de.news
41,4 Tsd.

Vatikan will mehr Priesterseminare eliminieren

Der Präfekt der Kleruskongregation, Franziskus-Kardinal Beniamino Stella, hat die spanischen Bischöfe aufgefordert, Priesterseminare zu schließen, schreibt ElConfidencialDigital.com (12. Oktober). …Mehr
Der Präfekt der Kleruskongregation, Franziskus-Kardinal Beniamino Stella, hat die spanischen Bischöfe aufgefordert, Priesterseminare zu schließen, schreibt ElConfidencialDigital.com (12. Oktober).
Stella redet nicht von “schließen”, sondern beschönigend von “zusammenführen”. Er hatte dies schon einmal versucht, wurde aber auf der Versammlung der spanischen Bischöfe im April 2018 niedergestimmt.
Jetzt haben sich die Zeiten geändert. Die beiden Franziskus-Kardinäle Omella (Barcelona) und Osoro (Madrid) unterstützen Stellas Pläne, fast die Hälfte der Diözesanseminare zu schließen, insbesondere die katholischen, wie das in Alcalá de Henares, und die Redemptoris-Mater-Seminare des Neokatechumenalen Wegs.
Jesuitenpater Germán Arana, der anscheinend in Spanien Franziskus' Mann für's Grobe ist, soll in die Affäre verwickelt sein.
Während des akademischen Jahres 2019-20 gab es in Spanien 1.129 Seminaristen. Im Jahr 2019 wurden 130 Priester geweiht.
Bild: © Mazur, CatholicNews.org.uk, CC BY-NC-SAMehr
Goldfisch
Wen wundert's?? Muß doch die Kirche bis zum Antritt von AC völlig vernichtet sein, um dem Ganzen den Anschein zu geben, daß AC, DER Retter der Nation und somit DER Messias ist. - Und wieviele werden ihm auf den Leim gehen??? Wieviele???
Sunamis 49
ob er demnächst auch mal zum bilderbergertreffen darf?
Immaculata90
Um die konziliaren "Seminare" ist es eh nicht schad!
michael7
Ja, das zeigt die Karikatur oben ganz gut!