de.news
41,4 Tsd.

Warten auf den vatikanischen Dolchstoß? Mexikanische Diözese lässt sich keine Ausflüchte gefallen

Politiker, die für Abtreibung bis zur 13. Woche in Sinaloa, dem siebten mexikanischen Bundesstaat, der dieses Verbrechen "erlaubt", gestimmt haben, werden von der Kommunion ausgeschlossen und können nicht Pate werden, gab die Diözese Culiacán bekannt.

Hochwürden Miguel Ángel Soto Gaxiola, Direktor der Kommission für Leben, Familie, Jugend und Laien, erklärte, dass die Diözese "den objektiv unwürdigen Zustand einer Person anerkennt, den Leib Christi zu empfangen".

Unter Bezugnahme auf Evangelium vitae von Johannes Paul II. lehnt Soto die Ausflüchte von Politikern ab, die sagen, sie seien "gegen Abtreibung", aber befürworten das "Recht" anderer, dieses Verbrechen zu begehen. Er nannte dies "eine irrige Theorie, da kein Umstand, kein Zweck und kein Gesetz eine Handlung rechtmäßig machen kann, die an sich illegal ist".

Nun muss der Bischof von Culiacán darauf gefasst sein, dass ihm Franziskus in den Rücken fällt und sich auf die Seite der Abtreibungsverfechter stellt.

Bild: © Mazur CC BY-NC-SA, #newsSeifexeeto

Goldfisch
Egal was auch kommen mag. Er hat das Richtige getan, ausgesprochen und wird danach handeln. Er wird das selbe Los durch Judas erleiden, wie es auch Jesus vor ihm schon getan hat. Er wird im Vergleich mit Judas das bessere Gewissen und die bessere Räumlichkeit erhalten, egal was Bergoglio sagt oder tut. Wir kennen den Glaubens und Christenvernichter, und kennen den Retter und Erlöser. Wir brauchen …Mehr
Egal was auch kommen mag. Er hat das Richtige getan, ausgesprochen und wird danach handeln. Er wird das selbe Los durch Judas erleiden, wie es auch Jesus vor ihm schon getan hat. Er wird im Vergleich mit Judas das bessere Gewissen und die bessere Räumlichkeit erhalten, egal was Bergoglio sagt oder tut. Wir kennen den Glaubens und Christenvernichter, und kennen den Retter und Erlöser. Wir brauchen keine Hand die uns für unsere Unmoral auf die Schulter klopft ..., soviel Selbstvertrauen haben wir.
Mir vsjem
Warum muss ausgerechnet dieses widerliche lästerliche Bild hier präsentiert werden? Handkommunion und NOM gehören zusammen, beide sind ohnehin ungültig, weil keine Konsekration stattfindet.
"von der Kommunion ausgeschlossen" sind also alle Konzilshörigen schon lange - und von einer wahren Heiligen Messe.
Mir vsjem
Deswegen, weil de.news von einer konsekrierten Hostie ausgeht.
Oenipontanus
@Mir vsjem
Da es bezüglich der Gültigkeit des NOM auch andere Meinungen außer der Ihrigen gibt und zudem die Handkommunion keine Auswirkung auf die Gültigkeit einer Messe hat, sind Ihre Bezeichnungen "widerlich" und "lästerlich" unangebracht.