ProVita
251,2 Tsd.

Eine tolle Ansage des Papstes

Auch wenn ich kein Fan des Papstes bin, so muss ich ihm heute doch ein großes Lob spenden. Bevor er den Segen sprach, machte er die richtige Ansage an Regierende und an jeden Verantwortlichen in der Wirtschaft. Möge sein Wort auch bei den Gläubigen Gehör finden, die gegen ihn sind, möge es bei uns allen Gehör finden, denn nur gemeinsam kann die Welt sich zum Guten wenden... Und da sind Sie und ich - jeder einzelne - gefragt.
Gottes Segen und eine frohe Osterzeit
P.Andrijs
Was mich beruhigt das auf ganzes Welt gerade nur 625 Menschen sehen Beitrag der kommentiert wird von knapp 5 Personen. Nun gut wir haben so 1,5 Milliarden Katholische Menschen...
Maria Katharina
Und was mich beunruhigt ist, dass die Mehrzahl der Katholiken dem Falschen Propheten auf den Leim gehen.
Hier ist kontinuierliches Gebet gefragt um noch dagegen zu steuern!
P.Andrijs
Jedes Papst auf dieses Welt in ihres Augen wird falscher Prophet sein
Maria Katharina
Nicht jeder Papst. Nur - und das reicht ja schon - Franzi!
Maria Katharina
Ich habe - bis auf ca. 2 Minuten auf dem Balkon, bei seinem Papstantritt - nie mehr etwa von ihm angesehen oder angehört. Geschweige denn, mir seinen Segen geben lassen. Das fehlte noch!
P.Andrijs
Das Ihr noch nicht mal zufrieden lassen könnte unseres Papst an Heiliges Ostertag?
Winfried
@P.Andrijs
Altes Thema. Für manche kann der Papst sagen, was er will, es wird immer falsch sein. Würde Benedikt das Gleiche sagen, wäre es richtig gewesen. Selbst wenn Franziskus zum Rosenkranzgebet aufruft, wird der Teufel dahinter vermutet ( @Maria Katharina). Seltsam.
Auch ich hätte mir einen Aufruf, auch von anderen Klerikern, zu Umkehr und Buße gewünscht, aber so ist es eben. Umkehr und …Mehr
@P.Andrijs

Altes Thema. Für manche kann der Papst sagen, was er will, es wird immer falsch sein. Würde Benedikt das Gleiche sagen, wäre es richtig gewesen. Selbst wenn Franziskus zum Rosenkranzgebet aufruft, wird der Teufel dahinter vermutet ( @Maria Katharina). Seltsam.

Auch ich hätte mir einen Aufruf, auch von anderen Klerikern, zu Umkehr und Buße gewünscht, aber so ist es eben. Umkehr und Bußbereitschaft muss aus einem selber kommen. Das sagt einem schon der normale (christlich-katholische) Menschenverstand.

Des weiteren ist (von klerikal-theologischer Seite) immer noch nicht geklärt, ob es sich bei der Pandemie um eine Strafe Gottes, reine Zulassung oder um direkten Einfluss von unten handelt. Keiner weiß es. Da wird nur vermutet.
nujaas Nachschlag
Ich glaube nicht, dass jemals ein Papst an Ostern zu Umkehr und Buße aufgerufen hat. Da gibt es 40 Tage vorher Zeit genug.
Eugenia-Sarto
Ja wirklich. Wir brauchen jetzt etwas Ermutigung und Freude über die Auferstehung Christi.
SommerSchorsch
@nujaas Nachschlag Und warum hat keiner in den 40 Tagen WIRKLICH zur Umkehr und Buße aufgerufen? Es war doch genügend Zeit und die göttliche Coronastrafe war auch bekannt.
nujaas Nachschlag
Hat das keiner getan? Da fehlt mir der Überblick und die Gabe der Seelenschau.
P.Andrijs
Problem ja ist das sie nicht lesen Texte von Papst die immer sind auf seine Website in zig Sprachen. Da können sie jedes Tag zu alles Themen ganz viel lesen und nicht müssten meckern.
SommerSchorsch
@ProVita Gute Besserung!
Eugenia-Sarto
An alle Katholiken.
Wir können auch einander Worte sagen, die uns aufbauen:
Ich wünsche allen die Freude des Auferstandenen Christus. Möge er allen Frieden geben.
Offenbarung 3, 7
Das sagt, der Heilige und Wahrhaftige, der den Schlüssel Davids hat, der öffnet und niemand schliesst, der schliesst und niemand öffnet.
Ich weiss deine Werke. Siehe ich habe vor dir eine Türe geöffnet, die niemand …
Mehr
An alle Katholiken.

Wir können auch einander Worte sagen, die uns aufbauen:

Ich wünsche allen die Freude des Auferstandenen Christus. Möge er allen Frieden geben.

Offenbarung 3, 7

Das sagt, der Heilige und Wahrhaftige, der den Schlüssel Davids hat, der öffnet und niemand schliesst, der schliesst und niemand öffnet.

Ich weiss deine Werke. Siehe ich habe vor dir eine Türe geöffnet, die niemand schliessen kann; denn du hast eine kleine Kraft, und doch mein Wort bewahrt, und meinen Namen nicht verleugnet.

Siehe, ich will dir etliche geben von der Synagoge des Satans, die sich Juden nennen und nicht sind, sondern lügen; siehe, ich will machen, dass sie kommen, und dir zu Füssen fallen, und erkennen, dass ich dich liebe.

Weil du das Wort meiner Geduld bewahret hast, will auch ich dich bewahren vor der Stunde der Versuchung, welche über den ganzen Erdkreis kommen wird, zu versuchen die Bewohner der Erde.

Siehe, ich komme bald; halte an dem, was du hast, damit niemand deine Krone empfange. Wer überwindet, den mache ich zu einem Pfeiler im Tempel meines Gottes.
SommerSchorsch
Diese Rede von Bergolio enthält nichts, aber auch gar nichts was mit dem katholischen Glauben und Ostern zu tun hat. Wo ist der Aufruf zur Umkehr, zur Reue, zur Buße? Wo ist der Hinweis auf Corona als Gottesstrafe für die Menschheit und als Gottes Warnung vor noch viel schlimmeren Strafen, wie Erdbeben, Krieg und schlimmeren Seuchen, wenn die Menschheit weiter so macht wie gehabt, d.h. Homosex …Mehr
Diese Rede von Bergolio enthält nichts, aber auch gar nichts was mit dem katholischen Glauben und Ostern zu tun hat. Wo ist der Aufruf zur Umkehr, zur Reue, zur Buße? Wo ist der Hinweis auf Corona als Gottesstrafe für die Menschheit und als Gottes Warnung vor noch viel schlimmeren Strafen, wie Erdbeben, Krieg und schlimmeren Seuchen, wenn die Menschheit weiter so macht wie gehabt, d.h. Homosex propagieren, Ehebruch legalisieren, Abtreibungsmorde ausführen, Gotteslästerungen zulassen, synodalen Teufelsweg bestreiten…… Bergolio hat heute nur die Propaganda der EINE-WELT_REGIERUNG verbreitet, sonst nichts.
nujaas Nachschlag
Es ist Ostern!
SommerSchorsch
Und was bedeutet Ostern? Jesus ist für UNSERE Sünden gestorben und er ist auferstanden. Was liegt da näher als über UNSERE Sünden zu predigen, gerade in Coronazeiten, da Corona eine Strafe Gottes ist für UNSERS Sünden ist!!! Oder wird jetzt verkündet dass wir alle in den Himmel kommen, da ja Jesus für UNSERE Sünden gestorben ist und wir somit ALLE gerettet sind? oder was? Kirchen und Kapellen …Mehr
Und was bedeutet Ostern? Jesus ist für UNSERE Sünden gestorben und er ist auferstanden. Was liegt da näher als über UNSERE Sünden zu predigen, gerade in Coronazeiten, da Corona eine Strafe Gottes ist für UNSERS Sünden ist!!! Oder wird jetzt verkündet dass wir alle in den Himmel kommen, da ja Jesus für UNSERE Sünden gestorben ist und wir somit ALLE gerettet sind? oder was? Kirchen und Kapellen sind geschlossen - unsere Priester, Bischöfe und Kardinäle versagen aber fast geschlossen.
Klaus Elmar Müller
Bergoglio forderte mehr EU-Solidarität, also den deutschen Steuerzahler zum Blechen heraus. Toll? Ja, verrückt! Der Mann in Rom zieht doch nur seinen Stiefel durch, ohne Gefühl für den tieferen Sinn der Coronakrise: seine und aller Bekehrung.
Undset
@Klaus Elmar Müller, @Adelita, @Theresia Katharina - ich gehöre auch zum "Stiefel". Danke für Ihre christliche Nächstenliebe. Wir waren in Europa als erste schwer betroffen. Viele Länder - wie Österreich und Deutschland - profitieren von unseren Erfahrungen und haben früh mit den Quarantänemaßnahmen begonnen. Unser Ministerpräsident, Giuseppe Conte, hat die Ländern Europas oft aufgerufen: "Schaut …Mehr
@Klaus Elmar Müller, @Adelita, @Theresia Katharina - ich gehöre auch zum "Stiefel". Danke für Ihre christliche Nächstenliebe. Wir waren in Europa als erste schwer betroffen. Viele Länder - wie Österreich und Deutschland - profitieren von unseren Erfahrungen und haben früh mit den Quarantänemaßnahmen begonnen. Unser Ministerpräsident, Giuseppe Conte, hat die Ländern Europas oft aufgerufen: "Schaut auf unsere Situation. Bitte reagiert rechtzeitig und schützt euch!" Wir "Stiefel"-Italiener wünschen niemanden in Europa Böses und ich hoffe, dass das auch so bleibt. Angesichts jener, die immer noch leugnen, dass uns das Virus schwer getroffen hat und auch angesichts jener, die sich jetzt beschweren, Italien in der Not zu Hilfe kommen zu müssen.
Theresia Katharina
@Undset Klar, bin ich der Meinung, dass Italien geholfen werden muss! Wir können nichts dafür, dass es wirksame Masken hier nur fürs medizinisches Personal gibt, da immer noch knapp! Es gibt nur selbstgenähte Stoffmasken! Das ist Schuld unserer Regierung, die bis vor 2 Wochen, als endlich das Exportverbot kam, Masken, Beatmungsgeräte und sonstige Schutzausrüstung nach China und übriges Asien …Mehr
@Undset Klar, bin ich der Meinung, dass Italien geholfen werden muss! Wir können nichts dafür, dass es wirksame Masken hier nur fürs medizinisches Personal gibt, da immer noch knapp! Es gibt nur selbstgenähte Stoffmasken! Das ist Schuld unserer Regierung, die bis vor 2 Wochen, als endlich das Exportverbot kam, Masken, Beatmungsgeräte und sonstige Schutzausrüstung nach China und übriges Asien geliefert hat!! Fallt bitte nicht auf die Propaganda Chinas herein, die nun publikumswirksam Masken und Beatmungsgeräte und Testkits, die aber als minderwertig gelten, weil sie zu zwei Drittel nicht funktionieren, nach Italien liefern!!
Wir haben eine Verräter- Super- Regierung und würden uns natürlich gerne keinesfalls einen Herrn Salvini wünschen!
Klaus Elmar Müller
Sorry, liebe @Undset, ein Missverständnis: "seinen Stiefel durchziehen" hat nichts mit dem geographischen Stiefel (der Form Italiens) zu tun, sondern meint: sein subjektives Programm durchziehen, komme was da wolle. Beispiel: Bei den bewegenden Szenen zum Urbi et Orbi vor einigen Tagen kam Bergoglio wieder auf den Umweltschutz zu sprechen. Schade! Unangemessen! Nun, Sie, sehr geehrte @Undset, …Mehr
Sorry, liebe @Undset, ein Missverständnis: "seinen Stiefel durchziehen" hat nichts mit dem geographischen Stiefel (der Form Italiens) zu tun, sondern meint: sein subjektives Programm durchziehen, komme was da wolle. Beispiel: Bei den bewegenden Szenen zum Urbi et Orbi vor einigen Tagen kam Bergoglio wieder auf den Umweltschutz zu sprechen. Schade! Unangemessen! Nun, Sie, sehr geehrte @Undset, wünschen sich EU-Gelder für Italien. Nun, Geld wird gerade gedruckt...Aber, mit Verlaub: Macht Eure Geschäfte wieder auf, die Ausgangssperre hat doch gar nicht geholfen! Das nämlich sollten wir von Euren Erfahrungen lernen.
SvataHora
Wow, was haben wir für einen tollen Heiligen Vater!
Aber Vorsicht mal: er spielt Theater!
(Seinen fake"Segen" habe ich mir nicht angetan.)
Faustine 15
Es gibt leider immer noch Leute die auf sein Theater hereinfallen.Egal was er sonst für einen Götzendienst abgehalten hat.
Maria Katharina
Dann wird der AC ja superleichtes Spiel haben,wenn man schon bei Bergoglio nichts merkt!!
Eremitin
like