de.news
112,8K

Franziskus nahm Geld von Kinderspital, um Schulden zu begleichen

Der Vatikan von Franziskus wendete irreführende Methoden an, um 50 Millionen Euro des Kinderspitals Bambino Gesú an das bankrotte Istituto Dermopatico dell'Immacolata (IDI) umzuleiten. Das berichtet NCRegister.com (10. Dezember).

Die Güterverwaltung des Apostolischen Stuhls (APSA), -damals unter der Leitung von Kardinal Domenico Calcagno -, stellte die Sache so hin, als ob APSA das Geld gegeben hätte, nicht das vor allem vom italienischen Staat finanzierte Kinderspital.

Kardinal George Pell, damals Präfekt des Wirtschaftssekretariats, lehnte den Handel energisch ab, aber Franziskus ignorierte ihn. "Der Papst entschied sich erneut dafür, seine eigenen Regulierungsbehörden zu übergehen und sich stattdessen an die Seite der Vertreter der 'alten Garde' zu stellen, die er nicht ersetzt hatte", sagte eine Quelle vor NCRegister.com.

Die Vermittler des krummen Geschäfts, darunter zwei Laienberater, erhielten sechsstellige Provisionen zusätzlich zu ihren Gehältern.

Franziskus widerrief das Darlehen später, als er seinen Fehler erkannte. Doch APSA hat die 50 Millionen Euro dem Kinderspital immer noch nicht zurückgezahlt.

Bild: © Mazur, CC BY-SA, #newsSrmdkwkgzq

Mangold03
"Gib dem Kaiser, was des Kaisers ist", daher sollte er danach auch gerichtet werden. Das kommt davon, weil er sich überall einmischt, selbst sich um seine "Anordnungen" einen Pfifferling schert nur große Sprüche klopft und wie man sieht, ein Betrüger durch und durch ist. Betrüger, wenn es um Mamon geht - Betrüger, wenn es um das Seelenheil (anderer) geht.
Daß es für den FP keine Rettung gibt,…Mehr
"Gib dem Kaiser, was des Kaisers ist", daher sollte er danach auch gerichtet werden. Das kommt davon, weil er sich überall einmischt, selbst sich um seine "Anordnungen" einen Pfifferling schert nur große Sprüche klopft und wie man sieht, ein Betrüger durch und durch ist. Betrüger, wenn es um Mamon geht - Betrüger, wenn es um das Seelenheil (anderer) geht.
Daß es für den FP keine Rettung gibt, dürfte ja jedem KLAR sein. So wie es auch Judas ergangen ist!
Melchiades
Nun, wenn dies stimmen sollte. Dann mag sich jeder selber fragen : " Wie glaubhaft derjenige ist, der von sich selbst behauptet Demütig und Barmherzig zu sein ; und sich den Namen eines Heiligen wählte, der dies wirklich war !?"
Joseph Franziskus
Gell, werte @Melchiades, auch sie können es einfach noch nicht fassen, daß selbst er, den wir alle inzwischen ja einiges zutrauen, tatsächlich diese ungeheure Dreistigkeit besitzt und sich sogar an Spendengeldern und staatlichen Zuschüssen, für kranke Kinder, zu vergreiffen wagt. (Weil sie ja, wie auch ich, es so formulieren, "sollte das tatsächlich so stimmen..."). Ja, sollte es sich so zugetragen …Mehr
Gell, werte @Melchiades, auch sie können es einfach noch nicht fassen, daß selbst er, den wir alle inzwischen ja einiges zutrauen, tatsächlich diese ungeheure Dreistigkeit besitzt und sich sogar an Spendengeldern und staatlichen Zuschüssen, für kranke Kinder, zu vergreiffen wagt. (Weil sie ja, wie auch ich, es so formulieren, "sollte das tatsächlich so stimmen..."). Ja, sollte es sich so zugetragen haben, ist er vielleicht noch unverfrorener und schäbiger, wie wir es uns bisher vorstellen konnten. Das ist aber auch ein Grund, nie mehr für die heutigen carikativen Institutionen zu spenden, sondern spenden nur noch an seriöse Institute und Gemeinschaften zukmem zu lassen, wie beispielsweise Werken der Fsspx, wo die Gelder auch tatsächlich bedürftigen zukommen, oder wo für die Ausbildung, einer katholischen Jugend, gesorgt wird. Beispiele, Schulen, Altenheime, Priesterausbildung, Kirchenneubauten und Renovierungen, wirkliche Missionswerke, usw. Hier darf man sicher sein, daß diese Gelder nicht für unlautere, verwerflichen Anliegen, regelrecht gestohlen wird. Es ist wirklich eine Schande, wann werden wir von diesen ungeheuer befreit, ich kann es nicht anders sagen.
Melchiades
Werter Joseph Franziskus
Das einzig " Gute" an dieser Widerwärtigkeit ist, dass er sich noch deutlicher selbst entlarvt hat und niemand aus dem Vatikan dafür eine unglaubwürdige Ausrede seines Verhalten zusammen schustern kann. Und letztendlich Jeder, der noch einen Funken Verstand hat, mitbekommt, dass seine Selbstdarstellung und sein tatsächliches Handeln überhaupt nicht zusammen passen. …Mehr
Werter Joseph Franziskus
Das einzig " Gute" an dieser Widerwärtigkeit ist, dass er sich noch deutlicher selbst entlarvt hat und niemand aus dem Vatikan dafür eine unglaubwürdige Ausrede seines Verhalten zusammen schustern kann. Und letztendlich Jeder, der noch einen Funken Verstand hat, mitbekommt, dass seine Selbstdarstellung und sein tatsächliches Handeln überhaupt nicht zusammen passen. Möglicherweise werden sich keine bzw. nur wenige hohen Kleriker öffentlich von ihn distanzieren, aber wenn sie es wenigstens entlich erkennen,was für ein hinterhältiger Mensch, er wirklich zu sein scheint, sind wir schon einen Schritt weiter. Denn wir haben mehrfach erfahren dürfen, mit welcher Tyrannei dieser Mensch gegen jeden vorgeht bzw. seine Helfeshelfer gegen jene vorgehen lässt, die ihn erkannt haben und ihm nicht wirklich zu Diensten sind !
a.t.m
Matthäus 6. 24
Niemand kann zwei Herren dienen: entweder er wird den einen hassen und den andern lieben, oder er wird dem einen anhangen und den andern verachten. Ihr könnt nicht Gott dienen und dem Mammon.
Somit ist ja klar das der AC+FP PF nicht Gott dem Herrn dient und wer nicht Gott dem Herrn dient, der dient den Teufel.
Gottes und Mariens Segen auf allen WegenMehr
Matthäus 6. 24
Niemand kann zwei Herren dienen: entweder er wird den einen hassen und den andern lieben, oder er wird dem einen anhangen und den andern verachten. Ihr könnt nicht Gott dienen und dem Mammon.

Somit ist ja klar das der AC+FP PF nicht Gott dem Herrn dient und wer nicht Gott dem Herrn dient, der dient den Teufel.

Gottes und Mariens Segen auf allen Wegen
Mangold03
@a.t.m. >Niemand kann zwei Herren dienen: > -- er dient weder dem Einen noch dem Anderen - sondern nur sich selbst! Er ist ein Betrüger durch und durch!
Theresia Katharina
@Mangold Aus dem Kampf zwischen Gut und Böse kann man sich nicht heraushalten. Wer unserem Herrn Jesus Christus nicht dienen will, dient automatisch dem Widersacher Christi!
Theresia Katharina
2013 hat PF kurz nach Amtsantritt verkündet, er würde persönlich den Sumpf der Vatikanbank trocken legen und entließ den deutschen Banker Ernst von Freyberg, der noch von P. Benedikt XVI als Saubermann eingesetzt worden war. Ernst von Freyberg bekam viel Gegenwind, denn er musste erst mal feststellen, welcher Name zu welchem Konto überhaupt gehörte. Er hätte die Säuberung der Vatikanbank …Mehr
2013 hat PF kurz nach Amtsantritt verkündet, er würde persönlich den Sumpf der Vatikanbank trocken legen und entließ den deutschen Banker Ernst von Freyberg, der noch von P. Benedikt XVI als Saubermann eingesetzt worden war. Ernst von Freyberg bekam viel Gegenwind, denn er musste erst mal feststellen, welcher Name zu welchem Konto überhaupt gehörte. Er hätte die Säuberung der Vatikanbank geschafft, wurde aber dann von PF geschaßt.
Also war die Säuberung der Vatikanbank und anderer assoziierter Institute offensichtlich gar nicht gewünscht! Das ist die heutige Folge, wenn Gelder dann zweckentfremdet werden! Umso schlimmer, dass PF offensichtlich diese korrupte finanzielle Transaktion auch noch selber verfügt hat!
Mk 16,16
Von mir bekommen die jedenfalls kein Geld mehr.
Immaculata90
Pfui Teufel, dieser Charlatan, läßt die armen Kinder für seine Schweinereien bluten 🤮 🤮 🤮
Joseph Franziskus
In diesen Falle, schließe ich mich ihnen an 🤮 🤮