06:49
Ein weiteres kurzes Video von P. Johannes Regele zum Thema Beichten: Viele Menschen meinen, sie hätten keine Sünden, deswegen müssten sie gar nicht zur Beichte gehen. Warum sich diese Menschen irren,…Mehr
Ein weiteres kurzes Video von P. Johannes Regele zum Thema Beichten: Viele Menschen meinen, sie hätten keine Sünden, deswegen müssten sie gar nicht zur Beichte gehen. Warum sich diese Menschen irren, hören Sie hier.
dlawe
Micha Snyder Muß ihnen widersprechen: Fast jedem den man wegen der Beichte anspricht sagt: "Er hat ja keine Sünde" und die Sonntagsmesse lehnt er automatisch ab und sagt: "Ich habe ja niemand umgebrecht". Was soll man da sagen?
Micha Snyder
"Missverstehen Sie mich richtig" heißt eine bekannte Sendung. Mit "Sünde" in Anführungszeichen meine ich die wirklich jedem Menschen bekannte Realität von Fehlleistungen. Sogar Ihr Hund hat da ein ganz gutes Gedächtnis. Damit umzugehen fällt, abhängig von den jeweiligen Lebensmaßstäben, natürlich unterschiedlich aus.
Rodenstein
@dlawe
Eben! Die heutige Welt ist vor allem im antichristlichen wertewesten rammelvoll mit sündenlosen Edeling*nnen, die weder Beichte noch Vergebung nötig haben, weil sie "ja niemanden umgebracht haben." Und selbst ein erwiesener Mörder würde seine Sündhaftigkeit mit Notwehr, Affekt, die-anderen-sind-auch-nicht-besser oder alle-machen-es-doch-auch und ähnlichem blablabla abstreiten. Denn im …Mehr
@dlawe
Eben! Die heutige Welt ist vor allem im antichristlichen wertewesten rammelvoll mit sündenlosen Edeling*nnen, die weder Beichte noch Vergebung nötig haben, weil sie "ja niemanden umgebracht haben." Und selbst ein erwiesener Mörder würde seine Sündhaftigkeit mit Notwehr, Affekt, die-anderen-sind-auch-nicht-besser oder alle-machen-es-doch-auch und ähnlichem blablabla abstreiten. Denn im Universum des Gegenwartsmenschen gibt es so etwas wie Sünde gar nicht (höchstens wenn man ein Stück Kuchen zuviel gegessen hat); daher ist niemand mehr Sünder, so daß Beichte, Reue und Vergebung da völlig sinnlos sind.

In einer solchen Welt leben wir.
Micha Snyder
Ich kenne wirklich keinen, noch nicht einmal kirchenfernen Menschen, der behaupten würde, er hätte "keine Sünden".
Abraham a Sancta Clara
Wer immer nur die Schuld bei den anderen sucht, der hat am meisten Grund an sich selber @Mir vsjem @Peter Endgültig zu arbeiten! Euch zwei Pharisäer setze ich auf dieselbe Stufe wie den Oenitinitus und den Engherzog Eugen!
Faustine 15
Es ist nicht richtig, Gläubige mit Ungläubigen auf eine Stufe zu stellen.Mir vsjem ist einer der besten User auf diesem Forum, wo es nur so wimmelt von Freimaurern und ungläubigen jeden Tag bekommen doch diese Verstärkung von neuen Trollen.
Abraham a Sancta Clara
Und warum schimpft er dann genauso gegen die Petrus- und Piusbruderschaft wie die zwei genannten Trolle?
Peter Endgültig
Sie sagen es @Mit vsjem!
Dazu passend zu diesen Tagen ein Zitat von H.H.P. Milch:
"Die Wahrheit ist ganz oder gar nicht, Teilwahrheit ist dasselbe wie Irrtum!"
Von daher ist auch die FSSPX letzten Endes nicht viel besser als die Afterkirche, deren Teil sie ja doch so dezidiert sein möchte...Mehr
Sie sagen es @Mit vsjem!

Dazu passend zu diesen Tagen ein Zitat von H.H.P. Milch:
"Die Wahrheit ist ganz oder gar nicht, Teilwahrheit ist dasselbe wie Irrtum!"

Von daher ist auch die FSSPX letzten Endes nicht viel besser als die Afterkirche, deren Teil sie ja doch so dezidiert sein möchte...
Mir vsjem
Leider muss man feststellen, dass auch der FSSPX ihre Sünden nicht einfallen. Wann beichtet die FSSPX ihre Schuld, ihre übergroße Schuld, dass sie seit Jahrzehnten die Seminaristen das TREUEVERSPRECHEN ablegen lässt und sie verpflichtet, gegen den wahren katholischen Glauben zu handeln, Bergoglio als legitimen Papst anzuerkennen, den NOM nicht restlos verwirft, teilweise gültig sein lässt und die …Mehr
Leider muss man feststellen, dass auch der FSSPX ihre Sünden nicht einfallen. Wann beichtet die FSSPX ihre Schuld, ihre übergroße Schuld, dass sie seit Jahrzehnten die Seminaristen das TREUEVERSPRECHEN ablegen lässt und sie verpflichtet, gegen den wahren katholischen Glauben zu handeln, Bergoglio als legitimen Papst anzuerkennen, den NOM nicht restlos verwirft, teilweise gültig sein lässt und die Priesteramtskandidaten akzeptieren müssen, dass die FSSPX das neue Kirchenrecht als gültig anerkennt und übernommen hat.

In diesem neuen Kirchenrecht werden die Nichtkatholiken zu den Sakramenten der Kirche angespornt. Es ist nichts anderes als die Umsetzung und Ausführung der Konzilsreformen. Deswegen sagt Erzbischof Lefebvre zu diesem neuen Kirchenrecht:
„Was das Kirchenrecht betrifft, wie können wir unsere Identität wahren und den Kampf weiterführen, wenn wir uns den allgemeinen Rechtsvorschriften der Konzilskirche, nämlich dem NEUEN KIRCHENRECHT, unterwürfen?“
Doch die Neue Piusbruderschaft glaubte entgegen der Ansicht Lefebvres, sich diesem Neuen Kirchenrecht unterwerfen zu müssen.
Diese Schuld bleibt.


Warum also hat die NEUE Piusbruderschaft das NEUE KIRCHENRECHT angenommen und es für gültig erachtet, wenn es eine Schuld vor GOTT ist?
Girolamo Savonarola
Gott-Mir-vsjem kennt natürlich alle Sünden (der anderen), kann er doch in deren Herzen schauen 🥳 😉 🤥
Faustine 15
Mir vsjem tut nichts anderes als sich für den Wahren traditionellen Katholischen Glauben einzusetzen, was jeder gläubige tun sollte. Er hält sich weder für Gott noch ist er ein Pharisäer wie hier in den Kommentaren geschrieben wurde.
Faustine 15
Es wäre einfacher, es würde einer der hier mitlesenden oder schreibenden Piusbrüder den Mut haben, uns mitzuteilen, ob verlangt wird, dieses Treueversprechen zu unterschreiben.