de.news
112,6K

Neue Taktik: Franziskus belässt Kardinal Sarah im Amt

Kardinal Sarah hat auf Twitter (17. Juni) mitgeteilt, dass Franziskus seine Aufgabe als Präfekt der Liturgiekongregation verlängert hat.

Er schreibt, dass "ich glücklich bin, meine Arbeit fortzusetzen" und fügt hinzu, dass "wir immer für den Papst beten".

Sarah erreichte am 15. Juni das Rücktrittsalter. Laut I.Media wurde sein Mandat mit der üblichen Formel "bis der Papst anders entscheidet" verlängert.

Seit Dezember 2016 ist Sarah allerdings in seiner Kongregation kaltgestellt. Sie wird vom zweiten Mann, dem modernistischen englischen Erzbischof Arthur Roche geleitet, der seine Karriere Benedikt XVI. verdankt.

Wahrscheinlich aus seiner Erfahrung mit Kardinal Müller hat Franziskus gelernt, dass es leichter ist, einen potenziell gefährlichen Prälaten zu neutralisieren, wenn man ihn im Amt behält.

Bild: Robert Sarah, © Twitter, #newsOvchvgqaug

SvataHora
Bergoglio lernt dazu: halte das gefährliche Tier im heimischen Gehege, bevor es draußen unkontrolliert auf Wildern geht. 😬
nereid2
Joseph Franziskus
Inzwischen ist es für mich persönlich nicht mehr von Belang, wer im abgefallene Vatikan, irgendwelche Posten zugeschoben bekommt. Selbst wenn an Stelle von Kardinal Sarah, ein weiterer Ketzer und supermodernist berufen worden wäre, erstens würde es nichts an der jetzigen Situation ändern, zweitens spielt es für einen Katholiken keine Rolle, wer im derzeitigen Vatikan. Ämter innehat.
PiusV+X
Welche "Arbeit" will er fortsetzen?
Goldfisch
Er schreibt, dass "ich glücklich bin, meine Arbeit fortzusetzen" und fügt hinzu, dass "wir immer für den Papst beten". >> eine gute Aussage, denn er weiß, WER der PAPST ist, und für DEN sollten wir auch alle intensivst beten!
Mara2015
miracleworker
Corona und dieser Papst sind von der Kranheit her austauschbar . . .
Bethlehem 2014
... und was hätte man hier bei "de.news" publiziert, wenn der Papst ihn demissioniert hätte? - Hätte man ihn dann gelobt, weil er sich konsequent geblieben wäre???
Hoffentlich werde ich nie Papst! (Chancen stehen eh' schlecht, nur das Geschlecht stimmt.)
Man kann als Papst wohl machen was man will, man wird es nie allen rechtmachen.
Manchen sogar eben nie, egal, was man tut: dieses - oder das …Mehr
... und was hätte man hier bei "de.news" publiziert, wenn der Papst ihn demissioniert hätte? - Hätte man ihn dann gelobt, weil er sich konsequent geblieben wäre???
Hoffentlich werde ich nie Papst! (Chancen stehen eh' schlecht, nur das Geschlecht stimmt.)
Man kann als Papst wohl machen was man will, man wird es nie allen rechtmachen.
Manchen sogar eben nie, egal, was man tut: dieses - oder das Gegenteil.
Armer Papst!
Ad Orientem
Was für ein Hohn und schrecklicher Witz denn Franziskus hat eigentlich keinerlei Jurisdiktion da er nicht der wahre Papst ist sondern nur von den Freimaurern eingesetzter Mietling und Thronräuber...aber alle huldigen ihm!! Was für eine schreckliche Ironie. Möge Gott diesem falschen Propheten bald ein Ende setzen...wir brauchen wieder unseren rechtmässigen und von Gott wahrer eingesetzten Papst, …Mehr
Was für ein Hohn und schrecklicher Witz denn Franziskus hat eigentlich keinerlei Jurisdiktion da er nicht der wahre Papst ist sondern nur von den Freimaurern eingesetzter Mietling und Thronräuber...aber alle huldigen ihm!! Was für eine schreckliche Ironie. Möge Gott diesem falschen Propheten bald ein Ende setzen...wir brauchen wieder unseren rechtmässigen und von Gott wahrer eingesetzten Papst, Benedikt XVI
kyriake
Amen - so wird es sein!