M.RAPHAEL
4884

In den Himmel oder in die Welt

Heute Morgen wurde es wieder außergewöhnlich intensiv. Jeden Morgen zwischen 3 und 4 Uhr werde ich geweckt. Aber diesmal wies Er mich an, ein Youtube Video zu schauen: youtube.com/watch?v=ucs7nsgBQFMMehr
Heute Morgen wurde es wieder außergewöhnlich intensiv. Jeden Morgen zwischen 3 und 4 Uhr werde ich geweckt. Aber diesmal wies Er mich an, ein Youtube Video zu schauen:
youtube.com/watch?v=ucs7nsgBQFM
Ich wollte dann noch andere Videos schauen, aber, völlig unerklärbar, kein einziger Link hat funktioniert. Ich versuche immer auszubüchsen. Sinnlos. Also legte ich mich zurück und Er sprach zu mir. Das Gehörte schreibe ich hier auf.
Ich erwähne das nur aus einem einzigen Grund: Ich schreibe auf GloriaTV, weil ich keine Wahl habe. Ich gehöre dem Herrn. Ich schreibe, was Er mir diktiert. Deshalb lese ich sehr selten Kommentare. Ich kann sowieso nichts ändern in Bezug auf das, was ich schreibe. Wenn es nach mir ginge, würde ich nur Pommes Rot/Weiß. Soll doch jeder machen, was er will. Ich bin modern. Ich bin in der zeitgenössischen Kunst. Aber ich gehöre mir nicht. Ich habe mich Gott aufgeopfert und Er hat mich akzeptiert. Ich habe Seine Gnade gefunden. Jetzt besteht eine enge Verbindung. Wir …Mehr
Salzburger
Nun hoffe ich, daß wenigstens Sie tatsächlich zu den BeGnadeten gehören, die nicht hilflos & orientierungslos mal einen diffusen "Modernismus" bekämpfen, mal den Materialismus, dann wieder den Positivismus, den Rationalismus oder den Irrationalismus, den Szientismus oder den Romantizismus, den Liberalismus oder den Kommunismus usw.usf..
Aber gerade dann sollten Sie vorsichtig sein, IHM voreilig …Mehr
Nun hoffe ich, daß wenigstens Sie tatsächlich zu den BeGnadeten gehören, die nicht hilflos & orientierungslos mal einen diffusen "Modernismus" bekämpfen, mal den Materialismus, dann wieder den Positivismus, den Rationalismus oder den Irrationalismus, den Szientismus oder den Romantizismus, den Liberalismus oder den Kommunismus usw.usf..
Aber gerade dann sollten Sie vorsichtig sein, IHM voreilig Ihre Gedanken&Worte&Werke zuzuschieben. Daß ER (Wer? DER VATER? CHRISTUS? DER HL.GEIST?) gewollt habe, daß Sie irgendeine unbedeutende Predigt eines unbedarften JungPriesters glotzen, ist leider arg blasphemisch!
M.RAPHAEL
Wer ist ER? Die Zeit ist kritisch. Der Glaube an die Transzendenz ist fast vollständig verschwunden. Die ontologische Notwendigkeit der Sakramente wird kaum noch eingesehen. Die Konzilskirche hält zusammen. Sie gibt sich gegenseitig Identität und Echtheit. Alle Außenseiter haben keinen Platz. Wegen weltlicher Vorteile gibt es demnächst eine Weltreligion der Gutmenschen. Eine persönliche, VOR ALLEM …Mehr
Wer ist ER? Die Zeit ist kritisch. Der Glaube an die Transzendenz ist fast vollständig verschwunden. Die ontologische Notwendigkeit der Sakramente wird kaum noch eingesehen. Die Konzilskirche hält zusammen. Sie gibt sich gegenseitig Identität und Echtheit. Alle Außenseiter haben keinen Platz. Wegen weltlicher Vorteile gibt es demnächst eine Weltreligion der Gutmenschen. Eine persönliche, VOR ALLEM FREMD BESTIMMENDE, Beziehung mit Gott darf es nicht mehr geben. Selbstvergötzer tolerieren nur noch die Selbstbestimmung. Der Selbstbestimmer sagt: „Ich und Gott sind eins.“ Er sagt: „Ich lebe in einer frommen Umgebung, mit vielen Heiligenbildchen. Ich bete noch jeden unter den Tisch. Ich bin frömmer als Gott. Deshalb hat der mir zu dienen, von den anderen Spaßfuzzis gar nicht zu reden.“ Hier sind religiöse Chefs am Werk. Sie senden ihre Kinder in ein berühmtes und erfolgreiches Konzilskloster. Ganz wichtig aber ist, dass niemand einfach für Gott in der Gosse verreckt. Es muss sich gesellschaftlich rechnen.

Ich rechne mich nicht. Ich bin Pommes Rot/Weiß. Ich habe keinerlei Wert. Wer ist ER? Warten wir ab? Er ist Fremdbestimmung. Ich bin nichts. Das habe ich in meinem Noviziat der Stille in Himmerod gelernt. Umso weniger bürgerliche Sicherheit, umso besser. Umso radikaler die Verunsicherung, umso besser, umso weniger Schutz vor dem wahren Gott, umso eher der Untergang der gesellschaftlichen Kirche, umso eher die Rückkehr der Transzendenz und das notwendige Zittern vor Gott.

Wer die Predigt von P. Sebaldus genauer anhört, könnte meinen, dass er irgendwie doch den Jesus der Erlösung nach oben meint. Vielleicht meint er ihn? Aber er steht im Kontext der Konzilskirche. Er versteht nicht die mystische Hochzeit. Wie soll er auch Ontologie verstehen? Die Konzilskirche lehrt Mentalismus, obwohl sie wahrscheinlich das Gegenteil behauptet. Alles ist wurscht, Hauptsache das gebildete und gelernte Argument führt zum jeweiligen Sieg des katholischen Bürgertums (in etwa wie ein Sieg von Merkel). Demnächst sind alle Religionen irgendwas mit Jesus. Die Konservativen halten zusammen. P. Sebaldus ist sympathisch. Wir alle müssen ihm für diese Diskussion dankbar sein.
elisabethvonthüringen
Wer ist ER ??
elisabethvonthüringen
M(ein) Raphael ...ich kann mir nicht helfen, aber ich lese aus Ihren Beiträgen generell sowas wie Verbitterung über Ihre verlorne Zeit in Himmerod, über die Konzilskirche , über den viel redenden,aber nichts sagenden Klerus ... etc...was tun Sie denn sonst so, außer Ihre frühmorgens erlebten mystischen Erfahrungen per Gloria.TV zu verbreiten?? Von der Hand in den Mund zu leben, wenig bis gar …Mehr
M(ein) Raphael ...ich kann mir nicht helfen, aber ich lese aus Ihren Beiträgen generell sowas wie Verbitterung über Ihre verlorne Zeit in Himmerod, über die Konzilskirche , über den viel redenden,aber nichts sagenden Klerus ... etc...was tun Sie denn sonst so, außer Ihre frühmorgens erlebten mystischen Erfahrungen per Gloria.TV zu verbreiten?? Von der Hand in den Mund zu leben, wenig bis gar keine bürgerliche Sicherheit erfahren, geht auch im schönen Kärntnerland nicht auf die Dauer gut! "Raus aus die Stauden" würde mein Piusonkel sagen!! Predigen Sie auf der Villacher Alpe, am Dobratsch, am Plöckenpass...wo auch immer, aber tun Sie's bald, soviel Zeit, wie wir schon verplempert haben, haben wir nimmer! Der Prediger machts vor...Königskinder - Der frühere DDR-Widerstandspfarrer, der evangelische Pastor Theo Lehmann über den Preis der Nachfolge - Großer Videotipp!!