de.news
93,3 Tsd.

Neo-Kardinäle: Inkompetent bis ins Detail

Einige der zwanzig Kardinäle, die am Samstag kreiert wurden, wussten nicht einmal, wie man ein Birett trägt.

Das Birett, das in der Liturgie getragen wird, hat drei Spitzen (Deutschland/Niederlanden: 4), wobei die spitzenlose Ecke auf der linken Seite getragen wird. Im Hochamt wird das Birett auf dem Weg zum Altar getragen, dann mit der rechten Hand abgenommen und dem Messdiener gereicht.

Der Homosexualist McElroy (San Diego) und Okpaleke (Ekwulobia/Nigeria) trugen den spitzenlosen Teil vorne. Poola (Hyderabad) trug ihn hinten, Carmo da Silva (Osttimor) rechts.

Die meisten Kardinäle - vor allem jene aus der "Peripherie" - trugen schöne Spitzen, obwohl ein wütender Franziskus erst kürzlich gegen "Omas Spitzen" gewettert hat.

#newsXqwvspkalr

Lucky Strike1
Soll das ROT sein? Schaut eher wie ORANGE aus!
michael7
😂 Orange bedeutet gewöhnlich: "VORSICHT!"
Solimões
Warum so ein Theater machen um ein bisschen Folklore? Warum immer das Haar in der Suppe suchen?
Die armen Kardinäle haben ja keine Ahnung von Liturgie, und jetzt sollen sie einen Hut tragen, den sie sonst nie brauchen?
Ich wüsste auch nicht wie ein Birett aufsetzen, und von Ankleiden hatten wir keine Ausbildung.
michael7
Ja, die Kardinalfehler, unter denen die Katholiken heutzutage im Blick auf Rom leiden, sind nicht nur diese kleinen Kardinal-Fehler! 😭
Ein Priester
Und keiner dieser durch BerGOGlio ernannten Kardinäle sind es...
Oenipontanus
1. Es muss heißen "ist es".
2. Sie sind ja auch kein Priester, also wozu die Aufregung?
Ein Priester
Sie sollten Ihr Hirn benutzen vor dem schreiben.....
Theresia Katharina
Solche Kardinäle braucht PF, um unumschränkt herrschen zu können.
BruderClaus
Sacharja 6 (EÜ):
Symbolische Krönung des Hohepriesters und der königliche Spross

"9 Das Wort des HERRN erging an mich: 10 Nimm von denen, die aus dem Exil heimkehren, von Heldai, Tobija und Jedaja, entgegen und komm selbst an diesem Tag, komm in das Haus Joschijas, des Sohnes Zefanjas, die aus Babel zurückgekommen sind: 11 Nimm Silber und Gold, mach eine Krone, setze sie dem Hohepriester Jehoschua …Mehr
Sacharja 6 (EÜ):
Symbolische Krönung des Hohepriesters und der königliche Spross

"9 Das Wort des HERRN erging an mich: 10 Nimm von denen, die aus dem Exil heimkehren, von Heldai, Tobija und Jedaja, entgegen und komm selbst an diesem Tag, komm in das Haus Joschijas, des Sohnes Zefanjas, die aus Babel zurückgekommen sind: 11 Nimm Silber und Gold, mach eine Krone, setze sie dem Hohepriester Jehoschua, dem Sohn des Jozadak, aufs Haupt 12 und sag zu ihm: So spricht der HERR der Heerscharen: Sieh da, ein Mann, Spross ist sein Name; von dort, wo er steht, wird es sprossen und er wird den Tempel des HERRN bauen. 13 Er ist es, der den Tempel des HERRN bauen wird. Er ist mit Hoheit bekleidet und wird auf seinem Thron sitzen und herrschen. Und auch ein Priester wird auf seinem Thron sein und friedvolles Einvernehmen wird zwischen ihnen beiden sein. 14 Die Krone aber soll zur Erinnerung an Heldai, Tobija, Jedaja und an das Wohlwollen des Sohnes Zefanjas im Tempel des HERRN bleiben.[1] 15 Aus der Ferne werden sie kommen und am Tempel des HERRN bauen. Dann werdet ihr erkennen, dass mich der HERR der Heerscharen zu euch gesandt hat. Das wird geschehen, wenn ihr beharrlich auf die Stimme des HERRN, eures Gottes, hört."

Der Hohepriester Jehoschua, dem Sohn des Jozadak ist Papst Benedikt XVI

Papst Benedikt XVI ist der amtierende "Hohepriester nach der Ordnung des Aaron" gemäß Hebräer 7