de.news
43,1 Tsd.

Kardinal deckt Freimaurer-Plan auf

Am Samstag, dem 300. Jahrestag der Gründung der Freimaurerei, veröffentlichte der deutsche Historiker Michael Hesemann auf Facebook einen seiner früheren Artikel über die Freimaurerei. Der Text enthält einen Brief vom 8. November 1918, den Hesemann im vatikanischen Archiv gefunden hat. Das Schreiben wurde vom Kölner Kardinal Felix von Hartmann an den Nuntius in Deutschland, Erzbischof Eugenio Pacelli, den späteren Papst Pius XII., geschickt.

Kardinal von Hartmanns Brief enthält Informationen des deutschen Kaisers Wilhelm II., wonach „der Groß-Orient [größte Freimaurerloge Frankreichs] beschlossen habe, zunächst alle Souveräne, in erster Linie ihn, den Kaiser, abzusetzen, dann die Kathol. Kirche zu vernichten (?), den Papst zu internieren etc. und schließlich eine Weltrepublik unter Führung des amerikanischen Großkapitals auf den Trümmern der bisherigen bürgerlichen Gesellschaft aufzurichten.“

Bild: Felix von Hartmann (1851-1919), #newsUxqdennugr
De Profundis
Michael Hesemann auch zur Politik:
"Der heutige Bericht des US-TOP-Journalisten Seymour Hersh in der WELT AM SONNTAG ist brisant - und bestätigt zu 100 %, was ich schon vor zweieinhalb Monaten schrieb: 1. Es gibt nicht den geringsten Beweis, dass am 4. April 2017 in Syrien Sarin-Gas zu Einsatz kam, noch das Präsident Assad JE Sarin gegen Zivilisten einsetzte. 2. Es war ein schon Tage zuvor von den …Mehr
Michael Hesemann auch zur Politik:
"Der heutige Bericht des US-TOP-Journalisten Seymour Hersh in der WELT AM SONNTAG ist brisant - und bestätigt zu 100 %, was ich schon vor zweieinhalb Monaten schrieb: 1. Es gibt nicht den geringsten Beweis, dass am 4. April 2017 in Syrien Sarin-Gas zu Einsatz kam, noch das Präsident Assad JE Sarin gegen Zivilisten einsetzte. 2. Es war ein schon Tage zuvor von den Syrern an die Russen und von den Russen an die Amerikaner GEMELDETER syrischer Einsatz, bei dem das Hauptquartier einer islamistischen Terrorgruppe angegriffen wurde, in dessen Keller Chemikalien gelagert waren. 3. Bei den Videoaufnahmen der von Soros finanzierten pro-islamistischen "Weißhelme" handelt es sich um reine Propaganda, die durch Aussagen wie "wir rochen das Gas in der Luft" (Sarin ist völlig geruchlos) ad absurdum geführt werden. 4. Der CIA wusste, dass es kein Giftgasangriff war, drang aber nicht zu Präsident Trump vor. 5. Bei Trumps "Vergeltungsschlag" waren die Syrer vorgewarnt, es kamen nur ein paar nicht einsatzfähige Flugzeuge zu Schaden. 6. Der "Vergeltungsschlag" diente in erster Linie dem Ziel, Trump als "tatkräftig" darzustellen und medial zu rehabilitieren. 7. In allen Phasen des Vorgangs handelten die Russen am besonnensten. Ihnen ist zu verdanken, dass die brenzlige Situation nicht eskalierte. Das, wohlbemerkt, ist NICHT die Berichterstattung von "Russia Today", sondern steht in Deutschlands renommiertester Zeitung, verfasst von dem bekanntesten Investigativ-Journalisten der USA. Trotzdem zeigt sich, dass die russischen Medien in den Tagen nach dem Angriff am korrektesten und wahrhaftigsten berichtet hatten und dass auch Putin und Lawrow glaubwürdig waren."
De Profundis
@Severin Der ganze von Hesemann ausgegrabene Brief lautet so:
„Der Erzbischof von Cöln
Cöln, den 8. November 1918
Exzellenz!
Se(ine) Majestät der Kaiser läßt mir soeben mittheilen, daß nach ihm gestern zugegangenen Nachrichten der Groß-Orient beschlossen habe, zunächst alle Souveräne, in erster Linie ihn, den Kaiser, abzusetzen, dann die Kathol. Kirche zu vernichten (?), den Papst zu internieren …Mehr
@Severin Der ganze von Hesemann ausgegrabene Brief lautet so:

„Der Erzbischof von Cöln
Cöln, den 8. November 1918
Exzellenz!
Se(ine) Majestät der Kaiser läßt mir soeben mittheilen, daß nach ihm gestern zugegangenen Nachrichten der Groß-Orient beschlossen habe, zunächst alle Souveräne, in erster Linie ihn, den Kaiser, abzusetzen, dann die Kathol. Kirche zu vernichten (?), den Papst zu internieren etc. und schließlich eine Weltrepublik unter Führung des amerikanischen Großkapitals auf den Trümmern der bisherigen bürgerlichen Gesellschaft aufzurichten. Die deutschen Freimaurer seien dem Kaiser treu (was sehr zu bezweifeln ist!) und hätten ihn das wissen lassen.
Auch England wolle die bisherige bürgerliche Ordnung aufrecht erhalten. Frankreich und America aber ständen ganz unter der Herrschaft des Großorients. Der Bolschewismus solle das äußere Werkzeug sein, die gewünschten Zustände herzustellen. Bei der großen Gefahr, die außer der Monarchie auch der katholischen Kirche drohe, sei es nothwendig, daß der deutsche Episkopat hierüber informiert sei und daß auch der Papst gewarnt werde.“ Soweit die Mittheilung von Sr. Majestät.
Ich habe geglaubt, verpflichtet zu sein, sie Euerer Excellenz zur Kenntniß zu bringen, und muß (Eurem) weisem Ermessen überlassen, ob Sie die Mittheilung nach Rom weiter geben wollen. Das stürmische Verlangen der Sozialdemokraten, der Kaiser solle abdanken, gibt der Nachricht eine gewisse Bestätigung. Gott schütze uns und seine hl. Kirche in diesen furchtbaren Wirren! (…)
In ausgezeichneter Verehrung
Euer Excellenz ergebener
Felix Card. de Hartmann.“
Severin
Und wo kann man den Brief lesen?
Sieglinde
Ja die Pläne der Freimaurer und ihrer Helfeshelfer sind auch schon vom Himmel in diversen Botschaften verkündet worden. Leider hat sich die normale Menschheit dafür nicht interessiert und anscheinend auch nicht geglaubt . Die Freimaurerei wird ja immer als etwas ganz harmloses dargestellt. Die meisten Menschen glauben das auch, aber es scheint nicht so zu sein. Siehe Bericht von Ronald Bernhard. …Mehr
Ja die Pläne der Freimaurer und ihrer Helfeshelfer sind auch schon vom Himmel in diversen Botschaften verkündet worden. Leider hat sich die normale Menschheit dafür nicht interessiert und anscheinend auch nicht geglaubt . Die Freimaurerei wird ja immer als etwas ganz harmloses dargestellt. Die meisten Menschen glauben das auch, aber es scheint nicht so zu sein. Siehe Bericht von Ronald Bernhard. Genau Bescheid wissen wahrscheinlich auch meistens nur jene die ganz oben sitzen und die schweigen sich natürlich aus.