de.news
102,7 Tsd.

Franziskus in Kanada: Vergebung, Leere und eine Transvestitenfahne

Früher nahm eine päpstliche Reise die Titelseiten der Zeitungen ein, heute findet man sie nicht einmal mehr auf der zweiten. Das schreibt Specola (26. Juli) über Franziskus' Reise nach Kanada und fügt …Mehr
Früher nahm eine päpstliche Reise die Titelseiten der Zeitungen ein, heute findet man sie nicht einmal mehr auf der zweiten. Das schreibt Specola (26. Juli) über Franziskus' Reise nach Kanada und fügt hinzu: "Die Figur von Franziskus hat jedes Interesse verloren."
Franziskus' kanadische Entschuldigungsshow fand in einem kleinen Veranstaltungsort statt, der immer noch zu groß war. Viele leere Stühle. Ein Mann trug eine Transvestitenfahne (Artikelbild). Draußen waren Tribünen und Leinwände aufgebaut. Aber niemand war da.
Specola: “Man verbrachte Stunden damit, zwischen Schluchzen und Tränen um Vergebung zu bitten, ohne genau zu wissen, wen man um Vergebung bat und warum."
Franziskus' Spin-Doktor Tornielli erklärte, dass die Missionare die einheimische Kultur nicht respektiert hätten, außer die Jesuiten in Paraguay oder Jesuitenpater Matteo Ricci in China. Specola: "Die einzige Vergangenheit, die verschont wird, ist jene, die den SJ-Stempel trägt. Alle anderen sind Verbrecher und Mörder …Mehr
Vates
"Götterdämmerung" auch für Franziskus angebrochen?
Stelzer
„Die Figur von Franziskus hat jedes Interesse verloren.“
Stimmt - ein Niesanfall von Papst em Benedikt oder JPII hätte mehr Aufmerksamkeit gefunden. Es ist totenstill um Bergolios Reise, der Spiegel hatte den kürzesten Artikel, den er je über Päpste geschrieben hat. Abgesehen vom WDR und ARD natürlich die die lügen ausbreiten
Goldfisch
"Die Figur von Franziskus hat jedes Interesse verloren." >> damit ist alles gesagt! Eine Randfigur ohne irgend einen Funken von Geist und Glauben.
Girolamo Savonarola
Goldfisch, Franziskus, eh Bergoglio ist keine Randfigur, sondern Zentralfigur des Affen Gottes!
Goldfisch
eigentlich richtig! @philipp Neri
Alfons Müller
Brav, brav Bergoglio und weiter so! Auch wenn du die Kirche nicht vernichten kannst, so tust du doch dein bestes, um soviel Schaden wie möglich anzurichten und überall Trümmer und Zerstörung zu hinterlassen! Der Lohn in der Ewigkeit ( an welche du ja ohnehin nur partiell glaubst) ist dir gewiß. Gott sei Dank ist der Dreifaltige unbestechlich und nur, wer bereut, ist gerettet. Da brauchst du dir …Mehr
Brav, brav Bergoglio und weiter so! Auch wenn du die Kirche nicht vernichten kannst, so tust du doch dein bestes, um soviel Schaden wie möglich anzurichten und überall Trümmer und Zerstörung zu hinterlassen! Der Lohn in der Ewigkeit ( an welche du ja ohnehin nur partiell glaubst) ist dir gewiß. Gott sei Dank ist der Dreifaltige unbestechlich und nur, wer bereut, ist gerettet. Da brauchst du dir keinerlei Sorgen zu machen, Bergoglio. Denn weder zeigst du Einsicht noch Reue. Deine Pachamama wird dich anstatt der Muttergottes in deinem letzten Stündlein begleiten. Dieser Underground- Express führt dich zu dem, für den dein Herz schlägt!
simeon f.
Da hat Bergoglio gute Arbeit geleistet. Er hat gemeinsam mit seinen Menschenmachwerkskirchenvorgängern die große erhabene Braut Christi vollkommen verdunkelt und jetzt auch noch diese Konzilskirche in der Bedeutungslosigkeit versenkt.
Werte
Dictator face
Goldfisch
Wenn man sich unbeobachtet fühlt, kommt das alte ICH zum Vorschein. Was du in dir trägst, das sendest du auch aus.
Girolamo Savonarola
Goldfisch, eh klar: es kann nur das rauskommen, was drinnen ist!