de.news
61,3 Tsd.

Leitartikel: "US-Bischöfe, unterdrückt die öffentliche Verehrung von Johannes Paul II.!"

Im Zug des McCarrick-Berichts schreibt das liberale NcrOnline.org (13. November), dass "das erste Jahrzehnt des 21. Jahrhunderts für immer durch die katastrophale, unsensible Entscheidungsfindung von …Mehr
Im Zug des McCarrick-Berichts schreibt das liberale NcrOnline.org (13. November), dass "das erste Jahrzehnt des 21. Jahrhunderts für immer durch die katastrophale, unsensible Entscheidungsfindung von Johannes Paul II. getrübt sein wird".
NcrOnline.org unterstützte Kardinal McCarrick während seiner Amtszeit mit Entschiedenheit. Jetzt schreibt es, dass Johannes Paul II. "vorsätzlich Kinder und junge Erwachsene auf der ganzen Welt in Gefahr brachte".
Auf diese Weise habe er das Zeugnis der Kirche untergraben, ihre Glaubwürdigkeit erschüttert und den Bischöfen ein bedauerliches Beispiel gegeben. NcrOnline.org fordert, dass die US-Bischöfe, nächste Woche bei ihrer Vollversammlung, den Vatikan auffordern sollten, “die öffentliche Verehrung von Johannes-Paul formell zu unterdrücken".
Die Leute könnten ihre Verehrung zu Johannes Paul II. aber weiterhin in private Form praktizieren, erklärt NcrOnline.org.
Bild: © Mazur, CC BY-NC-SA, #newsIavepbmzug
Ratzi
Habe dem Wojtyla nie getraut und würde ihn nie und nimmer als Fürbitter anrufen. Der Koran-Küsser hat auch seine "Lieblings-Brüder", die er besonders "gut mochte", in einer Art abgeküsst, dass es mir jedesmal übel wurde. 😱
Ich will gar nicht wissen, was Wojtyla vor Gott sagte, warum er den Grüsel-Kardinal feige gedeckt hat.
Klaus Elmar Müller
Verleumderisches Cartoon! Das hat der hl. Johannes-Paul II nie gesagt. Wieviele böswillige Verdächtigungen gegen unliebsam gewordene, fromme Geistliche mögen einem Papst zugetragen werden! Die Unfehlbarkeit des Papstes bedeutet keine Schau in die Herzen seiner Priester, Bischöfe und Kardinäle. Ich halte es für sündhaft, hier Johannes-Paul II. mit dem Dreck eines McCarrick zu bewerfen - dieser Dreck …Mehr
Verleumderisches Cartoon! Das hat der hl. Johannes-Paul II nie gesagt. Wieviele böswillige Verdächtigungen gegen unliebsam gewordene, fromme Geistliche mögen einem Papst zugetragen werden! Die Unfehlbarkeit des Papstes bedeutet keine Schau in die Herzen seiner Priester, Bischöfe und Kardinäle. Ich halte es für sündhaft, hier Johannes-Paul II. mit dem Dreck eines McCarrick zu bewerfen - dieser Dreck bleibt auch an dem hängen, der ihn wirft.
aron>
Typisch fur Gloria.tv!
dlawe
Wir brauchen wieder einen PIUS X und einen PIUS XII.
Bethlehem 2014
Das wäre schlecht, wenn wir "einen Pius X. und einen Pius XII." bekämen.
Wir haben doch schon zwei Päpste - uns das ist schon Schlamassel genug.
Aber VIER...???
Mir reichte schon EIN Papst - wenn er nur katholisch ist...!
-
Nix für ungut: hab Sie schon richtig verstanden und teile Ihr Anliegen.
Aber dies wollte ich - humoris causa - doch schnell schreiben!
Ihnen einen gesegneten Sonntag!
Eugenia-Sarto
Und einen Pius IX. und V.