de.news
132,5 Tsd.

Franziskus: Französische Bischöfe sollen ihre eigene "Doktrin" über Homosex-Sünde erfinden

Mehrere französische Bischöfe arbeiten "diskret" an einer eigenen "Lehre" über homosexuelle Sünden.

Während ihres Ad-Limina-Besuchs in Rom im September 2021 haben sie Kardinal Ladaria, dem Präfekten der Glaubenskongregation, und angeblich auch Franziskus damit konfrontiert, dass homosexuelle Handlugen eine "Abscheulichkeit" und "ungeordnet" sind (Katechismus).

Dies verkündete Erzbischof Hervé Giraud von Sens-Auxerre am 28. Februar bei einem Treffen mit Mitgliedern von Reconnaissance, einer Gruppe homosexualistischer Eltern von Homosexuellen (La-Croix.com, 3. März).

In einem Brief forderten die Bischöfe eine "Neufassung" des Katechismus der Katholischen Kirche, die "uns notwendig und dringend erscheint" - als ob das Umschreiben von Texten Tatsachen ändern würde.

Der Brief behauptet, dass die Offenbarung Gottes [und nicht die Sünde] der Realität widerspreche, Wege des "Lebens" (sic!) verschließe und junge Menschen zur "Verzweiflung" treibe.

La-Croix.com fügt hinzu, dass Franziskus die Bischöfe aufgefordert hat, einen neuen Text für den Katechismus über Homosexualität zu verfassen (2357-2359).

Der Homosexualismus hat bereits zum Auseinanderbrechen der Anglikanischen Gemeinschaft geführt.

Bild: Vatican Media, #newsJchsxwjzkr

Vates
Also auch die frz. Bischöfe mit Franziskus offenbar unisono im Abfall von der unveränderlichen göttlichen Offenbarung bzgl. der Sodomie begriffen, um sich der schwer sündhaften Realität der Sodomiten anzupassen!
Warum begreifen diese Verblendeten nicht, daß ihnen dasselbe Schicksal wie Sodom und Gomorrha für dieselbe Schuld blüht, wie es ja auch einschl. prophezeit ist?
Außerdem ziehen sich …Mehr
Also auch die frz. Bischöfe mit Franziskus offenbar unisono im Abfall von der unveränderlichen göttlichen Offenbarung bzgl. der Sodomie begriffen, um sich der schwer sündhaften Realität der Sodomiten anzupassen!
Warum begreifen diese Verblendeten nicht, daß ihnen dasselbe Schicksal wie Sodom und Gomorrha für dieselbe Schuld blüht, wie es ja auch einschl. prophezeit ist?
Außerdem ziehen sich die Sodomiten nach der unfehlbaren auf der Hl. Schrift beruhenden Lehre der Kirche die ewige Verdammnis zu, wenn sie sich nicht von ihrer Realität bekehren!
Franz Graf
Ja, entweder sie glauben nicht, was Gott uns mit der hl. Bibel sagt, entweder sie glauben also, sie wissen es besser, oder sie sind total verblendet und erkennen nicht, das sie der selben Sünde verfallen sind, wie die Menschen in Sodom und Gomorrha und gehen den Weg in die Verdammnis.
Theresia Katharina
Dass die sich nicht schämen. Sie machen sich ein Evangelium, das den Ohren schmeichelt Das hat schon der hl.Paulus richtig vorausgesagt.
Elista
Evangelium vom heutigen Tag (15.3.23):
Evangelium: Mt 5,17–19
In jener Zeit sprach Jesus zu seinen Jüngern: Denkt nicht, ich sei gekommen, um das Gesetz und die Propheten aufzuheben! Ich bin nicht gekommen, um aufzuheben, sondern um zu erfüllen. Amen, ich sage euch: Bis Himmel und Erde vergehen, wird kein Jota und kein Häkchen des Gesetzes vergehen, bevor nicht alles geschehen ist. Wer auch nur …Mehr
Evangelium vom heutigen Tag (15.3.23):
Evangelium: Mt 5,17–19
In jener Zeit sprach Jesus zu seinen Jüngern: Denkt nicht, ich sei gekommen, um das Gesetz und die Propheten aufzuheben! Ich bin nicht gekommen, um aufzuheben, sondern um zu erfüllen. Amen, ich sage euch: Bis Himmel und Erde vergehen, wird kein Jota und kein Häkchen des Gesetzes vergehen, bevor nicht alles geschehen ist. Wer auch nur eines von den kleinsten Geboten aufhebt und die Menschen entsprechend lehrt, der wird im Himmelreich der Kleinste sein. Wer sie aber hält und halten lehrt, der wird groß sein im Himmelreich.
Goldfisch
Je öfter man Dinge hört und hört und hört, desto mehr prägen sie sich ein. Die Negativen genau so wie die POSITIVEN.
Ferenc1
Die 10-Gebote sind in keinem Mund mehr. Das 6. Gebot sollte doch in diesen Gesprächen vorrangig debattiert werden.
Je Ch
Sehr traurig
Sa Le
So wäscht sich der Papst seine Hände in Unschuld wenn alle selbst das Thema überarbeiten sollen
Goldfisch
... und er wird dann wieder behaupten: Ich hab das nicht gesagt ..., nicht erlaubt ..., bin dafür nicht zuständig ..., wurde ohne mein Wissen durchgeführt! - Verwirrer - Falsch - eben: der Handlanger Satans!
Eugenia-Sarto
Warum wird immer über dieses abscheuliche Thema hier berichtet, von dem die heilige Schrift sagt, daß nicht darüber geredet werden darf?
Yosef IV
Je nach Sicht wegen Infiltration oder Verschwörung.
Unter Richtern darf geredet und geurteilt werden,
Getratscht halt nicht ..
Klaus Elmar Müller
Es muss davon berichtet werden, wie Hirten Wölfe sind und junge Menschen verführen, ihnen als erlaubt und wertzuschätzen hinstellen, was Sünde ist und unheilvoll.
Eugenia-Sarto
Aber nicht jeden Tag mehrmals. Als ob das das Hauptthema wäre. Nein, der Glaube muß gepredigt werden Dann erkennen die Menschen, was wahr ist und was Lüge und Sünde ist.