de.news
41,6 Tsd.

Pater Weinandy: Erzbischof Viganò ist "von jemandem beeinflusst"

Nach der Lektüre der Antwort von Erzbischof Viganò vom 10. August an ihn hat sich Pater Thomas Weinandy die Frage gestellt, ob Viganò diesen Brief selber geschrieben hat (CatholicWorldReport.com, 13. August).

Weinandy bezweifelt nicht dessen Unterschrift oder dass er mit dem Inhalt einverstanden ist, unterstellt aber, dass Viganò gewöhnlich in einer "hastigen" und "weitschweifigen" Art schreibe und sich "nicht klar und logisch" ausdrücke, während die Argumente im Brief - die Weinandy allerdings zurückweist - klar und logisch vorgebracht würden.

Er schließt daraus, dass Viganò von jemandem beeinflusst werde, der die gleiche "falsche Ideologie" teile wie er selbst.

Mit diesem persönlichen Angriff schreibt Weinandy ein weiteres trauriges Kapitel in der jämmerlichen Saga von Katholiken, die sich gegenseitig in die Pfanne hauen.

#newsSmwbknoexi

Goldfisch
Kardinal gegen Kardinal, Bischof gegen Bischof .... letztes Kapitel der Offenbarung wurde bereits aufgeschlagen ...; also ich geh dann mal beten!
Eugenia-Sarto
Jeder wird von jemandem beeinflusst. Ich werde von Vigano beeinflusst. Und das bewirkt Freude.Unser Verstand und Wille entscheiden selbst, von wem wir beeinflusst werden.
alfredus
@Ottaviani Wieder outen Sie sich als Besserwisser und Kenner der Materie und stellen einen einfachen unbekannten Pater Weinandy über diese verdienten und anerkannten Kirchenmänner ! Warum ? Weil Ihnen Mgr Vigano, Schneider und Burke nicht in Ihr Glaubenskonzept passen ! Weil Ihnen die Konzilskirche mit Franzikus an der Spitze gefällt. Leider setzen Sie auf das falsche Pferd, denn die Konzilskirche …Mehr
@Ottaviani Wieder outen Sie sich als Besserwisser und Kenner der Materie und stellen einen einfachen unbekannten Pater Weinandy über diese verdienten und anerkannten Kirchenmänner ! Warum ? Weil Ihnen Mgr Vigano, Schneider und Burke nicht in Ihr Glaubenskonzept passen ! Weil Ihnen die Konzilskirche mit Franzikus an der Spitze gefällt. Leider setzen Sie auf das falsche Pferd, denn die Konzilskirche hat keinen Bestand und ist am Abstürzen, sie hat keinen Segen von oben ... !
rumi
Von wem ist dann Pater Weinandy beeinflusst? Wenn er schon von Ideologie spricht, dann frage ich ihn, welche Ideologie dann Christus verfolgt hat? Persönliche Angriffe sind immer ein Zeichen der Schwäche, wenn man keine wirklichen Argumente mehr hat, oder wenn man eine Gefahr wittert für sich selber oder sein ideologisches System. Meistens schweigen die Freimaurer, aber wenn es um den Kragen geht …Mehr
Von wem ist dann Pater Weinandy beeinflusst? Wenn er schon von Ideologie spricht, dann frage ich ihn, welche Ideologie dann Christus verfolgt hat? Persönliche Angriffe sind immer ein Zeichen der Schwäche, wenn man keine wirklichen Argumente mehr hat, oder wenn man eine Gefahr wittert für sich selber oder sein ideologisches System. Meistens schweigen die Freimaurer, aber wenn es um den Kragen geht, dann sähen sie überall Gift.