de.news
152,6 Tsd.

Tempelreiniger sind "schwarze Schafe", glaubt betrübter mexikanischer Kardinal

Kardinal Carlos Aguiar Retes von Mexiko-Stadt, ein Kommilitone von Gloria.tv's Don Reto Nay, äußert sich betrübt über die Helden, welche die Kirche Santa Maria in Traspontina von Pachamama-Statuetten gereinigt und im Tiber entsorgt haben.

Für Aguiar sind die Helden "schwarze Schafe" in der Kirche, eine Einschätzung, die nicht ganz falsch ist, da die meisten Katholiken Feiglinge und keine Helden sind. Im Gespräch mit Journalisten (24. Oktober) nannte Aguiar die Versenkung der Götzen "traurig" und “bedauerlich".

Über die Abschaffung des Zölibats meinte er, dass auf der Synode ein Priestermangel im Amazonasgebiet und "auch an anderen Orten, insbesondere in Europa", festgestellt worden sei (Videosequenz über den Zölibat unten).

Doch in Frankreich - jenem europäischen Land, das am meisten unter “Priestermangel" leidet -, sind selbst liberale Bischöfe nicht an verheirateten Priestern interessiert, weil sie diese nicht bezahlen könnten.

Aguiar glaubt, dass es auf der Synode (mit ihren nicht-repräsentativen Delegierten) einen Konsens über die Abschaffung des Zölibats geben werde, aber "am Ende des Tages wird es Franziskus sein, der entscheidet".

#newsQisgpnvqwk

00:50
Maria Katharina
Die Satansdiener mit Priesterkragen sind hier am Werk.
Es wird wohl sehr wenige mutige Priester geben, die diesem Druck standhalten können.
Sie brauchen unser beständiges Gebet, Opfer und Sühne für die Hl. Kirche.
JESUS wird eingreifen. Auch das ist Fakt!
Aber erst wird es aussehen, als ob alles verloren sei.
Es wird die größte Glaubensprüfung werden, die die Menschheit je durchlaufen hat.
Pie Jesus
Ja für die götzendienerischen Verführer und Irrlehrern, Wölfe im Priester und Bischofsgewand, sind die wahren Schafe, die auf die Stimme des wahren Hirten Christus hören, schwarze Schafe. Für die neue Franziskus- Kirche gehören Götzendienst und heidnische Götzenbilder, also die Anbetung von Dämonen einfach zum Glauben dazu. Der Papst hat ja mit der Abu Dhabi- Erklärung wider-biblisch und wider- …Mehr
Ja für die götzendienerischen Verführer und Irrlehrern, Wölfe im Priester und Bischofsgewand, sind die wahren Schafe, die auf die Stimme des wahren Hirten Christus hören, schwarze Schafe. Für die neue Franziskus- Kirche gehören Götzendienst und heidnische Götzenbilder, also die Anbetung von Dämonen einfach zum Glauben dazu. Der Papst hat ja mit der Abu Dhabi- Erklärung wider-biblisch und wider- christlich erklärt, dass Gott falsche Religionen WILL und den Absolutheitsanspruchs Christi nebenbei geleugnet. Somit hebelt er einfach das 1. Gebot aus und macht heidnische Kulte in der Kirche salonfähig. Ob Wischnu, Christus oder Pachamama- Göttin ist doch alles wurscht, jeder bete den Gott an, der ihm gefällt. Katholiken können neben Christus auch andere Götter haben. Was Gott in der Bibel zu sagen hat, interessiert ein Franziskus und viele im Vatikan schon lange nicht mehr. Es wird mit Synoden ein Glaube und eine Kirche nach den eigenen Gelüsten gebastelt.
Eugenia-Sarto
Sie schaufeln sich ihr eigenes Grab, in das sie bald hineinfallen werden. Da sie wissen, dass sie keine Zeit mehr haben, packen sie jetzt schnell noch alles aus, was sie geplant hatten. Und dann wird der Herr sie vernichten.
Maria Katharina
Ganz klar!
Das Gute wird als böse und das Böse als gut hingestellt.
Wenn es nicht so furchtbar wäre, möge man glatt lachen.
Goldfisch
Versenkung der Götzen "traurig" und “bedauerlich" - bedauerlich ist nur, daß es sich hier um Kleriker handelt, die eigentlich wissen sollten wem sie dienen und was für sie heilig sein sollte. Sie sollten ihr Herz nicht an Nichtigkeiten hängen und diese so sehr verehren, daß der Verstand so derart leidet, daß sie nicht mehr über Richtig und Falsch entscheiden können. Sie sollten endlich zum …Mehr
Versenkung der Götzen "traurig" und “bedauerlich" - bedauerlich ist nur, daß es sich hier um Kleriker handelt, die eigentlich wissen sollten wem sie dienen und was für sie heilig sein sollte. Sie sollten ihr Herz nicht an Nichtigkeiten hängen und diese so sehr verehren, daß der Verstand so derart leidet, daß sie nicht mehr über Richtig und Falsch entscheiden können. Sie sollten endlich zum Ursprung zurückkehren und den Hl. Geist vor jedem Tun - vor allem am Morgen anrufen und um Führung bitten. Würden sie das tun, käme nicht ein solcher Mist heraus. Sie tragen Verantwortung - aber sind unzurechnungsfähig! .
Pie Jesus
Diese Priester sind nicht nett, sondern schlimme Verführer und Seelen-Verderber. Diese Priester erregen den Zorn Gottes, denn sie wissen ganz genau was sie tun. Viele Feinde des Glaubens, Feinde Christi, haben die Kirche bis in die Hierarchie infiltriert.
kath. Kirchenfreund
für mich ist die Sache klar: Der Klerus, vom Papst herunter, hat den Verstand verloren, nicht nur wegen der Götzen, aber besonders deswegen. Das ist der bisherige Gipfel. Ihr ganzes Denken hat sich aufgeweicht in ein riesiges Wischi Waschi. Sie wollen, das ganze Volk soll seine Zeit mit dem Wischi Waschi vergeuden
Pie Jesus
Vielmehr hat ein Großteil des Klerus den Glauben verloren. Lauter Apostaten regieren die Kirche, falsche Brüder und Wölfe im Schafspelz. Hier geht es nicht um Wishi Washi, sondern um das Seelenheil von Menschen mit dem der Papst und der Vatikan leichtfertigen spielen, da diese letzlich an Christus, seinem Wort nicht wirklich glauben.
kath. Kirchenfreund
das ganze Denken der heutigen Menschen (freilich nicht aller) ist ein Werte-Wischi-Waschi. Ich habe schon vor Jahren bemerkt, daß bei der wachsenden Datenflut jeder Mensch müßte eine Ordnung in sein Denken bringen, weil beim Vermischen von Größenordnungen ein Unsinn heraus kommt. Bei der Datenflut können alle das Wesentliche nicht vom Unwesentlichen unterscheiden, nicht mehr Gut und Böse und Moral …Mehr
das ganze Denken der heutigen Menschen (freilich nicht aller) ist ein Werte-Wischi-Waschi. Ich habe schon vor Jahren bemerkt, daß bei der wachsenden Datenflut jeder Mensch müßte eine Ordnung in sein Denken bringen, weil beim Vermischen von Größenordnungen ein Unsinn heraus kommt. Bei der Datenflut können alle das Wesentliche nicht vom Unwesentlichen unterscheiden, nicht mehr Gut und Böse und Moral von Unmoral. Und beim Klerus soll ja nach dem Gottglauben eine Moral heraus kommen. Wenn die umgedreht wird, kommt bei allem nur mehr ein Wischi-Waschi heraus, genauso wie bei der sekularen Gesellschaft. Kein Prinzip ist fix, es kommt nur auf die Macht an.
kath. Kirchenfreund
Moral gilt überhaupt nur in Bezug auf einen einzelnen Menschen, bei einem Volk ist immer ein Spektrum von Werturteilen und hat nix mehr mit Moral zu tun. Journalisten haben gesagt: "Bei Staaten gibt es keine Moral, sondern nur Interessen". Demnach kann auch die Kirche nicht bei einer gesellschaftlichen Moral bestehen. Man kann sie wohl leise sagen, aber jetzt werfen sie alles über Bord. Aber …Mehr
Moral gilt überhaupt nur in Bezug auf einen einzelnen Menschen, bei einem Volk ist immer ein Spektrum von Werturteilen und hat nix mehr mit Moral zu tun. Journalisten haben gesagt: "Bei Staaten gibt es keine Moral, sondern nur Interessen". Demnach kann auch die Kirche nicht bei einer gesellschaftlichen Moral bestehen. Man kann sie wohl leise sagen, aber jetzt werfen sie alles über Bord. Aber darüber hinaus ist es ein Wahnsinn, daß man das gesamte Weltgeschehen steuern will von der Sucht nach einer speziellen Verwendung der Genitalien, während man keine Kinder mehr will. Und die Kirche willigt gleich beflissen ein. Was glauben denn die alle ?
simeon f.
Auch schwarze Schafe sind mutige Bekenner, wenn sie es wagen, den Wölfen zu widerstehen.
Eugenia-Sarto
Diese herrlichen schwarzen Schafe dürfen jetzt sagen:
👏 Schwarz bin ich, aber schön (Hohes Lied)Mehr
Diese herrlichen schwarzen Schafe dürfen jetzt sagen:

👏 Schwarz bin ich, aber schön (Hohes Lied)
Klaus Elmar Müller
Hat der Kardinal tatsächlich die tief rassistische Metapher von den "schwarzen Schafen" benutzt? Muss man denn jedem Bischof einzeln vorsagen, was politisch korrekt ist und was nicht? 🤨
Eva
Ja. Der Kardinal nannte uns "schwarze Schafe". Hier ist ein aderer Bericht dazu.
cruxnow.com/…/mexican-cardina…
Klaus Elmar Müller
Danke! Stimmt also!