de.news
162,3 Tsd.

Die italienischen Bischöfe planen, das Vater Unser zu verfälschen

Die italienischen Bischöfe werden das Vater Unser verändern. Sie wollen die Bitte „Und führe uns nicht in Versuchung“ durch die verfälschte Version „und gib uns nicht der Versuchung preis“ ersetzen. Das berichtet die radikale Tageszeitung der Bischöfe Avvenire.

Die Bischöfe benötigen für diese Änderung die Erlaubnis des Vatikan. Sie wurde in der Vergangenheit verweigert, wird aber unter Papst Franziskus sehr wahrscheinlich gegeben werden. Ähnliche Manipulationen des Vater Unser wurden bereits in Frankreich eingeführt.

Als Folge der Änderung werden Katholiken, Protestanten und Orthodoxe nicht mehr das gleiche Vater Unser beten und die katholische Kirche wird sogar intern verschiedene Versionen des Vater Unser verwenden.

Bild: © Marko Vombergar, Aleteia, CC BY, #newsSezltyydwm
Theresia Katharina
@Eugenia-Sarto Doch wir sind auserwählt durch die hl.Taufe, aber wir müssen diese Erwählung auch erfüllen!
Ratzi
Bergoglio sollte sich doch mal informieren, wie der Hl. Pater Pio das Vater Unser während seines ganzen Lebens gebetet hat. Das ganze Kasperle-Theater um die Übersetzung des Vater Unser ist nur ein Teil einer gross angelegten Strategie, um den Katholischen Glauben so weit zu verwässern, bis die letzten Gläubigen auch noch reif für die NWO sind. Nehmen wir uns in Acht vor diesen sinnlosen Ablenkungs …Mehr
Bergoglio sollte sich doch mal informieren, wie der Hl. Pater Pio das Vater Unser während seines ganzen Lebens gebetet hat. Das ganze Kasperle-Theater um die Übersetzung des Vater Unser ist nur ein Teil einer gross angelegten Strategie, um den Katholischen Glauben so weit zu verwässern, bis die letzten Gläubigen auch noch reif für die NWO sind. Nehmen wir uns in Acht vor diesen sinnlosen Ablenkungs-Manövern. Paul VI: "Der Rauch Satans ist in die Kirche eingedrungen!" Bergoglio sieht den Rauch leider nicht. Armer Bergoglio!
Brazos
@Sunamis 46
Noch besser? 🤨
Brazos
Ein Auserwähltedenken, halte ich so gut wie immer, für hinderlich auf dem Weg, Gott besser kennenzulernen. Egal, ob sich jemand wegen der Religionszugehörigkeit, eines bestimmten Glaubens, der Volkszugehörigkeit etc., für auserwählt hält. Es ist aber gut, das dies uns nicht sofort vom Heil ausschließt, weil es wohl nur zu menschlich ist, uns in einem besseren Licht bei Gott sehen, als wir wirklich …Mehr
Ein Auserwähltedenken, halte ich so gut wie immer, für hinderlich auf dem Weg, Gott besser kennenzulernen. Egal, ob sich jemand wegen der Religionszugehörigkeit, eines bestimmten Glaubens, der Volkszugehörigkeit etc., für auserwählt hält. Es ist aber gut, das dies uns nicht sofort vom Heil ausschließt, weil es wohl nur zu menschlich ist, uns in einem besseren Licht bei Gott sehen, als wir wirklich vor ihm stehen. 🤗
Eugenia-Sarto
@Brazos Da stimme ich Ihnen grossenteils ganz zu. Gott will alle Menschen retten.
Und nach der Lehre weiss niemand, wer auserwählt ist. Wir dürfen aber hoffen.
Auch wenn Sie sich hier über manche Katholiken ärgern, spricht das aber nicht gegen deren Auserwählung. Es hat ja jeder die Chance bei Gott.
Brazos
@Eugenia-Sarto
Das Gott zuerst der liebende Vater ist, der jeden Menschen zu sich ziehen möchte. Dass Gott das letztendlich Gute ist und das sich dadurch jeder, der dem Guten nachjagt, sich Gott nähert.
Letztendlich ist jeder Mensch auserwählt im Himmel bei Gott zu sein, aber leider nimmt wohl nicht jeder diese Auserwählung an. Auch werden wohl genug, die sich hier auf Erden für Auserwählt halten …Mehr
@Eugenia-Sarto
Das Gott zuerst der liebende Vater ist, der jeden Menschen zu sich ziehen möchte. Dass Gott das letztendlich Gute ist und das sich dadurch jeder, der dem Guten nachjagt, sich Gott nähert.
Letztendlich ist jeder Mensch auserwählt im Himmel bei Gott zu sein, aber leider nimmt wohl nicht jeder diese Auserwählung an. Auch werden wohl genug, die sich hier auf Erden für Auserwählt halten, ihre Auserwählung bei Gott nicht erreichen.
Theresia Katharina
Ich hoffe, der Herr rechnet uns die 4,75 Jahre an, in denen PF uns bereits malträtiert, bei den 2 x 3,5 Jahren der Heimsuchung durch den Falschen Propheten und dem Antichristen!
Theresia Katharina
Ja, das kommt jetzt, die Verfälschung des Vaterunser, dann kommt die Mutation des Glaubensbekenntnisses und der hl.Liturgie zur häretischen Messe "Heiliges Gedächtnis" mit mutierten und daher ungültigen Wandlungsworten ! Dann haben sie doch bald alles ruiniert, so dass der AC nicht mehr weit ist! Umso besser, dann kommt unser Herr Jesus Christus bald! Hebt euer Haupt, es naht die Erlösung!
Eugenia-Sarto
@Brazos Im Himmel sind ja nur Auserwählte,. Und ich hoffe doch, dass es sehr viele sind und nicht nur wie Sie meinen "eine Handvoll".
Eugenia-Sarto
@Brazos Wie meinen Sie das genau, dass das Gottesbild verbessert werden könne durch eine Veränderung des Vaterunser?
Carlus
1. Bergoglio ist ein Spalter, aber keiner der eint,
2. keiner der den Glauben schützt,
3. er ist ein Zerstörer und ein Spaltpilz.
Brazos
Es gibt Menschen, die sich freuen, wenn der Himmel groß, voll und fröhlich ist. Es gibt leider auch welche die sich freuen, wenn der Himmel nur für eine handvoll Auserwählte da ist und einer Selbstüberschätzung zählen sie sich dazu.
Tina 13
Somit italienische Bischöfe nix gut !
Schweizergardist
Der Hintergrund ist, daß die Modernisten nicht wollen, daß Gott das Recht hat, die Seelen und Herzen zu prüfen, bevor er sie in den Himmel lässt. Sie wollen einen Freifahrtschein, da die Hölle und Satan ja ohnehin nicht existieren. Letztlich geht es darum, Gott zu entmachten und dem willkürlichen Urteil der Menschen zu unterwerfen. 😡 😡 😡 😡 😡 😡 😡 😡
Brazos
Ich freue mich über diese Entscheidung, da ich überzeugt bin, dass sie das Gottesbild vieler Menschen verbessern wird!
Eugenia-Sarto
Galoppierende Schwindsucht hat in der Neukirche Platz gegriffen. Früher war es die Pest. Das Ergebnis ist dasselbe.