de.news
64,3 Tsd.

Bischof Schneider: Der Papst hat die Dubia beantwortet

Das berüchtigte Dokument der Bischöfe von Buenos Aires, das die Ehebrecher-Kommunion erlaubt, leugnet in der Praxis die göttlich offenbarte Wahrheit der Unauflöslichkeit der Ehe. Das sagte Weihbischof Athanasius Schneider vor rorate-caeli.blogspot.com (4. Dezember).

Schneider bezeichnete es als „traurigen Umstand“, dass Franziskus dieses Dokument anerkannt hat:

„Auf diese Weise hat der Papst meiner Meinung nach eine [irrige] Antwort“ auf die Dubia gegeben.

Bild: Athanasius Schneider, © Monegasque2, CC BY-SA, #newsTadkkdftxl
Amethya
Franziskus, bau meine Kirche auf! - Franziskus, reiß sie nieder!
Carlus
1. Bergoglio gibt in Glaubensfragen niemals eine irrige Antwort,
2. Bergoglio antwortet in allen eindeutig und gibt die neue Wahrheit der der Freimaurer den Menschen, denn diese muss er umerziehen,
3. als der Falsche Prophet muss er das Evangelium der Loge verkünden und hat dazu in blasphemischer Weise den Manen des Heiligen Franziskus missbraucht
Raffi2211
Es muss doch was getan werden.
Das ist ja klar irrlehre
Eugenia-Sarto
Dank an Bischof Schneider!
Usambara
Ich sagte es bereits: Was soll herauskommen, wenn der Diener über SEINEM Herrn stehen will. - Aber ist unser Gott auch wirklich SEIN Herr, oder hat er sich nicht längst den anderen als seinen Herrn und Meister zur Seite gestellt???? - Nach all den irrwitzigen Handlungen ist das doch eine berechtigte Frage, oder?
GOKL015
Franziskus der neue Luther ?
Auch das "Schweigen" zu einer außerordentlich wichtigen Angelegenheit, IST eine Antwort. Dessen sind sich viele Gläubige schon längst bewusst und ziehen die eigentlich, logischen Schlüsse daraus. Was dann noch an offiziellen Stellungnahmen kommen mag, dient nur noch den jeweiligen Herrschaften zur Ehre oder eben auch nicht. Es spricht zu den Gläubigen eben nicht nur …Mehr
Franziskus der neue Luther ?

Auch das "Schweigen" zu einer außerordentlich wichtigen Angelegenheit, IST eine Antwort. Dessen sind sich viele Gläubige schon längst bewusst und ziehen die eigentlich, logischen Schlüsse daraus. Was dann noch an offiziellen Stellungnahmen kommen mag, dient nur noch den jeweiligen Herrschaften zur Ehre oder eben auch nicht. Es spricht zu den Gläubigen eben nicht nur der Mensch, sondern eben auch der Geist Gottes. Und der spricht mit Klarheit !

Es wäre wichtig das Papst Franziskus sich zu den Dubia nach der Kirchen Lehre äußern würde, aber wie sollte denn, wenn er nicht der Meinung ist!
Und was anderes kann er nicht äußern, da er sich sonst selber offiziell überführt hätte!
Ein Selbstmörder ist er nicht! Dieses bewusste schweigen das mittlerweile von allen gehört werden kann sollte uns eine Warnung sein.

Fazit= VORBEREITUNG, auf eine ähnliche Situation, wie es sie vor 500 Jahren schon mal bei einem gewissen Luther gab.
Gebet, Fasten, Buse, Umkehr bzw. Abkehr von der Sünde !