de.news
61,1 Tsd.

Vatikan wirbt für die Muttergottes als "Modell" für den Islam

"Maria, ein Glaubens- und Lebensmodell für Christentum und Islam", so lautet der Titel einer Reihe von Online-Web-Seminaren, welche die Muttergottes als “Brücke" zwischen der Kirche und dem Islam …Mehr
"Maria, ein Glaubens- und Lebensmodell für Christentum und Islam", so lautet der Titel einer Reihe von Online-Web-Seminaren, welche die Muttergottes als “Brücke" zwischen der Kirche und dem Islam vorstellt. Das berichtet FamigliaCristiana.it (13. Februar).
Die Serie beginnt am 18. Februar und bietet zehn Mal eine wöchentliche Konferenz, die von der Päpstlichen Akademie Mariens organisiert wird. Mitorganisator ist das Antonianum, die römische Universität des Franziskanerordens.
Die Vorträge werden gemeinsam von katholischen und muslimischen Referenten gehalten und handeln von "Maria, einer Frau des Glaubens" oder von "Gott, der Liebe und Glaube ist." Es gibt allerdings keinen Hinweis, weder im Christentum noch im Islam, dass Gott "Glaube ist".
#newsZdtkzfvhls
Peter987
Von denen kann man doch nichts anderes erwarten. Vor nichts schrecken sie zurück. Sie sind aber konsequent in ihrem finsteren Denken. Sogar die Mutter Gottes besudeln sie. Wo doch Islam wie auch Judentum ihren Sohn, der Gottes Sohn ist, ablehnen.
Vates
Häretischer gegen das 1. Gebot verstoßender Synkretismus in Reinkultur, der auch nicht davor zurückschreckt, die Gottesmutter Maria dafür einzuspannen, obwohl gerade die Gottesmutterschaft Mariens vom Islam geleugnet wird, der ja die Gottheit Christi leugnet!
alfredus
Christen und Islam ? Feuer und Wasser ! Wie will man da in Glaube und Religion etwas zusammen bekommen ? Die Islamisten verehren zwar Maria, aber nur als die Mutter des Propheten Jesus. Warum zieht man bei solchen fruchtlosen Gesprächen Maria mit hinein ? Auf Augenhöhe mit dem Islam und den Naturreligionen ? Das ist der größte Verrat an der Kirche Christi seit dem Judasverrat ! Unsere …Mehr
Christen und Islam ? Feuer und Wasser ! Wie will man da in Glaube und Religion etwas zusammen bekommen ? Die Islamisten verehren zwar Maria, aber nur als die Mutter des Propheten Jesus. Warum zieht man bei solchen fruchtlosen Gesprächen Maria mit hinein ? Auf Augenhöhe mit dem Islam und den Naturreligionen ? Das ist der größte Verrat an der Kirche Christi seit dem Judasverrat ! Unsere religiösen und führenden Autoritäten haben keinerlei Skrupel, den wahren Glauben auf eine Stufe mit einem beliebigen Glauben zu stellen ! Deshalb hat man auch keine Bedenken, eine heidnische Göttin in der Peterskirche zu verehren ! Unser Glaube wird von diabolischen Kräften geschüttelt und beherrscht und das kann nicht sehr lange gut gehen, Gott muss und wird antworten !
Goldfisch
Hauptsache man stellt sich gegen Gott und alles was IHM heilig ist. - Das ist die Taktigk von Bergoglio, dem Verbrecher.
schorsch60
Verbrecher ist ein schweres Wort, aber ein Judasverräter ist dieser Papst schon. Ich wage zu sagen das kein Papst vor ihn den Glauben so verraten wie dieser Papst. Angefangen hat natürlich schon Papst Johannes Paul mit seinen Korankuss. Der Islam verleugnet sogar die Kreuzigung unseres Herrn von der Auferstehung von den Toten, was auch die Juden nicht Glauben wird der Islam immer verleugnen. Mit …Mehr
Verbrecher ist ein schweres Wort, aber ein Judasverräter ist dieser Papst schon. Ich wage zu sagen das kein Papst vor ihn den Glauben so verraten wie dieser Papst. Angefangen hat natürlich schon Papst Johannes Paul mit seinen Korankuss. Der Islam verleugnet sogar die Kreuzigung unseres Herrn von der Auferstehung von den Toten, was auch die Juden nicht Glauben wird der Islam immer verleugnen. Mit einen solchen Glauben wie den Islam gibt es nichts zu Reden.
jamacor