese Offenbarungen von Mutter Bitterlich von Ratzinger extrem bekämpft wurden härter als heute der Papst gegen Gemeinschaften vorgeht?
Girolamo Savonarola
Aber, aber Herr Erzherzog, glauben Sie im Ernst, dass der Baer eine Ahnung hat, was wahrer Glaube, Lehre und Tradition der Katholischen Kirche ist?