de.news
372,3 Tsd.

Franziskus begrüsst F*ckCancer-Chor (Video)

Franziskus hat am 8. Juni während der Generalaudienz den italienischen F*ckCancer Choir [Originalname ohne *] aus der italienischen Provinz Alexandria empfangen (CasaleNews.it, 9. Juni). Der F*ckCancer …Mehr
Franziskus hat am 8. Juni während der Generalaudienz den italienischen F*ckCancer Choir [Originalname ohne *] aus der italienischen Provinz Alexandria empfangen (CasaleNews.it, 9. Juni).
Der F*ckCancer-Chor besteht aus Krebspatienten, ihren Angehörigen und einigen Mitarbeitern des Gesundheitswesens. Sie sangen am Ende der Audienz vor Franziskus.
Franziskus antwortete sogar auf einen Brief der Mitglieder des F*uckCancer Chors. Er teilte ihnen mit, dass sie es verstehen, "Nähe und Zärtlichkeit" zu integrieren: "Machen Sie weiter so!"
#newsEpfaymyhud
vir probatus
Man sollte einen F*ck-Gloria.tv Chor gründen.
Goldfisch
Wenn alles so harmlos wäre wie diese Aufführung hier, na dann bräuchten wir uns ja keine Sorgen zu machen. Das allerdings ist wirklich nur eine riesengroße Ausnahme von Harmlosigkeit im Vergleich mit den Bosheiten, die Bergoglio in seinem Rucksack parat hat!
Theresia Katharina
PF liebt nun mal das Provokante, kann durchaus auch knapp unter der Gürtellinie sein wie hier, wird aber dann mit einer edlen Absicht bemäntelt - genauso wie seine Weihnachtskrippen am Petersplatz, die Jahr für Jahr ein Áusbund an Scheußlichkeit sind - zum Abgewöhnen.
An allen Ecken und Enden leuchtet ganzjährig auf, dass er der Falsche Prophet der Bibel ist. Warum PF der Falsche Prophet …Mehr
PF liebt nun mal das Provokante, kann durchaus auch knapp unter der Gürtellinie sein wie hier, wird aber dann mit einer edlen Absicht bemäntelt - genauso wie seine Weihnachtskrippen am Petersplatz, die Jahr für Jahr ein Áusbund an Scheußlichkeit sind - zum Abgewöhnen.

An allen Ecken und Enden leuchtet ganzjährig auf, dass er der Falsche Prophet der Bibel ist. Warum PF der Falsche Prophet der Bibel ist
@Maria Katharina @Waagerl @Carlus @a.t.m
Maria Katharina
Es gibt auch Zungensünden. F.....k muss ich dass nicht gerade nennen.
Vom Pseudo-Papst will ich gar nicht reden.
Tabuku Tana
Scheiß Krebs Chor ist die Übersetzung, ist zwar kein schöner Name, aber sie helfen Bertoffene und Angehörige, die von der immer häufiger werdende Krankheit Krebs, viel zu leiden haben.
Girolamo Savonarola
Bla, bla, bla, ......
Tabuku Tana
Ist es unchristlich mit denen mitzufühlen, die unter Krebs leiden?
Girolamo Savonarola
Nein, bestimmt nicht, aber muss das gerade in Fäkalsprache sein; vielleicht dem Empfänger der Botschaft angepasst? Ein Sprichwort sagt: Es kann nur das herauskommen, was drinnen ist. Und, erscheint Ihnen das "F*ck Cancer" eine angemessene Therapie zu sein?
Reuter
Philipp Neri. Pretorius bezeichnet den Papst in einem Kommentar als " falsche Ratte ". Scheint für die meisten hier kein Problem zu sein. Wenn Frauen ein T-Shirt tragen mit der Aufschrift " Fuck Cancer " ist das Fäkalsprache. Geht's noch? Den Papst als Rattengesicht zu bezeichnen ist also ok aber Frauen, die den Krebs erleiden mussten das Recht abzusprechen den Krebs als das was er ist, nämlich …Mehr
Philipp Neri. Pretorius bezeichnet den Papst in einem Kommentar als " falsche Ratte ". Scheint für die meisten hier kein Problem zu sein. Wenn Frauen ein T-Shirt tragen mit der Aufschrift " Fuck Cancer " ist das Fäkalsprache. Geht's noch? Den Papst als Rattengesicht zu bezeichnen ist also ok aber Frauen, die den Krebs erleiden mussten das Recht abzusprechen den Krebs als das was er ist, nämlich eine Scheisskrankheit zu bezeichnen ist Unrecht?! Die Pharisäer sind Waisenknaben im Vergleich zu, leider viel zu vielen hier.
Maria Katharina
"Philipp Neri. Pretorius bezeichnet den Papst in einem Kommentar als " falsche Ratte. Scheint für die meisten hier kein Problem zu sein."
=====
Nein. Ist es auch nicht. Da es die Wahrheit ist!
Reuter
Alles klar Maria Boshaft. Steht das im BDW? Ich weiß das Kritik an Ihnen abperlt da Sie im Besitz der alleinigen Wahrheit sind. Rattengesicht ist also okay? Schon mal an dieses Wort gedacht wenn Sie sich morgens im Spiegel sehen?
Maria Katharina
Ihre BdW-Phobie (das d schreibt man hier allemal klein; so fängt es schon mal an!!) lässt wieder grüßen.
Nein, man kann es nicht alleine nur durch das BdW erkennen!
Gesegnetes Erwachen!
vir probatus
@Reuter Die Meisten hier haben auch ein Problem mit der Abtreibung, aber kein Problem mit sexueller oder anderer Gewalt gegen Kinder. Die müssen nur erst geboren sein.
a.t.m
Genauso hat man im Grunde genommen vor und bei diesen Usurpator aufzutreten, ohne jeglichen Respekt und Ehrfurcht, wir alle sollten ein Vorbild an diesen " F*ck" Frauen nehmen. Daher kann ich nur denjenigen beipflichten dieses Auftreten der Frauen (warum auch immer) Verteidigen, den Früher hatte man (Vor VK II ÄRA) noch Ehrfurcht vor dem Bischof von Rom und seinen Amt und ist diesen nur dementsprechend …Mehr
Genauso hat man im Grunde genommen vor und bei diesen Usurpator aufzutreten, ohne jeglichen Respekt und Ehrfurcht, wir alle sollten ein Vorbild an diesen " F*ck" Frauen nehmen. Daher kann ich nur denjenigen beipflichten dieses Auftreten der Frauen (warum auch immer) Verteidigen, den Früher hatte man (Vor VK II ÄRA) noch Ehrfurcht vor dem Bischof von Rom und seinen Amt und ist diesen nur dementsprechend gekleidet entgegengetreten, aber wir wissen ja alle das es seit dem Unseligen VK II steil bergab geht und das leider ist fasst jeden Bereich (außer beim Bereich der Altritusgemeinden).

Gottes und Mariens Segen auf allen Wegen
Girolamo Savonarola
yes, F*ckKathoCancer
St. Domenico Savio
Ich weiß, dass mich manche hier schon gerne steinigen würden.
Aber da sind Frauen, die Krebs haben bzw. hatten und sich nun gegen Krebs engagieren.
Der Name ist vielleicht etwas provokant.
Aber bei Gloria tv sieht man wieder nur ausschließlich den Namen, macht einen Skandal daraus.Mehr
Ich weiß, dass mich manche hier schon gerne steinigen würden.
Aber da sind Frauen, die Krebs haben bzw. hatten und sich nun gegen Krebs engagieren.

Der Name ist vielleicht etwas provokant.

Aber bei Gloria tv sieht man wieder nur ausschließlich den Namen, macht einen Skandal daraus.
Reuter
Guter Kommentar. Den Superchristen hier im Forum ist es aber egal welch schweres Leiden diese Frauen hinter sich haben. Eine Bekannte von mir die an Krebs erkrankt war meinte wörtlich; Krebs ist ein Arschl... aber ich bin stärker.
Reuter
Empathie ist für diese Pharisäer ein Fremdwort. Was geht mich das Leiden anderer Menschen an. Hauptsache ich lebe den einzig richtigen, traditionellen Glauben.
Sascha2801
@St. Domenico Savio Ich denke dennoch es gehört sich nicht. Man sollte doch den richtigen Ton treffen und auch angemessene Umgangsformen hat. Gerade auch bei Begegnungen mit dem Papst. Natürlich soll man nicht das Leid und Engagement der Damen im Blick haben, aber dennoch finde ich hebt das nicht auf angemessen zu sprechen? Ich bete auch gerne für die Damen und deren Leid. Aber ich finde eben auch …Mehr
@St. Domenico Savio Ich denke dennoch es gehört sich nicht. Man sollte doch den richtigen Ton treffen und auch angemessene Umgangsformen hat. Gerade auch bei Begegnungen mit dem Papst. Natürlich soll man nicht das Leid und Engagement der Damen im Blick haben, aber dennoch finde ich hebt das nicht auf angemessen zu sprechen? Ich bete auch gerne für die Damen und deren Leid. Aber ich finde eben auch nicht, dass schweres Leid von Umgangsformen dispenziert
Reuter
Eine drastische, tödliche Krankheit soll also mit höflichen Ausdrücken kommentiert werden?! Krebs ist eine böse Krankheit. Wer an dieser tödlichen Krankheit leidet hat alles Recht auch heftige Ausdrucksformen zu verwenden. Wie hätten Sie es denn gerne? Lieber Krebs, bitte verschone mich. Wenn Wut hilft damit klar zu kommen, ja gerne.
alfons maria stickler
Wer mit seiner Krankheit spricht hat ein weiteres Problem und sollte einen Psychotherapeuten aufsuchen.
Reuter
Schöner Kommentar Alfons. Ich habe noch nicht ganz verstanden was Sie damit ausdrücken wollen aber vielleicht schaff ich das noch. Hauptsache Sie haben Ihren Senf dazugegeben und sind jetzt zufrieden.
Klar Text
Wie immer hier sind die Klamotten wichtiger als die Menschen und deren Empfinden.
niclaas
Da haben sich die Richtigen getroffen.
Reuter
Schon mal Krebs gehabt?
niclaas
Es gibt auch eine Kultur und Würde im Umgang mit dem Leid. Es ist kein absoluter Wert, der alles bestimmt.
Reuter
Kultur des Leidens!?!
Reuter
Niclaas. Es gibt also eine Kultur und Würde im Umgang mit Leid? Stellen Sie sich mal folgende Situation vor; ein Kind liegt im Koma auf der Intensivstation. Es kämpft gegen den Krebs um sein Überleben. Dann gehen Sie zu den Eltern und erzählen etwas von Kultur, Würde und kein absoluter Wert. Für die Eltern ist das Überleben Ihres Kindes ein absoluter Wert!!! Empathie ist wirklich nicht Ihr Ding.…Mehr
Niclaas. Es gibt also eine Kultur und Würde im Umgang mit Leid? Stellen Sie sich mal folgende Situation vor; ein Kind liegt im Koma auf der Intensivstation. Es kämpft gegen den Krebs um sein Überleben. Dann gehen Sie zu den Eltern und erzählen etwas von Kultur, Würde und kein absoluter Wert. Für die Eltern ist das Überleben Ihres Kindes ein absoluter Wert!!! Empathie ist wirklich nicht Ihr Ding. Mich würde eine Antwort von Ihnen wirklich interessieren.
nujaas Nachschlag
Eine solche Kultur gibt es tatsächlich, @Reuter. Man darf sie aber anderen nicht abverlangen, das wäre zynisch, aber einem selbst kann sie helfen, zuerst als Trost und dann Sinn stiftend.
Reuter
Nujaa. Da bin ich ganz Ihrer Meinung.
Maria Katharina
Der Mensch meint hier fälschlicherweise, ein Anrecht auf Gesundheit, Wohlstand etc. zu haben.
Oft hört man dann: Warum lässt der HERR das zu?
Oft kann gerade dieses Leid viel Gutes freisetzen. In Liebe angenommenes Leid schon sowieso.
Es geht hier nicht um dieses zeitliche Leben. Es geht um das ewige!
Der größte "Arzt" ist, bleibt und war schon immer der HERR.
Wenn unsere Zeit gekommen ist (diese …Mehr
Der Mensch meint hier fälschlicherweise, ein Anrecht auf Gesundheit, Wohlstand etc. zu haben.
Oft hört man dann: Warum lässt der HERR das zu?
Oft kann gerade dieses Leid viel Gutes freisetzen. In Liebe angenommenes Leid schon sowieso.
Es geht hier nicht um dieses zeitliche Leben. Es geht um das ewige!
Der größte "Arzt" ist, bleibt und war schon immer der HERR.
Wenn unsere Zeit gekommen ist (diese, die vom HERRN festgelegt wurde), dann können wir Kopfstand machen und wir werden trotzdem sterben.
Ist diese Zeit aber noch nicht gekommen, wird der HERR dies zu richten wissen....
Reuter
Maria Boshaft. Entweder haben Sie keine Kinder oder nie Liebe für Ihre Kinder empfunden. Armselig.
Maria Katharina
Was Sie nicht alles wissen... 🥳
Zu wissen glauben...
Nochmals: Gesegnetes Erwachen. Sie haben es ja nötiger, als ich dachte...😱
Reuter
Zum Glück habe ich während meiner Kindheit keine Menschen wie Sie in meiner Kirchengemeinde erlebt. Das hat mir den Glauben an einen gütigen, gerechten Gott bewahrt.
Maria Katharina
Sie haben offenbar null Ahnung vom Handeln und Wirken des HERRN.
Gesegnetes Erwachen!
Reuter
Es freut mich für Sie das die alleinige Ahnung haben. Herzlichen Glückwunsch.
Maria Katharina
Deo gratias. 😍 🙏