02:00
Gloria Global am 1. Juni 2016 Universität Oxford: Jesus Christus hätte Redeverbot England. Die freie Meinungsäußerung wird mehr und mehr unterdrückt. Das erklärt Professor Timothy Garton für europäische …Mehr
Gloria Global am 1. Juni 2016

Universität Oxford: Jesus Christus hätte Redeverbot

England. Die freie Meinungsäußerung wird mehr und mehr unterdrückt. Das erklärt Professor Timothy Garton für europäische Studien an der Universität Oxford. Garton warnt vor Anti-Terror-Gesetzen, die eine gewaltfreie Opposition als angeblichen Extremismus verbieten will. Er glaubt, dass Christus heute nicht auf dem Oxforder Hochschulgelände predigen dürfte.

Pfarrer Fink rappt am Weltjugendtag

Polen. Der Jugendseelsorger Norbert Fink vom Erzbistum Köln rappt in Gottesdiensten selbstgestrickte Texte. Fink wird seinen Rapp auch in Gottesdiensten beim Weltjugendtag in Krakau aufführen. Er hofft, dass dort insgesamt mehr alternative Musik wie Rap und Rock zu hören sein werden.

Buttiglione und Amoris Laetitia

Italien. Die Perspektive von Amoris Laetitia sei ganz traditionell. Das behauptete der italienische Politiker Rocco Buttiglione. Das Dokument habe die pastorale Disziplin, aber weder die Moral noch die Dogmatik geändert. Amoris Laetitia beschreite einen Weg, für den Johannes Paul II. die Fundamente gelegt habe.

Die Früchte von Amoris Laetitia

Kanada. Die katholische Pfarrei St. Anna in Chicoutimi hat ihr „Fest der Treue“ zur Feier von silbernen und goldenen Hochzeiten abgeschafft. Neu zelebriert die Pfarrei ein „Fest der Liebe“. Eingeladen sind Ehepaare, Ehebrecher oder Homosexualisten.
augustinus 4
Diese Generation krankt am Glauben an Jesus Christus.
An vielen Orten, wo Er ist und sprechen möchte, verleugnet man
Ihn. Der Glaube an die Mystik fehlt vor allem. Wie kann das
besser werden ? Indem man den Rosenkranz zur Hand nimmt
und betet: Ave Maria, gratia plena, .......... Jesus, der in uns den
Glauben vermehre ! 🙏 🙏 🙏
Eugenia-Sarto
Zum Thema: Was können wir tun?Worte von Bischof Athanasius Schneider.
Es geht um die natürlichen und logischen Konsequenzen der zweideutigen Formulierungen in AL. In Wahrheit enthalten diese eine wirkliche spirituelle Gefahr, die doktrinelle Verwirrung hervorrufen wird wie die Umsetzung und Festigung der Praxis, die es wiederverheiratet Geschiedenen erlaubt, zur Heiligen Kommunion zu gehen. Eine …Mehr
Zum Thema: Was können wir tun?Worte von Bischof Athanasius Schneider.

Es geht um die natürlichen und logischen Konsequenzen der zweideutigen Formulierungen in AL. In Wahrheit enthalten diese eine wirkliche spirituelle Gefahr, die doktrinelle Verwirrung hervorrufen wird wie die Umsetzung und Festigung der Praxis, die es wiederverheiratet Geschiedenen erlaubt, zur Heiligen Kommunion zu gehen. Eine Praxis, deren Folge es sein wird, sozusagen mit einem Schlag, gleich drei Sakramente zu banalisieren und zu profanieren: die Sakramente der Ehe, der Buße und der Allerheiligsten Eucharistie.

In diesen unseren dunklen Zeiten, in denen Unser über alles geliebter Herr im Boot der Heiligen Kirche zu schlafen scheint, müssen alle Katholiken, von den Bischöfen bis zu den einfachen Gläubigen, die ihr Taufversprechen noch ernst nehmen, mit einer Stimme (una voce) ein Treuebekenntnis ablegen, indem sie konkret und mit Klarheit alle jene katholischen Wahrheiten aussprechen, die durch die Zweideutigkeit einiger Formulierungen in AL kompromittiert oder entstellt sind. Das könnte die Form eines „Credo“ des Gottesvolkes annehmen.

AL ist offenkundig ein pastorales Dokument (was bedeutet, daß es von Natur aus einen zeitlich begrenzten Charakter hat) und ohne einen Anspruch auf einen definitiven Charakter. Wir sollten es vermeiden, jedes Wort und jede Geste eines regierenden Papstes „unfehlbar zu machen“. Eine solche Ehrfurcht, eine solche totalitäre Anwendung der päpstlichen Unfehlbarkeit sind nicht katholisch, sondern bei genauer Betrachtung vielmehr weltlich wie unter einer Diktatur; das widerspricht dem Geist des Evangeliums und den Kirchenvätern.

Abgesehen von der Möglichkeit dieses gemeinsamen Treuebekenntnis, das ich erwähnt habe, sollte meines Erachtens auf dieselbe Weise von kompetenten Experten der Dogmatik und der Moraltheologie eine solide Analyse aller zweideutigen und objektiv falschen Formulierungen durchgeführt werden, die in AL enthalten sind. Eine solche wissenschaftliche Analyse sollte sine ira et studio und mit kindlicher Hochachtung gegenüber dem Stellvertreter Christi durchgeführt werden. Ich bin überzeugt, daß die Päpste kommender Jahre dankbar dafür sein werden, daß sich in Zeiten extremer Verwirrung Stimmen von Bischöfen, Theologen und Laien erhoben haben. Wir leben für die Wahrheit und die Ewigkeit, pro veritate et aeternitate.

+ Athanasius Schneider
Weihbischof des Erzbistums der Allerseligsten Jungfrau Maria zu Astana

Übersetzung: Giuseppe Nardi .von katholisch info.

(Hervorhebung von mir.)
Ein weiterer Kommentar von Eugenia-Sarto
Eugenia-Sarto
@Der_Römerund @Tradition und Kontinuität Was sollen wir denn tun. Das eine ist Beten, das andere ist, hier die Glaubensinhalte in Artikeln verbreiten und diskutieren. Aber dann? Was können wir noch tun? Wenn die kirchliche Hierarchie- Priester und Bischöfe- nicht aufstehen und gegen die römische Katastrophe einschreiten, was können denn wir wenigen hier machen?
Tradition und Kontinuität
@Der_Römer
Das alles reicht nicht.
Da stimme ich zu. Allerdings ist die Bewusstseinsbildung für die Problematik die Grundlage für das Handeln. Denn ohne Motivation kein Handeln. Wie dieses Handeln aussehen wird, darüber müssen wir uns Gedanken machen. Vielleicht haben Sie ja oder ein anderer den einen oder anderen Vorschlag.
Elisabetta
@Der_Römer Als Papst hat er mehr Gelegenheit zum Handeln als wir und er nutzt sie, indem er z.B. Kardinäle und Bischöfe in die Wüste schickt, die ihm nicht genehm sind und dafür Linientreue einsetzt, fragwürdige Schreiben verfasst u.v.m. Uns hilft nur das Gebet für gute Bischöfe und Priester um Standhaftigkeit und auch für den Papst, dass er seine Methoden ändert. Wenn Jesus gesagt hat: „ Alles …Mehr
@Der_Römer Als Papst hat er mehr Gelegenheit zum Handeln als wir und er nutzt sie, indem er z.B. Kardinäle und Bischöfe in die Wüste schickt, die ihm nicht genehm sind und dafür Linientreue einsetzt, fragwürdige Schreiben verfasst u.v.m. Uns hilft nur das Gebet für gute Bischöfe und Priester um Standhaftigkeit und auch für den Papst, dass er seine Methoden ändert. Wenn Jesus gesagt hat: „ Alles, worum ihr betet und bittet - glaubt nur, dass ihr es schon erhalten habt, dann wird es euch zuteil“, (Mk 11,24) dann dürfen wir die Hoffnung auf Besserung der Lage für unsere Kirche nicht aufgeben. Und wie man so schön sagt, die Hoffnung stirbt zuletzt!
Der_Römer
@Tradition und Kontinuität Das alles reicht nicht. Denn so wird Bergoglio siegen. Solange er handelt, während die Katholiken nur reden, ist er im Vorteil. Das haben noch zu wenige erkannt. Die Gefahr, die von Bergoglio ausgeht, besteht nicht darin, was er sagt - obwohl das ja horrend genug ist - sondern in dem, was er tut. Solange wir Gläubigen in Foren wie diesen bloß schwätzen und uns geistig …Mehr
@Tradition und Kontinuität Das alles reicht nicht. Denn so wird Bergoglio siegen. Solange er handelt, während die Katholiken nur reden, ist er im Vorteil. Das haben noch zu wenige erkannt. Die Gefahr, die von Bergoglio ausgeht, besteht nicht darin, was er sagt - obwohl das ja horrend genug ist - sondern in dem, was er tut. Solange wir Gläubigen in Foren wie diesen bloß schwätzen und uns geistig empören, schreitet das Zerstörungswerk des falschen Propheten ungebremst voran.
null
Der verstorbene Bischof Eder, ist mit den Allerheiligsten die Salzach segnen gegangen,weil diese drohte über zu gehen , alle meinten es gibt eine große Überschwemmung .....und wie er die Salzach den Hauptfluss von Salzburg ,gesegnet hat blieb der auf dem höchsten Pegel stehen ....dieser Bischof glaubte daran ,und Gott hat dieses Wunder vollbracht!
la verdad prevalece
Apostasía. 🤨
Traducción Noticia
«Los frutos de Amoris Laetitia:
Canadá.
La parroquia católica de Santa Ana en Chicoutimi ha abolido su "fiesta de la fe" en la celebración de las bodas de plata y de oro. La parroquia celebra una nueva "fiesta de amor". Los invitados son parejas, adúlteras u homosexualistas».
Elisabetta
@NAViCULUM Und früher wurde oft "vorbeugend" das Feldfrüchtegebet nach der Hl. Messe gebetet, auch das ist in Vergessenheit geraten. Wenn erst die Ernte durch Hagel, Flut, Dürre etc. vernichtet ist, ist es zu spät.
Gott, du hast uns einen Leib gegeben, der Speise und Trank zur Nahrung bedarf.
Du hast die Erde so eingerichtet, dass sie Pflanzen und Früchte aller Art trägt.
Du hast uns befohlen, …
Mehr
@NAViCULUM Und früher wurde oft "vorbeugend" das Feldfrüchtegebet nach der Hl. Messe gebetet, auch das ist in Vergessenheit geraten. Wenn erst die Ernte durch Hagel, Flut, Dürre etc. vernichtet ist, ist es zu spät.

Gott, du hast uns einen Leib gegeben, der Speise und Trank zur Nahrung bedarf.
Du hast die Erde so eingerichtet, dass sie Pflanzen und Früchte aller Art trägt.
Du hast uns befohlen, dass wir die Erde im Schweiße des Angesichtes umgraben und anbauen sollen.
Sieh unsere Arbeit, die wir bisher verrichtet haben und ferner verrichten, gnädig an!
Segne, sofern es dir wohlgefällig und uns ersprießlich ist, den Samen, den wir ausgesät haben!
Gib dem Lande fruchtbares Wetter, wie wir es brauchen: milden Regen und Sonnenschein zur rechten Zeit!
Bewahre die Feldfrüchte vor anhaltender Dürre, Nässe, Mehltau, Frost, Hagel, Wolkenbrüchen und allem, was sie verdirbt.
Gib uns, himmlischer Vater, unser tägliches Brot!
Du nährst ja die Vögel und alle Tiere, die nicht arbeiten und deine Güte nicht erkennen:
wie viel mehr uns, deine Kinder.
Wir wollen die Gaben aus deiner Vaterhand empfangen und deiner Güte uns dankbar freuen.
Speise und Trank, die du uns bescherst, wollen wir zu rechter Zeit und mäßig genießen,
auch den Armen gern davon mitteilen und uns bestreben,
dir durch ein nüchternes, rechtschaffenes und frommes Leben wohlzugefallen.
Erhöre uns, himmlischer Vater, durch unseren Herrn Jesus Christus, deinen Sohn,
der mit dir lebt und herrscht in der Einheit des Heiligen Geistes,
Gott von Ewigkeit zu Ewigkeit. Amen.
Lutz Matthias
Möge Gott, der Herr dieses Meer an Guten Werke an den Menschen in größter Not belohnen das er ( Herr Neudeck) getan hat.
Gestas
@hiti
Ich habe noch nie gehört, das Herr Neudeck für verfolgte Christen eingesetzt hat. Da war er anscheinend sehr zurückhaltend.
Gestas
Ich war schon immer der Meinung, das @Josef O hier ständig provozieren will. Eine Weile sah es aus, als ob er Kreide gefressen hat, aber jetzt zeigt sich @Josef O. O wieder wie er wirklich ist. Bin froh, das @Tradition und Kontinuität das auch erkannt hat.
Carlus
1. Warnung unter dem Link
www.youtube.com/watch
wird zum Thema Satanismus eine Vielzahl von Beiträgen angeboten.
2. über Wahrheit kann der Link abonniert werden, es handelt sich um eine moslemische Seite!
null
@Lutz Matthias das freut mich sehr...wir werden weiterhin beten ... 🙏
Lutz Matthias
Ich möchte mich bedanken für alle die für meinen Sohn gebetet haben. Er hatte eine gutwollende Richterin. Danke!
Eugenia-Sarto
Neudeck war selbst einmal Flüchtling. Er hat 40 Jahre seines Lebens für Flüchtlinge gearbeitet. Hier ein Interview mit ihm. www.welt.de/…/Fluechtlinge-nu…
hiti
Gott wird sein Leben und sein Werk gerecht beurteilen, wie das unsere auch.
Er hat auf jeden Fall großes GETAN!
Auch wenn es manchem Katholiken(?) nicht passt!
Möge ihm der Herr die ewige Ruhe schenken.
lg
Hiti
Josef O.
@PaulK
Herrlich, wie Sie sich alles schönreden. Buttiglione ein Kadavergehorsamer, der, weil er eben nur ein Werkzeug seiner "Gemeinschaft" ist, nicht anders kann. Auch tut es hier nichts zur Sache, was 'Schäppi' mit den sog. Jansenisten eventuell gemeint haben könnte und wer piusintern damit abqualifiziert wird, denn ich bezog mich ausschließlich auf Prälat Imkampf und seine Ausführungen, und was …Mehr
@PaulK
Herrlich, wie Sie sich alles schönreden. Buttiglione ein Kadavergehorsamer, der, weil er eben nur ein Werkzeug seiner "Gemeinschaft" ist, nicht anders kann. Auch tut es hier nichts zur Sache, was 'Schäppi' mit den sog. Jansenisten eventuell gemeint haben könnte und wer piusintern damit abqualifiziert wird, denn ich bezog mich ausschließlich auf Prälat Imkampf und seine Ausführungen, und was dieser unter Jansensismus versteht, kann jeder innerhalb weniger Minuten im Internet nachschlagen und niemand muss fürchten, dass dadurch sein Christsein Schaden nimmt... aber die Gutinformierten waren gewissen Kreisen schon immer ein Dorn im Auge, weil die Gutinformierten den verschiedensten Manipulationen nicht mehr so leicht auf den Leim gehen und daher nicht mehr so lenkbar sind wie manche das gerne hätten...
Tradition und Kontinuität
@Melchiades
Also, ich fühle mich nicht durch 9.11. in meiner Freiheit beeinträchtigt, sondern durch die antichristlichen Ideologen unterstützt von den christlichen Umfallern und Verrätern. Beispiel: ich sehe nicht in wie fern die Ausladung der AfD vom Katholikentag mit 9.11. in Verbindung steht. Gäbe es einen Zusammenhang, müsste der doch in die andere Richtung gehen. Außerdem, solange wir noch …Mehr
@Melchiades
Also, ich fühle mich nicht durch 9.11. in meiner Freiheit beeinträchtigt, sondern durch die antichristlichen Ideologen unterstützt von den christlichen Umfallern und Verrätern. Beispiel: ich sehe nicht in wie fern die Ausladung der AfD vom Katholikentag mit 9.11. in Verbindung steht. Gäbe es einen Zusammenhang, müsste der doch in die andere Richtung gehen. Außerdem, solange wir noch einigermaßen frei schreiben und sprechen können, und das können wir noch, ist es nicht zu spät. Aber es ist fünf vor zwölf (ach ja, ich bin um zwölf zum Essen verabredet; bis später)