de.news
62,5 Tsd.

Franziskus: Widersprüche ohne Ende

Der Versuch von Papst Franziskus, seinen privaten Brief über Amoris Laetitia an die Bischöfe von Buenos Aires in ein kirchliches Lehramt zu verwandeln, bringt ihn in Schwierigkeiten.

In diesem Brief behauptet Franziskus, dass es „keine andere Interpretation“ von Amoris Laetitia gibt, als die Kommunionspendung an Ehebrecher zu erlauben.

Sandro Magister bemerkt auf seinem Blog (18. Dezember), dass die Richtlinien der Diözese Rom zu Amoris Laetitia viel restriktiver sind. Es gibt keinen Zweifel, dass diese Richtlinien ebenfalls von Papst Franziskus anerkannt wurden. Das bedeutet, dass die Verwirrung regiert.

Bild: © Jeffrey Bruno, CC BY-NC-ND, #newsQxaycmzdda
JohannesT
Was heisst "Amoris Laetitia" auf Deutsch?
Usambara
Der Verwirrer hat Seinen Handlanger gefunden, wen wunderts, daß alles drunter und drüber geht. Sind ja ein perfektes Team!
Sahnetorte
Dafür gibt es nur ein Wort: C H A O S !!!
Eugenia-Sarto
Ein guter und frommer Papst war Hadrian VI: (1522-1523). Der seinerzeit letzte deutsche Papst. Er war ernsthaft bemüht, die Kirche zu reformieren, die Sitten zu bessern, die Sünden des Klerus zu bekämpfen.
Er sagte: "...Wir bekennen frei, dass Gott die Verfolgung seiner Kirche geschehen lässt wegen der Menschen und sonderlich der Priester und Prälaten Sünden; denn gewiss ist die Hand des Herrn …Mehr
Ein guter und frommer Papst war Hadrian VI: (1522-1523). Der seinerzeit letzte deutsche Papst. Er war ernsthaft bemüht, die Kirche zu reformieren, die Sitten zu bessern, die Sünden des Klerus zu bekämpfen.
Er sagte: "...Wir bekennen frei, dass Gott die Verfolgung seiner Kirche geschehen lässt wegen der Menschen und sonderlich der Priester und Prälaten Sünden; denn gewiss ist die Hand des Herrn nicht verkürzt, dass er uns nicht retten könnte, aber die Sünde scheidet uns von ihm, sodass er uns nicht erhört. Die Heilige Schrift verkündet laut, dass die Sünden des Volkes in den Sünden der Geistlichkeit ihren Ursprung haben; ...Wir wissen wohl, dass auch bei diesem Heiligen Stuhle schon seit manchem Jahre viel Verabscheuungswürdiges vorgekommen: Missbräuche in geistlichen Sachen, Uebertretungen der Gebote, ja dass alle sich zum Aergeren verkehrt hat. so ist es nicht zu verwundern, dass die Krankheit sich vom Haupte auf die Glieder, von den Päpsten auf die Prälaten verpflanzt hat..."

vor 45 M
Eugenia-Sarto
Bald platzt die Bombe! Ich wünsche den hier zuständigen Kardinälen und Bischöfen solche Schlafstörungen wegen Papst Franziskus, dass sie es nicht mehr aushalten und endlich handeln!
Klaus Elmar Müller
"Ich will das Durcheinander", hatte Bergoglio beim Weltjugendtag in Südamerika gesagt.