US-Bischöfe: Franziskus ist ein autoritärer, rücksichtsloser Spalter

Francis Maier, ein langjähriger Mitarbeiter von Monsignore Charles Chaput, dem ehemaligen Erzbischof von Philadelphia, hat das Buch "True Confessions: Voices of Faith from a Life in the Church" veröffentlicht.

Es enthält Interviews mit US-Bischöfen, die natürlich anonym bleiben müssen.

Ein Bischof sagt Maier, dass "ein Papst das Prinzip der Einheit in der Kirche sein sollte; stattdessen fördert Franziskus die Zweideutigkeit, die die Spaltung nährt" (NcrOnline.org, 10. Juni).

Ein anderer Bischof sagte über Franziskus: "Seine Abneigung gegenüber den Vereinigten Staaten und ihren Bischöfen ist offensichtlich und ungerechtfertigt. Sein Auftreten ist autoritär. Und es ist entlarvend, dass während seiner Amtszeit kein einziger von Franziskus inspirierter Seminarist in diese Diözese gekommen ist. Eine Kirche, die unter Druck steht, braucht etwas Besseres als das."

Ein dritter Bischof lobt Franziskus dafür, dass er angeblich die Finanzen des Vatikans "reformiert" hat: "Ich denke, seine Art des Regierens ist tatsächlich ziemlich rücksichtslos. Sie schwächt die Autorität des päpstlichen Amtes."

"Franziskus scheint einen Kreis von Leuten um sich zu haben, die eine wenig hilfreiche Ideologie und Agenda verfolgen und eine sehr negative Einstellung zu den Vereinigten Staaten haben", sagt ein vierter Bischof.

AI-Übersetzung

Usambara
Das ist Wahrheit - Tatsache pur!
Vates
Es sei daran erinnert, daß die "guten" US-amerikanischen Kardinäle, die von Obama höchstpersönlich auf dem Flugplatz gmeinsam zum Konklave von 2013 verabschiedet wurden, das Zünglein an der Waage zur Wahl Bergoglios gewesen sein sollen...... .
Wer von ihnen hat das inzwischen wirklich bereut?
LIGHT PROTECTOR
Franzl ist einfach eine Fehlbesetzung. 🥴
Wäre sein Pontifikat ein Spielfilm, so würde dieser mit der Goldenen Himbeere "gekrönt" werden.
Carlus teilt das
142
Bergoglio ist kein Papst und kein Stellvertreter Christi auf Erden.
Er ist der Falsche Prophet und der freimaurerische Gegenpapst.
Charles Martel
...und der Wegbereiter für den kommenden Antichrist!
Charles Martel
Welche queren Kardinäle haben eigentlich den Caudillo aus Argentinien zum Papst gewählt? Diese tragen die Hauptverantwortung für das kirchliche Desaster.
DrMartinBachmaier
Solange diese Bischöfe Kardinal Bergoglio als etwas hofieren, was er nicht ist und ich auch, um den heiligen Franz von Assisi nicht zu beleidigen, nicht ausspreche. sind sie immer noch seine Zuträger, nicht seine Widersacher.
Carlus
Bergoglio ist auch kein Kardinal mehr, er hat selbst im Jahre 2013 diese Würde abgelegt. Er ist ein Häretiker und ein NIX
Girolamo Savonarola
Carlos, ablegen kann man nur, was man hat; lesen und bedenken Sie in diesem Zusammenhang einmal den Jesuiten-Eid.