Killer-Papst: Die neue Kirche ist eine andere - Boost your money

Der Killer-Papst, von Traditionellen gerne als Gegenpapst disqualifiziert, rechnet konsequent mit der Tradition ab. Alles Alte wird über Bord geworfen, darf nicht mehr sein.
Mit seinem Willkür-Akt "traditiones custodes" festigt der Papst die Herrschaft der Moderne. Seine Widersacher, katholische Gläubige, haben den Kampf zwar noch nicht aufgegeben, sind jedoch nicht wirklich wirksam.
Die Handlanger von Papst Franziskus halten das Zepter in der Hand. Die Orchestrierung der unbestreitbaren Corona-Krise haben seine Jesuiten bisher bestens hinbekommen. Weiter gehen die Herrschaftsgelüste der "Neuen Kirche" so wie es aussieht ohne nennenswerte Probleme.
Wäre die neue und überaus moderne Kirche eine Aktiengesellschaft, sollten sie deren Aktien kaufen. Doch so ist es nicht. Die Kirche des modernen Franziskus favorisiert anstelle dessen die sozialistisch-kapitalistischen "Gesundheits-Experten".
Wenn Sie also kein Gewissen haben und gewinnorientiert sind, springen sie auf den Zug. Mache Du eine gute Schnitte.
Mit Aktien der Corona-Impfstoffhersteller. Boost your money!
Kirchen-Kater
rumi
Ein bürgerliches Inkognito, als Papst verkleidet. Er muss nur von Zeit zu Zeit päpstlich und christlich sich geben um nicht erkannt zu werden
Die Bärin
Niemand muss einem Zerstörer folgen!
Kirchen-Kater
Doch. Leider doch. Es gibt Abhängige in Kirche und Staat.
Also ein Nahezu-Muss.
Kirchen-Kater
Ein von mir Besagter hatte sich seinerzeit freigemacht - mit furchtbaren Folgen.
Also: Möglich ist es.
Weiters: Es ist teuer.
Girolamo Savonarola
Bruder Bergoglio alias Franziskus, es ist genug, du brauchst dich nicht mehr mit dem "Griff zum Hals" zu erkennen geben; es wird langsam peinlich für die Bischöfe, die dich auf den Stuhl Petri geschwindelt haben. Vade satana!
Kirchen-Kater
Hinweis: Die Eloquenz der Konsequenz dieses Beitrages ist Satire.
Sie ist ernst gemeint, also satirisch.