Iacobus
136,8 Tsd.

"Junge, testosteron-gesteuerte Syrer"

"Junge, testosteron-gesteuerte Syrer": Krone-Chefredakteur geht die Galle hoch 27. Oktober 2015 - 17:15 Christoph Biro sorgt mit seinem Kommentar für Riesenaufregung. Foto: Faksimilie Kronen Zeitung …Mehr
"Junge, testosteron-gesteuerte Syrer": Krone-Chefredakteur geht die Galle hoch
27. Oktober 2015 - 17:15
Christoph Biro sorgt mit seinem Kommentar für Riesenaufregung.
Foto: Faksimilie Kronen Zeitung
Dem Chefredakteur der steirischen Kronen Zeitung, Christoph Biro, ist angesichts des Flüchtlingschaos in Spielfeld am Wochenende der Kragen geplatzt: Die Stimmung sei längst gekippt, "junge, testosteron-gesteuerte Syrer" hätten "sich äußerst aggressive sexuelle Übergriffe" geleistet, Afghanen die Sitze in ÖBB-Waggons aufgeschlitzt und ihre Notdurft verrichtet, weil sie nicht auf Sitzen Platz nehmen wollten, auf denen Christen gesessen sind, schrieb Biro in seinem Kommentar am Sonntag. Das sorgte für Riesenempörung.
Sachverhaltsdarstellung an Staatsanwaltschaft
Gegen den aktuellen Biro-Kommentar sind bis Dienstagvormittag 37 Beschwerden beim Presserat eingelangt, und die Organisation SOS Mitmensch hat eine Sachverhaltsdarstellung an die Staatsanwaltschaft Graz übermittelt. Es sei zu prüfen,…Mehr
Tina 13
Leben in der Wahrheit: 4- 6
-
Ich habe mich sehr gefreut(,) unter deinen Kindern solche zu finden, die in der Wahrheit leben, gemäß dem Gebot, das wir vom Vater empfangen haben. Und so bitte ich dich, Herrin, nicht als wollte ich dir ein neues Gebot schreiben, sondern nur das, das wir von Anfang an hatten: dass wir einander lieben sollen. Denn die Liebe besteht darin, dass wir nach seinen Geboten …Mehr
Leben in der Wahrheit: 4- 6
-
Ich habe mich sehr gefreut(,) unter deinen Kindern solche zu finden, die in der Wahrheit leben, gemäß dem Gebot, das wir vom Vater empfangen haben. Und so bitte ich dich, Herrin, nicht als wollte ich dir ein neues Gebot schreiben, sondern nur das, das wir von Anfang an hatten: dass wir einander lieben sollen. Denn die Liebe besteht darin, dass wir nach seinen Geboten leben. Das Gebot, das ihr von Anfang an gehört habt, lautet: Ihr sollt in der Liebe leben.
-
Abweisung von Irrlehrern: 7- 11
-
Viele Verführer sind in die Welt hinausgegangen; sie bekennen nicht, dass Jesus Christus im Fleisch gekommen ist. Das ist der Verführer und der Antichrist. Achtet auf euch, damit ihr nicht preisgebt, was wir erarbeitet haben, sondern damit ihr den vollen Lohn empfangt. Jeder, der darüber hinausgeht und nicht in der Lehre Christi bleibt, hat Gott nicht. Wer aber in der Lehre bleibt, hat den Vater und den Sohn. Wenn jemand zu euch kommt und nicht DIESE LEHRE mitbringt, dann nehmt ihn NICHT in euer Haus auf, sondern VERWEIGERT ihm den Gruß. Denn wer ihm den Gruß bietet, macht sich MITSCHULDIG an seinen bösen Taten.
elisabethvonthüringen
TMB...da müssen Sie die "Presse" der Hetze anklagen...ist ein Link auf die Österreichische Tageszeitung!!
TMB
@elisabethvonthueringen: Mir gefällt Ihre Hetze nicht. Ich weiss von einer ehemaligen Mitarbeiterin, die erst im Arbeitsamt bei der Leistungsbewilligung gearbeitet hat, und nun im Bundesamt für Migration über die Anerkennung von Asylbewerbern entscheidet, dass das Hartz4-Klientel viel schwieriger war. Jedenfalls hat sie jetzt keine Angst mehr vor Übergriffen.
elisabethvonthüringen
• Sexuelle Übergriffe. Laut „Krone“ waren konkret Syrer zuletzt für „äußerst aggressive sexuelle Übergriffe“ verantwortlich. Das Dementi der steirischen Polizei ist deutlich. Auch der „Presse“ sind entsprechende Zwischenfälle nicht bekannt. Das bedeutet nicht, dass es sie nicht gibt. Im ersten Halbjahr 2015 erfuhren die Behörden von 1476 strafbaren Handlungen wegen Delikten gegen die sexuelle …Mehr
• Sexuelle Übergriffe. Laut „Krone“ waren konkret Syrer zuletzt für „äußerst aggressive sexuelle Übergriffe“ verantwortlich. Das Dementi der steirischen Polizei ist deutlich. Auch der „Presse“ sind entsprechende Zwischenfälle nicht bekannt. Das bedeutet nicht, dass es sie nicht gibt. Im ersten Halbjahr 2015 erfuhren die Behörden von 1476 strafbaren Handlungen wegen Delikten gegen die sexuelle Selbstbestimmung. Dazu zählt auch Vergewaltigung. 430 davon wurden von Ausländern begangen, 57 von Asylwerbern und konkret neun von syrischen Staatsbürgern. Das sind um fünf mehr als im ersten Halbjahr 2014. Die Aussagekraft ist jedoch begrenzt. Zum einen, da die Zahlen zu gering sind, um Muster ableiten zu können. Zum anderen deshalb, weil die Behörden mangels lückenloser Registrierung gar nicht wissen, wie viele Syrer (und andere Flüchtlinge) sich überhaupt im Land befinden.
elisabethvonthüringen
<<Was sich hinter den Zäunen oder Mauern von unzähligen Flüchtlingsheimen so alles abspielt, will die hiesige Zivilisation gar nicht glauben. Von Massenschlägereien und dem Wegwerfen von gespendeten Essen wird ja noch berichtet, von Vergewaltigungen, die fast täglich stattfinden, schon viel weniger. Aber jetzt wurde bekannt, dass Asylwerber ihre eigenen Kinder samt Frauen als Sexsklaven verkaufen …Mehr
<<Was sich hinter den Zäunen oder Mauern von unzähligen Flüchtlingsheimen so alles abspielt, will die hiesige Zivilisation gar nicht glauben. Von Massenschlägereien und dem Wegwerfen von gespendeten Essen wird ja noch berichtet, von Vergewaltigungen, die fast täglich stattfinden, schon viel weniger. Aber jetzt wurde bekannt, dass Asylwerber ihre eigenen Kinder samt Frauen als Sexsklaven verkaufen - um zehn Euro die Stunde. Da kann keiner mehr einfach wegsehen und zur Tagesordnung übergehen.<<
polos
Wahrscheinlich übertrifft die Realität sogar die schlimmsten Befürchtungen. Was die (meisten) Medien betrifft: Man ist ja schon lange besser informiert, wenn man die großen Medien meidet; so hat man zumindest keine ständige, einseitge Fehlinformation...
Boni
Hier noch die Quelle für die zitierte These, wonach der Flüchtlingstsunami lediglich eine Verschärfung des Krieges ist, den der Staat gegen sein Volk führt:
killerbeesagt.wordpress.com/2015/10/26/nur-ein-satz/
Eremitin
was stimmt daran? Oder darf wieder mal die Wahrheit nicht gesagt werden? Oder stimmt nichts? Wer lügt? Verwirrspiele...
Boni
"Der Staat führt Krieg gegen sein eigenes Volk und die Ausländer sind seine Soldaten." ( Einschätzung von Killerbeesagt)
Wenn KB Recht hat, sollte man sich dem eigentlichen Problem (Staat) zuwenden.
Mehr
"Der Staat führt Krieg gegen sein eigenes Volk und die Ausländer sind seine Soldaten." ( Einschätzung von Killerbeesagt)

Wenn KB Recht hat, sollte man sich dem eigentlichen Problem (Staat) zuwenden.
Tina 13
Ohne Gefolge kann sich kein Übel ausbreiten.
Tina 13
"Die Stimmung ist ja längst gekippt. Vorbei die Zeiten, da ankommende Flüchtlingsströme mit Applaus empfangen wurden…Es ist zuviel passiert seit damals.
Wir erfahren von jungen, testosteron-gesteuerten Syrern, die sich äußerst aggressive sexuelle Übergriffe leisten, um es harmlos auszudrücken."
Ohooo
😲Mehr
"Die Stimmung ist ja längst gekippt. Vorbei die Zeiten, da ankommende Flüchtlingsströme mit Applaus empfangen wurden…Es ist zuviel passiert seit damals.
Wir erfahren von jungen, testosteron-gesteuerten Syrern, die sich äußerst aggressive sexuelle Übergriffe leisten, um es harmlos auszudrücken."

Ohooo
😲
Iacobus