de.news
161,8 Tsd.

Irische Polizei droht Priestern mit Gefängnis

Pfarrer Patrick Hughes wurde von der Polizei in Mullahoran, Irland, darauf hingewiesen, dass er strafrechtlich verfolgt werden könnte, weil er die Gläubigen nicht von der Sonntagsmesse weggeschickt hat.

In Irland sind öffentliche Messen seit Oktober verboten, und Verstöße werden mit bis zu 2.500 Euro und/oder sechs Monaten Gefängnis bestraft. Hughes wurde von einem örtlichen Denunzianten verraten.

Er sagte gegenüber AngloCelt.ie (18. November), dass er weiterhin die Messe zelebrieren werde, "weil es unser verfassungsmäßiges Recht ist, unsere Religion auszuüben".

Der Geistliche weigert sich nach wie vor, die Gläubigen zu verjagen, will aber nicht strafrechtlich verfolgt werden. Deshalb wird er von nun an die Messe zu unterschiedlichen Zeiten feiern, was die Teilnahme des Volkes erschwert.

Seine Schlussfolgerung: "Wir sind zu einem Polizeistaat geworden."

Hughes ist nicht das einzige Opfer. Am vergangenen Sonntag erschien die Polizei auch in anderen irischen Pfarreien und bedrohte die Priester damit, dass man "die volle Härte des Gesetzes" gegen sie anwenden werde.

Bild: © Mazur, CC BY-NC-SA, #newsHetukfwoid

Rita 3
Christenverfolgung pur
stephanw
Herr vergib IHNEN, denn sie wissen nicht was sie tun!
01Juli
Schöner Mann-hässliche Make. Irland was ist los mit euch? Ihr seid ein solches starkes Volk, vor allem im Glauben gewesen und nu...
Goldfisch
Was ist nur aus Irland geworden. Nicht umsonst hat Jesus schon 2013 aufgerufen, für Irland, Australien, Neuseeland und Amerika vermehrt zu beten. Messen werden verboten und können nur mehr im Untergrund gefeiert werden. Wer hätte das vor 10 Jahren gedacht..., bei uns?? Gottes Eingreifen steht bevor ... nur noch kurze Zeit. Beten wir für alle diese verfolgten aber echten Hirten Gottes! Amen.
Maximilian Schmitt
Wo ist eigentlich die IRA?
Heilwasser
Das sind leider die Folgen der Afterkirche. O Herr, erbarme Dich der Priester!
Sunamis 49
prince0357
Aus welchem Buch ist dieses Exzerpt?
Sunamis 49
aus dem büchlein keiner wills glauben von johanba burger
gibts als e book beim bernd ruhland verlag
Sunamis 49
gelungene karrikatur
geringstes Rädchen
Das nenne ich Christenverfolgung!
kyriake
Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant!
Welch fieser Charakter, der Mitmenschen denunziert!Mehr
Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant!

Welch fieser Charakter, der Mitmenschen denunziert!
Tina 13
Die Leute die dies tun, und meinen mit der Beichte ist der Verrat wieder gut, vergessen meist, sie müssen den Verrat und den ganzen Schaden, den Rufmord, die verlorene Existenz und die Verletzungen am Opfer das dies erlitten hat, auch wieder gut machen! Denn Verräter sind nicht umsonst eine Abscheulichkeit und eine Pest!
Tina 13
Die Verfolgung wird von Tag zu Tag schlimmer
Tina 13
😭😭😭