Ein Wunder: Ein Bischof, der seinen Priester nicht (!) verraten hat

Die unglaubliche Geschichte ereignete sich in der Diözese von Málaga, Spanien, wo ein Priester die Taufe eines kleinen Mädchens verzögert hatte, schreibt InfoVaticana.com (17. Juli). Medienaktivisten …Mehr
Die unglaubliche Geschichte ereignete sich in der Diözese von Málaga, Spanien, wo ein Priester die Taufe eines kleinen Mädchens verzögert hatte, schreibt InfoVaticana.com (17. Juli).
Medienaktivisten von Málaga Hoy hatten eine Kontroverse ausgelöst, indem sie sich über die "strengen Kriterien" beschwerten, die der Pfarrer von Benamargosa bei der Verwaltung von Sakramenten wie Taufe und Erstkommunion anwendet.
Vor einem Jahr wandte sich eine Bewohnerin des Dorfes an den Pfarrer, um ihn zu bitten, ihre Tochter zu taufen.
Der Priester lehnte dies angeblich mit der Begründung ab, dass die Frau nicht regelmäßig an der sonntäglichen Eucharistiefeier teilnahm.
Auch andere Einwohner von Benamargosa beschwerten sich angeblich darüber, dass der Priester "persönliche Kriterien" anwendet, um den "Gläubigen" die Sakramente zu "verweigern".
In Wirklichkeit hat der Priester weder "abgelehnt" noch "verweigert". Er erklärte gegenüber Málaga Hoy, dass "ein Sakrament niemals verweigert werden kann; es kann …Mehr
Sieglinde
Da sollten sich viele Eltern ein Beispiel nehmen. Oftmals muss man froh sein wenn die Kinder getauft werden, obwohl die Eltern fast nie zur Hl. Messe gehen.
Girolamo Savonarola
Wieso sollte der Priester verraten werden, hat er nicht doch, wie es scheint, genau das getan, was der Wahrheit entspricht?
Takt77
Das darf man doch heute nicht! Man darf die Gläubigen nie verärgern! Wenn sie sagen, der Mond ist blau, dann ist er blau...
Takt77
Tztztz, das kann man doch nicht tun!
Da würden ja die armen Leute gekränkt sein, weil schließlich zahlen sie ja für solche Dienstleistungen,
in den Medien würde über die böse, böse Kirche berichtet
oder schlimmer noch,
sie würden gar aus der Kirche austreten
und nicht mehr ihr Geld für woke Events hinterlassen.
Nein, DAS kann man nun wirklich nicht tun...
kyriake
So müssten alle Priester handeln, dann würden die Leute die Sakramente wieder ernster nehmen, die heute jedem einfach so hinterhergeworfen werden!!