Seidenspinner
91,1K
Der Kardinalfehler der teilweise heftigen Kritik war, dass sie sich an einer einzigen Anmerkung festgebissen und diese aus dem Gesamtzusammenhang herausgerissen hat. Die Zulassung von wiederverheiratet Geschiedenen zu den Sakramenten in Einzelfällen ist in der Lehre der Tradition, besonders des Thomas von Aquin und des Trienter Konzils, begründet. Sie stellt keine Neuerung, sondern eine Erneuerung …Mehr
Der Kardinalfehler der teilweise heftigen Kritik war, dass sie sich an einer einzigen Anmerkung festgebissen und diese aus dem Gesamtzusammenhang herausgerissen hat. Die Zulassung von wiederverheiratet Geschiedenen zu den Sakramenten in Einzelfällen ist in der Lehre der Tradition, besonders des Thomas von Aquin und des Trienter Konzils, begründet. Sie stellt keine Neuerung, sondern eine Erneuerung einer alten Tradition gegenüber neuscholastischen Verengungen dar. Wie ausgewiesene Fachleute der Lehre von Papst Johannes Paul II. aufgezeigt haben, besteht auch kein Widerspruch zur Lehre der beiden Vorgänger von Papst Franziskus.
radiovaticana.va

Gastkommentar: Zum Verständnis von Amoris laetitia

Beim Kommunionempfang für wiederverheiratete Geschiedene gilt der Mittelweg, dass in Einzelfällen die Zulassung zu den Sakramenten der Versöhnung und …
Wilhelmina
.... ihr BDW Verehrer haltet zusammen wie
Marx,Schönborn, Kasper ..... versuchen war zu machen,
was nie Wahrheit war......und nie Wahrheit werden wird.....
Amazing grace
920. Kein Mensch, kein Priester, kein Bischof, kein Kardinal, kein Papst hat das Recht, das Wort Gottes umzuschreiben.
Donnerstag, 19. September 2013, 19:26 Uhr www.dasbuchderwahrheit.de/botschaften/2013/0920.htm
a.t.m
@alfredus Aber die Allerwichtigste Frage ist eben:
Wie schafften es diese antikatholischen innerkirchlichen Irrlehrer und Wölfe in Schafskleidern so weit in der Hierarchie aufzusteigen, so das sie eben so einen massiven Schaden an den Seelen der Kinder Gottes unseres Herrn anrichten können und diese VOM Pfad der zu Gott dem Herrn ableiten können??
In meinen Augen ist hier maßgeblich das Unselige …Mehr
@alfredus Aber die Allerwichtigste Frage ist eben:
Wie schafften es diese antikatholischen innerkirchlichen Irrlehrer und Wölfe in Schafskleidern so weit in der Hierarchie aufzusteigen, so das sie eben so einen massiven Schaden an den Seelen der Kinder Gottes unseres Herrn anrichten können und diese VOM Pfad der zu Gott dem Herrn ableiten können??
In meinen Augen ist hier maßgeblich das Unselige VK II (welches in meinen Augen der größte Triumph des Widersacher Gottes unseres Herrn über die Eine, Heilige, Katholische und Apostolische Kirche Gottes unseres Herrn darstellt) und die VK II und Nach VK II Päpste die diese innerkirchliche antikatholischen Irrlehrer und Wölfe in Schafskleidern groß werden ließen. Keine Frage die Eine, Heilige, Katholische und Apostolische Kirche Gottes unseres Herrn wurde immer schon auch von innen heraus von Helfershelfern des Widersacher Gottes unseres Herrn angegriffen, siehe eben die bekannten Irrlehrer wie Arius, Luther, Orthodoxie, Anglikaner usw. nur wurden eben diese von wahren Hirten, wahrlich katholischen Päpsten und wahren Nachfolgern des Heiligen Apostel Petrus, wahren irdische Stellvertretern Gottes unseres Herrn hier auf Erden, in die Schranken gewiesen und wen es sein musste aus der Einen, Heiligen, Katholischen und Apostolischen Kirche Gottes unseres Herrn Verbannt, aber leider haben sich die VK II und Nach VK II nicht auf die Seite Gottes unseres Herrn und seiner Einen, Heiligen, Katholischen und Apostolischen Kirche gestellt, sondern eben auf die Seite der Helfershelfer des Widersacher Gottes unseres Herrn, indem sie diese eben ge- befördert haben, wodurch eben die von der Seligen Anna Katherina Emmerick prophezeite "Afterkirche" immer stärker und mächtiger werden konnte.

Gottes und Mariens Segen auf allen Wegen
alfredus
Zu Kardinal Kasper braucht es eigentlich keinen Kommentar. Sein Name, sein Einfluss und seine Person, sind Ausdruck einer Dekadenz, einer falschen Glaubensauffassung und Irrlehre. Diese Leute und davon gibt es viele, beziehen ihre Macht und Popularität von der Kirche von unten, also der Unterwelt. Dass diesen Leuten quasi nicht widersprochen wird, ist eine wahre Tragödie von großem Ausmass. Sie …Mehr
Zu Kardinal Kasper braucht es eigentlich keinen Kommentar. Sein Name, sein Einfluss und seine Person, sind Ausdruck einer Dekadenz, einer falschen Glaubensauffassung und Irrlehre. Diese Leute und davon gibt es viele, beziehen ihre Macht und Popularität von der Kirche von unten, also der Unterwelt. Dass diesen Leuten quasi nicht widersprochen wird, ist eine wahre Tragödie von großem Ausmass. Sie die Kardinäle wie Marx, Schönborn und ein ganzes Heer von Kardinälen, sitzen an den Schalthebeln der Kirche und können so ihren Menschengeist vielen überstülpen und viele vereinnahmen. Daran krankt unser Glaube und diese Ansichten gepaart mit menschlicher Dummheit, werden sich noch mehr ausbreiten und festigen. 😇 😜 😊
Heilwasser
Ohne den Artikel gelesen zu haben, "Zum Verständnis von A.L.":
Wer A.L. als gut katholisch und konsequent-logisch (mit Aha-Effekt) versteht,
kann den katholischen Glauben nicht verstanden haben.
🤫Mehr
Ohne den Artikel gelesen zu haben, "Zum Verständnis von A.L.":

Wer A.L. als gut katholisch und konsequent-logisch (mit Aha-Effekt) versteht,
kann den katholischen Glauben nicht verstanden haben.
🤫
Eugenia-Sarto
Es gibt jetzt soviele Häretiker, dass die Engelsburg sie nicht mehr fassen könnte.
Eugenia-Sarto
Er sagte:"Die große Mehrheit des Volkes Gottes hat dieses Schreiben schon bisher mit Freude dankbar aufgenommen und darf sich jetzt bestätigt fühlen."
********************
Ich behaupte: nicht mit Freude sondern mit Zähneknirschen. Und die Mehrheit hat es wohl nicht gelesen.
a.t.m
Wahrlich katholische Fachleute haben eben erkannt das AL sehr wohl im Widerspruch zu der Heiligen Schrift Gottes unseres Herrn als auch der Lehre der Einen, Heiligen, Katholischen und Apostolischen Kirche steht, siehe die Dubia von 4 Kardinälen, und PF wird schon Wissen warum er diese berechtigte Anfrage der Kardinäle NICHT beantwortet. Und das solch ein antikatholischer innerkirchlicher Irrlehrer …Mehr
Wahrlich katholische Fachleute haben eben erkannt das AL sehr wohl im Widerspruch zu der Heiligen Schrift Gottes unseres Herrn als auch der Lehre der Einen, Heiligen, Katholischen und Apostolischen Kirche steht, siehe die Dubia von 4 Kardinälen, und PF wird schon Wissen warum er diese berechtigte Anfrage der Kardinäle NICHT beantwortet. Und das solch ein antikatholischer innerkirchlicher Irrlehrer und Wolf in Schafskleid wie Kaspar sich auf die Seite von AL steht, beweist eben jeden mit einen katholischen Hausverstand ausgestatteten Katholiken, das diese eben Wider Gott dem Herrn und seiner Einen, Heiligen, Katholischen und Apostolischen Kirche wüten, Und es bedarf nicht einmal einen ganzen Satzes oder Absatzes, sondern eben nur der Abänderung eines EINZIGEN Wortes oder eines einzigen Buschstabens um nicht mehr im Sinne Gottes unseres Herrn und seiner Einen, Heiligen, Katholischen und Apostolischen Kirche zu wirken, siehe "ALLE / VIELE" und "Jungfrau - Junge Frau" . Aufs irdische bezogen lauten eben Weisheiten "Wie der Herr so es Gscherr", "Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm", "Gleiches zieht Gleiches an"

Gottes und Mariens Segen auf allen Wegen
Timotheus
Hatten wir schon, aber nicht schlimm.
Hier mit Leserkommentaren
Peinlich: Kardinal Kasper will Papst Franziskus helfen - und da fallen ihm Mörder ein!
🤗