Das Sonnenwunder von Heroldsbach

Nachdem es den ganzen November 1949 aufgrund der Verbote seitens des Erzbistums Bamberg in Heroldsbach keine Marien-Erscheinungen gegeben hatte, kam es dann, nachdem das Volk dem Wunsch der Gottesmutter …Mehr
Nachdem es den ganzen November 1949 aufgrund der Verbote seitens des Erzbistums Bamberg in Heroldsbach keine Marien-Erscheinungen gegeben hatte, kam es dann, nachdem das Volk dem Wunsch der Gottesmutter entsprechend viel gebetet hatte, am 8. Dezember 1949 zum Sonnenwunder.
Vorbemerkung: Die Sonne des Sonnenwunders ist real, keine Vision
Nach dem Sonnenwunder von Fatima bemerkten Astro-Physiker, dass während dieser Zeit von der Sonne nichts Außergewöhnliches wahrgenommen wurde. Das könnte zur Annahme verleiten, dass das Sonnenwunder nur eine Vision oder böse ausgedrückt: nur eine Einbildung gewisser Menschen, eine Art Massensuggestion war. Beides ist aber falsch.
Die Sonne, die hier gesehen wurde, ist ein Kleid der Gottesmutter. Diese ist, sowie in den Himmel aufgenommen, auch mit Leib und Seele erschienen. Nur hat logischerweise ihr Leib die Eigenschaften des Auferstehungsleibes, insbesondere die der Feinstofflichkeit. Zu dieser gehört nicht nur die Eigenschaft der Blitzesschnelle oder …Mehr
Boni
Im Wikipedia-Artikel über diese Ereignisse findet sich 12 mal das Wort “angeblich“.
Gerti Harzl
@DrMartinBachmaier Sonst wär's ja vermutlich auch kein Wunder, wie die Kirche eines verlangt als Zeichen für die Übernatürlichkeit der von den Sehern behaupteten Erscheinungen. Es geht wohl zu weit, wenn man von Naturwissenschaflern auch noch Übernatürliches bestätigt haben möchte. Das ist einfach nicht deren Fachgebiet.
DrMartinBachmaier
@Gerti Harzl: Ich sehe das auch so. Die Astronomen haben nur festgestellt, dass sich an unserer Sonne nichts verändert hat.
Aus dem Vergleich mit dem Heroldsbacher Sonnenwunder, wo es hieß, dass die Sonne ganz nahe war und ein Sehermädchen die Muttergottes in der gespaltenen Sonne gesehen hat, geht hervor, dass es sich um die Sonne als Kleid der Gottesmutter handelt, eine die nicht blendet, aber …Mehr
@Gerti Harzl: Ich sehe das auch so. Die Astronomen haben nur festgestellt, dass sich an unserer Sonne nichts verändert hat.
Aus dem Vergleich mit dem Heroldsbacher Sonnenwunder, wo es hieß, dass die Sonne ganz nahe war und ein Sehermädchen die Muttergottes in der gespaltenen Sonne gesehen hat, geht hervor, dass es sich um die Sonne als Kleid der Gottesmutter handelt, eine die nicht blendet, aber irgendwie doch einen Bezug zu unserer Sonne haben muss, denn man nahm es duch den Blick auf die Sonne wahr.
Gerti Harzl
Das Sonnenwunder von Fatima ist nicht "von der Wissenschaft abgelehnt worden", sondern es war ein Phänomen, das naturwissenschaftlich nicht erfassbar war - ein Wunder eben, das nur in Fatima und der unmittelbaren Umgebung erlebbar war. Dass die Wissenschaft da etwas "abgelehnt" habe, lese ich bei @alfredus zum ersten Mal. Ist das Ihre eigene Interpretation?
alfredus
Das Sonnenwunder von Fatima das mehr als 50000 Menschen und darüber hinaus von vielen gesehen und bezeugt wurde, ist von der Wissenschaft abgelehnt worden. So war es und wird es immer sein und so ist es auch in Heroldsbach geschehen. Wer glaubt dem braucht es keinerlei Erklärung, wer nicht glaubt, dem kann man das nicht erklären... 🙏 🙏 🙏