de.news
172,8 Tsd.

Alles geht: Franziskus erlaubt Laien in de facto Bischofskonferenz

Die "Kirchliche Konferenz" der Amazonasgebietes (Ceama) umfasst Bischöfe und auch Laien. Das sagte ihr Präsident, Kardinal Pedro Baretto Jimeno, 78, von Huancayo, Peru, gegenüber AmericaMagazin.org (3. Oktober).

Franziskus hat die Statuten der Konferenz genehmigt. Es sind, so Baretto, "die ersten ihrer Art in der Geschichte der Kirche" und "die erste konkrete Frucht der Amazonas-Synode".

Die Amazonas-Konferenz heißt "Kirchliche Konferenz" und nicht "Bischofskonferenz", weil sie Bischöfe und auch Laienmitglieder aus den neun Ländern der Amazonasregion umfasst.

Baretto glaubt, dass ähnliche Kirchliche Konferenzen in den kommenden Jahren auch auf anderen Kontinenten, insbesondere Afrika und Asien, entstehen werden. Und: In den kommenden Jahren würden "Bischofskonferenzen" in "Kirchliche Konferenzen" umgewandelt werden.

Angesichts des Zentralismus von Franziskus und der intellektuellen Unterbelichtung vieler Bischöfe sind die Bischofskonferenzen zu nutzlosen Debattiergesellschaften verkommen, während sich die Kirche im Griff der totalen Anarchie befindet.

Bild: © Miguel Angel Chong, wikipedia, CC BY-SA, #newsNtuntmosyf

alfredus
Falsche Propheten ... ? Wem soll man noch glauben ? Wer vertritt noch den wahren Glauben ? Hier ist Christus sagen sie und dort ist Christus ... glaubt ihnen nicht, es sind reißende Wölfe ! Neue Propheten und Lehren werden verkündet und manche Bischöfe tun sich dabei hervor . Die verlockenden Gedanken und Worte sind : die Laien ! Diese sollen das kirchliche Leben neu beleben, Ämter und Weihen …Mehr
Falsche Propheten ... ? Wem soll man noch glauben ? Wer vertritt noch den wahren Glauben ? Hier ist Christus sagen sie und dort ist Christus ... glaubt ihnen nicht, es sind reißende Wölfe ! Neue Propheten und Lehren werden verkündet und manche Bischöfe tun sich dabei hervor . Die verlockenden Gedanken und Worte sind : die Laien ! Diese sollen das kirchliche Leben neu beleben, Ämter und Weihen bekommen und Priester und Bischöfe entlasten. Der Mensch und seine Belange ersetzt die Lehre . Wohin das führt, sieht man bei den vielen Laiengremien die ohne Glauben und von Gottlosen geführt werden !
michael7
Man kann Laien zu Beratungen natürlich einladen. Allerdings darf man dann nicht vergessen oder vertuschen, dass Jesus in Seiner Kirche nicht alle "gleich" berufen hat. Lehr- oder hirtenamtlichen Entscheidungen oder Vorschriften fallen nicht in den Aufgabenbereich von Laien.
Franz Graf
Der Fahrstuhl nach unten rauscht ungebremst seiner Bestimmung entgegen. Was soll man dabei noch denken?
Werte teilt das
2408
Franziskus anerkennt zum ersten Mal eine regionale „Kirchenkonferenz“, der Bischöfe UND Laien angehören. Wieder eine Tür geöffnet…
Der Hofrat
das ist doch in der konkreten Situation durchaus sinnvoll
Carlus
Die Führung der Kirche wird umgestellt auf eine reine Vereinsmeierei, wie bei Parteien und nicht arbeitswilligen Vereinen. Ein Gesangverein der sich das gleiche Führungsorgan herausbilden lässt, der verschwindet sehr schnell von der Bildfläche. 🤮 🤑 🥶 🤮 😷 😴 😤 🤒 🙏 So sieht die Mitgliederversammlung der Nachäfferkirche aus. Besetzter Raum hat sich bereits selbst überlebt. Nun wird die …Mehr
Die Führung der Kirche wird umgestellt auf eine reine Vereinsmeierei, wie bei Parteien und nicht arbeitswilligen Vereinen. Ein Gesangverein der sich das gleiche Führungsorgan herausbilden lässt, der verschwindet sehr schnell von der Bildfläche. 🤮 🤑 🥶 🤮 😷 😴 😤 🤒 🙏 So sieht die Mitgliederversammlung der Nachäfferkirche aus. Besetzter Raum hat sich bereits selbst überlebt. Nun wird die eigene Beisetzung vorbereitet.
BruderClaus
Querida Amazonia:
In Jeremias 23, 16 - 20 lernen wir, dass
Propheten, welche ihre eigenen Visionen verkünden, falsche Propheten sind und wir dies am Ende der Tage ganz begreifen werden.
Jeremias 23, 16 – 20 (EÜ):
“ 16 So spricht der HERR der Heerscharen: / Hört nicht auf die Worte der Propheten, / die euch prophezeien! Sie betören euch nur; sie verkünden Visionen, / die aus dem eigenen Herzen …Mehr
Querida Amazonia:

In Jeremias 23, 16 - 20 lernen wir, dass
Propheten, welche ihre eigenen Visionen verkünden, falsche Propheten sind und wir dies am Ende der Tage ganz begreifen werden.

Jeremias 23, 16 – 20 (EÜ):
“ 16 So spricht der HERR der Heerscharen: / Hört nicht auf die Worte der Propheten, / die euch prophezeien! Sie betören euch nur; sie verkünden Visionen, / die aus dem eigenen Herzen stammen,
/ nicht aus dem Mund des HERRN.
…….
20 Der Zorn des HERRN hört nicht auf, / bis er die Pläne seines Herzens ausgeführt und vollbracht hat. / Am Ende der Tage werdet ihr es ganz begreifen.

Das Schreiben “Querida Amazonia“ wurde am 12.02.2020 nachmittags als
!!!päpstliches Lehrschreiben!!! durch den Vatikan veröffentlicht.
In diesem päpstlichen Lehrschreiben veröffentlichte Herr BERGOGLIO seine !!!Visionen!!!, wie er selbst schreibt.

Hier einige Originalzitate aus diesem päpstlichen Lehrschreiben:
Visionen für Amazonien
5. Das Amazonasgebiet ist eine länderübergreifende, zusammenhängende Region, ein großes Biom, an dem neun Länder teilhaben: Brasilien, Bolivien, Kolumbien, Ecuador, Guyana, Peru, Suriname, Venezuela und Französisch-Guayana. Ich richte jedoch dieses Apostolische Schreiben an die ganze
Welt.
………….
6. Alles, was die Kirche anzubieten hat, muss an jedem Ort der Welt auf eigene Art Fleisch und Blut annehmen, in einer Weise, dass die Braut Christi vielfältige Gesichter erhält, die den unerschöpflichen Reichtum der Gnade besser ausdrücken. Die Verkündigung muss Fleisch und Blut
annehmen, die Strukturen der Kirche müssen Fleisch und Blut annehmen. Das ist der Grund, warum ich mir in diesem kurzen Apostolischen Schreiben bescheiden erlaube, vier große Visionen vorzustellen, zu denen Amazonien mich inspiriert.
……….
Eine soziale Vision
8. Unsere Vision ist ein Amazonien, das alle seine Bewohner integriert und fördert, damit sie das „buen vivir“ – das „Gute Leben“ – dauerhaft verwirklichen können.
……….
Eine kulturelle Vision
28. Es geht darum, Amazonien zu fördern; dies bedeutet jedoch nicht, es kulturell zu kolonisieren, sondern ihm dabei zu helfen, das Beste aus sich zu machen.
……….
Eine ökologische Vision
41. In einer kulturellen Landschaft wie dem Amazonasgebiet, wo eine so enge Beziehung zwischen Mensch und Natur besteht, hat das tägliche Leben immer eine kosmische Dimension.
……….
Eine kirchliche Vision
61. Die Kirche ist gerufen, mit den Völkern Amazoniens unterwegs zu sein.
……….
Die Mutter Amazoniens
111. Nachdem ich einige Visionen geteilt habe, ermutige ich alle, auf konkreten Wegen weiterzugehen, die die Realität des Amazonasgebiets verwandeln und es von den Übeln, die es heimsuchen, befreien können. “

Wir können also mit absoluter Sicherheit feststellen, dass Herr BERGOGLIO seine eigenen Visionen als päpstliches Lehrschreiben durch den Vatikan veröffentlichen ließ.

Also ist “Querida Amazonia“ eine falsche Prophetie, welche durch die Veröffentlichung als päpstliches Lehrschreiben zu katholisch apostolischem Recht wurde.

Das Heiligtum, die katholisch apostolische Kirche hat somit am 12.02.2020 nachmittags ihr Recht verloren!!!!!!!!!!!!!!!!


Zu diesem Sachverhalt erfahren wir in Daniel 8, 14 (EÜ) Folgendes:

“ 14 Er sagte zu mir: Zweitausenddreihundert Abende und Morgen wird es dauern; dann erhält das Heiligtum wieder sein Recht.“

Das bedeutet für uns, dass das Heiligtum, die katholisch apostolische Kirche, am 31.05.2026 nachmittags ihr Recht zurückerhalten wird!