de.news
91,7 Tsd.

Synodalitätspropaganda: Vom Klerikalismus zurück zur Säkularisierung und vorwärts zur Papolatrie. …

Viele in der Kirche machen sich Gedanken über die ehemalige Bischofssynode, die vom 4. bis 29. Oktober 2023 in Rom stattfinden wird. Georg Bätzing, Vorsitzender der Deutschen Bischofskonferenz, äußert …Mehr
Viele in der Kirche machen sich Gedanken über die ehemalige Bischofssynode, die vom 4. bis 29. Oktober 2023 in Rom stattfinden wird.
Georg Bätzing, Vorsitzender der Deutschen Bischofskonferenz, äußert sich dazu wie folgt: Zentrales Anliegen des Synodalen Weges der deutschen Kirche war und ist es, im Mitfühlen mit der ganzen Kirche einen Weg in die Zukunft zu bahnen und so eine glaubwürdige Verkündigung des Evangeliums neu zu ermöglichen (Anzeiger für die Seelsorge 10/2023).
Er führt aus, dass das große Thema dieses Synodalen Weges die Synodalität selbst sei.
Kardinal Jean-Claude Hollerich, Generalrelator der Weltsynode sagte am 20. September 2023 auf Katholisch.de: "Ich kann nicht alles auf das Niveau von Tod und Auferstehung von Jesus Christus, auf das Niveau von Inkarnation stellen. Einiges wird auch neu beleuchtet. Darum gibt es ja Theologie. Darum gibt es neue Ansätze."
Und weiter: "Wenn der Papst "todos, todos, todos" ("alle, alle, alle") sagt, dann kann ich nicht hingehen und …Mehr
Klaus Elmar Müller
Der Tiefpunkt der (nach-)konziliaren Kirchenkrise kommt also noch.
Goldfisch
Zentrales Anliegen des Synodalen Weges der deutschen Kirche war und ist es, im Mitfühlen mit der ganzen Kirche einen Weg in die Zukunft zu bahnen und so eine glaubwürdige Verkündigung des Evangeliums neu zu ermöglichen (Anzeiger für die Seelsorge 10/2023). >> Das sind alles Tatsachen, die er all die Jahre bereits hätte erfüllen müssen. Es ist NIX NEUES, was dieser überhebliche Klotz hier von …Mehr
Zentrales Anliegen des Synodalen Weges der deutschen Kirche war und ist es, im Mitfühlen mit der ganzen Kirche einen Weg in die Zukunft zu bahnen und so eine glaubwürdige Verkündigung des Evangeliums neu zu ermöglichen (Anzeiger für die Seelsorge 10/2023). >> Das sind alles Tatsachen, die er all die Jahre bereits hätte erfüllen müssen. Es ist NIX NEUES, was dieser überhebliche Klotz hier von sich gibt. ALLES was im AUFTRAG GOTTES steht.
Goldfisch
Die Debatten werden dem päpstlichen Geheimnis unterliegen. Dies bedeutet, dass jeder Teilnehmer, der preisgibt, was bei den Debatten besprochen wurde, mit der Exkommunikation belegt werden kann. >> DANN hätte man Bergoglio gleich vom 1. Tag an exkommunizieren müssen, war alles Absprache, diese ERNENNUNG!!! >> Wie wird man einen schlimmen Papst los? Bischof Athanasius Schneider - YouTube
Bernold Baer
Lukas 21 (EÜ):
Die Ankündigung der Zerstörung des Tempels
6 Es werden Tage kommen, an denen von allem, was ihr hier seht, kein Stein auf dem andern bleibt, der nicht niedergerissen wird.

Vom Gericht über Jerusalem
20 Wenn ihr aber seht, dass Jerusalem von Heeren eingeschlossen wird,
dann erkennt ihr, dass seine Verwüstung bevorsteht.
21 Dann sollen die Bewohner von Judäa in die Berge fliehen …Mehr
Lukas 21 (EÜ):
Die Ankündigung der Zerstörung des Tempels
6 Es werden Tage kommen, an denen von allem, was ihr hier seht, kein Stein auf dem andern bleibt, der nicht niedergerissen wird.

Vom Gericht über Jerusalem
20 Wenn ihr aber seht, dass Jerusalem von Heeren eingeschlossen wird,
dann erkennt ihr, dass seine Verwüstung bevorsteht.

21 Dann sollen die Bewohner von Judäa in die Berge fliehen; wer in der Stadt ist, soll sie verlassen, und wer auf dem Land ist, soll nicht in die Stadt gehen.

22 Denn das sind die Tage der Vergeltung, damit alles in Erfüllung geht, was geschrieben steht. 23 Wehe den Frauen, die in jenen Tagen schwanger sind oder ein Kind stillen! Denn große Bedrängnis wird über das Land hereinbrechen und Zorn über dieses Volk. 24 Mit scharfem Schwert wird man sie erschlagen, als Gefangene wird man sie zu allen Völkern schleppen

und Jerusalem wird von den Völkern zertreten werden,
bis die Zeiten der Völker sich erfüllen.

An dieser Stelle ist die Rede von dem irdischen Jerusalem!

Matthäus 23 (EÜ):
“ 37 Jerusalem, Jerusalem,

du tötest die Propheten
und steinigst die Boten, die zu dir gesandt sind.


Wie oft wollte ich deine Kinder sammeln, so wie eine Henne ihre Küken unter ihre Flügel nimmt; aber ihr habt nicht gewollt. 38 Siehe, euer Haus wird euch öde gelassen. 39 Und ich sage euch: Von jetzt an werdet ihr mich nicht mehr sehen, bis ihr ruft: Gepriesen sei er, der kommt im Namen des Herrn!“

Die Teilnehmer der Synode sind Teil des Heeres, welches das irdische Jerusalem einschließen!

Das bedeutet, dass der “Greuel der Verwüstung“ bevorsteht!

Lukas 21 (EÜ):
Die Ankündigung der Zerstörung des Tempels
20 Wenn ihr aber seht, dass Jerusalem von Heeren eingeschlossen wird,
dann erkennt ihr, dass seine Verwüstung bevorsteht.“

Markus 13 (EÜ):
"14 Wenn ihr aber den Gräuel der Verwüstung an dem Ort seht, wo er nicht stehen darf - der Leser begreife -,
...
19 Denn jene Tage werden eine Drangsal sein, wie es sie nie gegeben hat, von Anfang der Schöpfung, die Gott geschaffen hat, bis heute, und wie es auch keine mehr geben wird. "

Matthäus 24 (EÜ):
"15 Wenn ihr dann am heiligen Ort den Gräuel der Verwüstung stehen seht, der durch den Propheten Daniel vorhergesagt worden ist
- der Leser begreife -,
...
21 Denn es wird dann eine große Drangsal sein, wie es sie nie gegeben hat, vom Anfang der Welt bis heute, und wie es auch keine mehr geben wird."

An Karfreitag fand die ERSTE Auferweckung (der Toten) statt!

Die Entrückung im Lukasevangelium; Der Kirchenlehr…
dlawe
Ich kann dieses Gesicht nicht mehr sehen!
Goldfisch
Verständlich!
Goldfisch
Jan Joseph
Dit wordt niet een chaos, niet een crisis maar een grote catastrofe.
B-A-S
Was will man schon von einem falschen Papst erwarten, der eine Eine-Welt-Religion anstrebt?