de.news

Der Bruder von Leo XIV: "Er stand Franziskus SEHR nahe. Sie waren SEHR gute Freunde"

Leo XIV. scheint sich in seiner neuen Rolle als Papst sehr wohl zu fühlen, sagte sein Bruder John Prevost am 14. August gegenüber NBC Chicago. "Er scheint es zu genießen. Es ist, als wäre es ein Naturtalent."

Prevost glaubt, dass es Anzeichen dafür gab, dass sein Bruder Papst werden könnte: "Franziskus hat ihm kurz vor seinem Tod einen weiteren Titel gegeben - Kardinalbischof. Er signalisiert damit etwas", sagte Prevost.

John Prevost findet es auch bedeutsam, dass Franziskus Robert Prevost als erste Person ausgewählt hat, die im Konsistorium 2023 zum Kardinal ernannt wird. "Warum wurde mein Bruder zuerst genannt? Was wollte der Papst damit sagen, dass er ihn zuerst berufen hat? Es war nicht alphabetisch."

Kardinal Prevost hielt die Huldigungs- und Dankesrede im Namen aller neu ernannten Kardinäle.

John Prevost fügte über die Beziehung zwischen Franziskus und Kardinal Prevost hinzu: "Sie waren SEHR gute Freunde. SEHR eng."

John erzählte auch von privaten Gesprächen mit Leo XIV, wie zum Beispiel, dass sie immer noch Wordle und Words spielen.

Manchmal begrüßen sie sich immer noch ganz normal, und manchmal ist es ihr schräger Humor: "Ist das Seine Heiligkeit?" "Ja, mein Kind, wie kann ich Ihnen helfen?"

Leo XIV. mag Castel Gandolfo: "Hier kann er sich wirklich entspannen und muss nicht die ganze Zeit in seinem päpstlichen Outfit herumlaufen."

Der Bruder erwähnte auch, dass Leo XIV. den Pool in Castel Gandolfo "nutzt". "Es gibt Tennis und es gibt Schwimmen."

Es stört Leo XIV., dass er nicht mehr Auto fahren kann: "Denn das war seine Lieblingsbeschäftigung, wie er sich entspannt hat, das Fahren."

Leo XIV mag jedes Urlaubsziel, ob in den Bergen oder an der Küste: "Solange er die Möglichkeit hat, zu fahren. Autofahren ist für ihn total entspannend."

Seine Lieblingspizza ist nicht mit Wurst, sondern mit Peperoni. "Das habe ich ihn auch gefragt."

Der Bruder fügt hinzu, dass Leo XIV. unterhaltsame Filme mit positivem Ausgang mag und bei Büchern, obwohl er keine Zeit zum Lesen hat, mag er "Justizthriller".

John über die Art und Weise, wie er und Leo XIV. mit Interviews umgehen: "Das ist ein großer Unterschied zwischen uns. Er hält bewusst inne und denkt über Ihre Frage nach. Ich platze mit der Antwort heraus und vielleicht ist sie nicht angemessen."

Im Oktober findet in Rom ein Familientreffen der Prevosts statt. Es war schon vor dem Konklave geplant, aber "jetzt, wo Rob Papst ist", versuchen sogar die 90-jährigen Cousins, die Reise anzutreten.

AI-Übersetzung
192,6 Tsd.

Passt doch prima zum Verhalten von PL. Er war der stillschweigende auserwählte Kandidat von PF.

"Prevost war der einzige Kandidat von Bergoglio"
Bericht: "Prevost war der einzige Kandidat von …

jenö

Der Heilige Geist fand bei der Wahl des neuen Papstes offensichtlich keinen fruchtbaren Boden in den Herzen der Kardinäle und somit konnte ein von Franziskus vorbestimmte Prälat neuer Papst werden.

Francesco 95

Die Kirche ist seit dem 13.03.2013 Vakant, seit der Usurpation der St.Gallen-Mafia Mitglied Franziskus🏳️‍🌈💉 und das bestätigen auch die Prophetien wie Malachia, Garbandal, Avola, Franz von Assisi etc.

kathvideo

@Francesco 95 Der Kirche ist von Jesus Christus im Petrusamt verheißen, dass sie die Pforten der Hölle nicht überwältigen werden. Wie immer man Papst Franziskus und seinen Nachfolger einschätzen mag: Diese Verheißung gilt auch heute noch!

Francesco 95

Zur Info: Die Kirche hatte im Verlauf von 2000 Jahren 40 Anti-Päpste unf 31 davon sassen auf dem Stuhl Petri zu Lebzeiten von legitimen Päpste. Wenn Franziskus Papst ist, dann haben die Pforten der Hölle die Kirche mit den Dokumenten FS🏳️‍🌈etc. überwunden. Denn ein rechtmässiger Papst kann mit dem Beistand des Heiligen Geist (Katechismus: 892) niemals solche Dokumente schreiben (Amoris Laetitia, Laudato Si, Fratelli Tutti).

kathvideo

@Josefa Menendez Ich weiß nicht, warum Sie mich blockieren! Ist mein Widerspruch nicht erwünscht? Ich gestehe Ihnen jedes Recht zu, Ihr "Kontra" zu den Päpsten der Kirche zu formulieren. Zustimmen werde ich Ihnen allerdings nicht!

Franz Xaver

Kathvideo, wie ich entnehmen kann, sind Sie seit dem Jahre 2008 User in diesem Forum und fragen sich und die Userin Josefa Menendez, Sie wüssten nicht, warum diese Sie blockiere. In meiner Jugendzeit hätte ich geschrieben, "diese dumme Trutschen und Tratschen blockiert gerade deswegen, weil sie soviel Blödsinn schreibt und keine Wahrheit und Kritik verträgt. Heute tut mir diese Person nur noch leid und gibt ein gutes Beispiel dafür ab, wie man dem Teufel Raum geben kann. Vermutlich auch ein exkommuniziertes Mitglied der MDM-SEKTE.

Von Bergoglio gezielt befördert und durch Parolin zum "Papst" gemacht: Franziskus wollte Kardinal Robert Prevost als seinen Nachfolger Andrea Riccardi: "Leo XIV. ist kein Anti- … Prevost "wusste", dass er zum Papst gewählt werden würde (Pater Moral, Generalprior der Augustiner) "Bergoglio hat ihn nicht ohne Grund zum Bischof, zum Präfekten der Kongregation für die Bischöfe und zum Kardinal ernannt." Bester Freund von Leo XIV: "Keine Chance, dass …

Bischof Bochatey, enger Freund von Prevost: Bergoglio hat Prevost gezielt befördert. "Es ist, als ob Franziskus mit dem Finger auf ihn gezeigt hätte. Er war einer der Kardinäle, die er mit Hoffnung sah." Bischof und guter Freund Leos XIV: "Er wird die …

kathvideo

Papst Leo ist weder ein "Anti-Franziskus" noch ein "zweiter Franziskus"! Dass er ein gutes Verhältnis zum verstorbenen Papst gehabt hat, finde ich gut. Dies heißt ja nicht, dass er in allem so denkt und handelt wie Franziskus. Beten wir für den Heiligen Vater Papst Leo!

Francesco 95

Er setzt die synodale Agenda von Franziskus für die kirchliche Versammlung im Oktober 2028 fort und hat sogar die (Mutter-Erde-)Öko-Messe eingeführt. In seinen Predigten preist er unaufhörlich Franziskus🏳️‍🌈 und dessen häretische Dokumente wie Fratelli Tutti, Laudato si’ und Abu Dhabi, und er sucht regelmäßig dessen Grab auf. Kurz gesagt: ein zweiter Franziskus!

Vates

Welche Konsequenzen ziehen die Bejubler von Leo XIV., der abgesehen von der wohl geplanten Änderung in Gewandung und Stil der neomodernistischen Agenda Bergoglios bisher in allem leider gefolgt ist, aus der Aussage seines Bruders John, daß Robert Prevost SEHR gut und eng mit Franziskus befreundet gewesen sei? Daß letzterer also überhaupt nicht so schlimm gewesen sein könne....... .

Quelle?

Pope Leo's brother gives exclusive interview to …

Gisela Mueller

Sehr interessant. Er bezieht sich ja auch ständig auf seinen "geliebten" Vorgänger Franziskus. Brüder im Geiste eben.

Grögli bestätigt, dass Bergoglio und Prevost auf einer Linie liegen: Neuer Bischof von Leo XIV: "Das weibliche … Roche bestätigt: Prevost war "in den letzten zwei Jahren zweifellos der engste Mitarbeiter von Franziskus im Vatikan" Kardinal Prevost war der "engste Mitarbeiter" …

vir probatus

Pöstchen werden verteilt, Kartelle wie in der Politik.
Jede und jeder sorgt für ihre/seine Schäfchen.

Das sind „Nachrichten“, die die Welt nicht braucht.