Tina 13
6660
Hl. Nikolaus, Metropolit von Myra, Wundertäter * um 280 / 286 in Patara, heute Ruinen bei Kalkan(?) in der Türkei † zwischen 345 und 351 in Myra, heute Demre in der Türkei Nikolaus, der Bischof von …Mehr
Hl. Nikolaus, Metropolit von Myra, Wundertäter
* um 280 / 286 in Patara, heute Ruinen bei Kalkan(?) in der Türkei
† zwischen 345 und 351 in Myra, heute Demre in der Türkei
Nikolaus, der Bischof von Myra (Kleinasien), im Osten und Westen viel verehrt, lebte wahrscheinlich im 4. Jahrhundert. Nachrichten über sein Leben sind aus späterer Zeit und wenig gesichert, müssen aber deshalb nicht falsch sein. Er habe das Artemis-Heiligtum in Myra zerstört. In der Christenverfolgung unter Galerius 310 sei er verhaftet und gefoltert worden und bleibend entstellt geblieben. Auf dem Konzil von Nizäa habe er gegen die arianische Irrlehre gekämpft und seinen auf seiten der Arianer stehenden Freund Theognis von Nizäa (dessen Teilnahme historisch belegt ist) überzeugt.
Der Mangel an geschichtlichen Nachrichten rief zahlreiche Legenden hervor, denen gemeinsam ist, dass Nikolaus sich für die Armen und Benachteiligten einsetzte, sodass man annehmen darf, dass dies ein charakteristischer Zug seines Lebens war. …Mehr
alfredus
Durch unsere lockeren Außengrenzen kommt mit den Asylanten auch viel Gesindel nach Deutschland und andere wieder, leben schon lange hier ... ! Hier werden sie mit Wohltaten und Willkommenskultur überhäuft, bekommen Wohnung, Geld und andere Zuwendungen und haben darüber hinaus viel Zeit, dass heißt, lange Weile ! Das ist die beste Voraussetzung, um sich mit Taten wie Rauschgift und Vergewaltigungen …Mehr
Durch unsere lockeren Außengrenzen kommt mit den Asylanten auch viel Gesindel nach Deutschland und andere wieder, leben schon lange hier ... ! Hier werden sie mit Wohltaten und Willkommenskultur überhäuft, bekommen Wohnung, Geld und andere Zuwendungen und haben darüber hinaus viel Zeit, dass heißt, lange Weile ! Das ist die beste Voraussetzung, um sich mit Taten wie Rauschgift und Vergewaltigungen, die Zeit zu vertreiben. Dabei ist der Staat machtlos, gefesselt durch seine humane Asylpolitik, die von der EU vorgegeben wird ... !
Tina 13
Unsere Gedanken sind bei der Familie des Mädchens. Unser Finger zeigen auf die Politiker, die zulassen, dass so etwas wieder und wieder und wieder passiert!
Tina 13
Mitschuld!
Wenn jemand zu euch kommt und nicht DIESE LEHRE mitbringt, dann nehmt ihn NICHT in euer Haus auf, sondern VERWEIGERT ihm den Gruß. Denn wer ihm den Gruß bietet, macht sich MITSCHULDIG an seinen bösen Taten.
Wenn jemand zu euch kommt und nicht DIESE LEHRE mitbringt, dann nehmt …Mehr
Mitschuld!

Wenn jemand zu euch kommt und nicht DIESE LEHRE mitbringt, dann nehmt ihn NICHT in euer Haus auf, sondern VERWEIGERT ihm den Gruß. Denn wer ihm den Gruß bietet, macht sich MITSCHULDIG an seinen bösen Taten.

Wenn jemand zu euch kommt und nicht DIESE LEHRE mitbringt, dann nehmt …
Ein weiterer Kommentar von Tina 13