02:14
Gloria Global am 21. März 2016 Zeichen der Todsünde Deutschland. Pfarrer Rainer Maria Schießler von München will Ehebrecher und Homosexuelle segnen. Vor der Münchner Abendzeitung sagte er: „Wenn ein …Mehr
Gloria Global am 21. März 2016

Zeichen der Todsünde

Deutschland. Pfarrer Rainer Maria Schießler von München will Ehebrecher und Homosexuelle segnen. Vor der Münchner Abendzeitung sagte er: „Wenn ein Paar zu mir kommt, das sich verpartnert, mit diesen Ringen als religiöses Zeichen – warum sollte ich das nicht segnen?“

2 Priester, 100 Lebensschützer, 250 Polizisten

Deutschland. Am Samstag zogen rund 100 Lebensschützer und zwei Priester mit weißen Kreuzen durch Münster. 250 Polizisten beschützten die Demonstranten vor gewaltbereiten Linksradikalen. Ein Linksradikaler stahl dem Organisator Wolfgang Hering das Mikrofon und zerstörte es. Ein Video ist auf Gloria.tv abrufbar.

Problem mit den Medien

USA. Ein ungenannter Diözesanpriester kritisiert Franziskus auf Rorate Caeli als „Selfie-Papst“. Der Priester zitiert den Schriftsteller Wystan Hugh Auden. Dieser erklärte 1966, dass die Kirche die Massenmedien nicht für sich nutzen könne, weil sie dadurch nicht modern, sondern banal würde. Der Priester sieht den Papst auf dem banalen Weg der Massenmedien, zuletzt mit seiner Präsenz auf Instagram.

Kardinal in Einheit mit den Homosex-Ideologen

USA. Am Donnerstag sagte der New Yorker Kardinal Timothy Dolan über die Beteiligung von Homosex-Ideologen beim jährlichen Marsch am Festtag des Heiligen Patrick, dass Jahrzehnte der Spaltung zwischen Kirche und Homosexuellen überwunden seien. Es herrsche ein großartiger Geist der Freundschaft und Einheit.
MEMRA
@Viandonta
Können Sie nicht lesen? Wo haben Sie eigentlich Ihren Verstand gelassen?
Den Römerbrief habe nicht ich geschrieben und Gott bin ich auch nicht...
---
Denn es wird geoffenbart Gottes Zorn vom Himmel her über alle Gottlosigkeit und Ungerechtigkeit der Menschen [...] Darum hat sie Gott auch dahingegeben in die Begierden...
MEMRA
@Viandonta
??? Was soll das für eine dumme Frage sein?
1. Steht es in der Heiligen Schrift und ist damit unumstößlich.
2. Ist Strafen nicht = verwerfen.
2 weitere Kommentare von MEMRA
MEMRA
@Viandonta
Wie kann es Veranlagung sein, wenn es Strafe ist...
🙄
MEMRA
@Regina-Maria Homosexualität ist k e i n e Veranlagung
@Viandonta Es IST eine Veranlagung
---
Ich hätte noch STRAFE anzubieten!
Römer 1
Denn es wird geoffenbart Gottes Zorn vom Himmel her über alle Gottlosigkeit11 und Ungerechtigkeit der Menschen [...]
Darum hat sie Gott auch dahingegeben in die Begierden ihrer Herzen, zur Unreinheit, so daß sie ihre eigenen Leiber untereinander entehren,
25 sie …Mehr
@Regina-Maria Homosexualität ist k e i n e Veranlagung
@Viandonta Es IST eine Veranlagung
---
Ich hätte noch STRAFE anzubieten!
Römer 1

Denn es wird geoffenbart Gottes Zorn vom Himmel her über alle Gottlosigkeit11 und Ungerechtigkeit der Menschen [...]

Darum hat sie Gott auch dahingegeben in die Begierden ihrer Herzen, zur Unreinheit, so daß sie ihre eigenen Leiber untereinander entehren,

25 sie, welche die Wahrheit Gottes mit der Lüge vertauschten und dem Geschöpf Ehre und Gottesdienst erwiesen anstatt dem Schöpfer, der gelobt ist in Ewigkeit. Amen!

26 Darum hat sie Gott auch dahingegeben in entehrende Leidenschaften; denn ihre Frauen haben den natürlichen Verkehr vertauscht mit dem widernatürlichen;

27 gleicherweise haben auch die Männer den natürlichen Verkehr mit der Frau verlassen und sind gegeneinander entbrannt in ihrer Begierde und haben Mann mit Mann Schande getrieben und den verdienten Lohn ihrer Verirrung an sich selbst empfangen.
Lutz Matthias
Nur durch Umkehr , Verzicht und Stärkung der vorhanden Glaubenswahrheiten kann es zu einem neuen Frühling der Kirche kommen.
Eugenia-Sarto
Wer wollte nicht Mitleid haben mit den elenden Menschen, die in Depressionen, Alkoholismus, Prostitution, Drogen u.a. leben. Das ist die Frucht einer glaubenslosen Welt und einer geschwächten Kirche. Die Menschen haben den Sinn ihres Lebens nicht erkannt, weil es ihnen niemand sagte. Dieses Elend ist eine Anklage gegen die Kirche. Ein Johannes von Gott ging die Armen besuchen und trug sie in sein …Mehr
Wer wollte nicht Mitleid haben mit den elenden Menschen, die in Depressionen, Alkoholismus, Prostitution, Drogen u.a. leben. Das ist die Frucht einer glaubenslosen Welt und einer geschwächten Kirche. Die Menschen haben den Sinn ihres Lebens nicht erkannt, weil es ihnen niemand sagte. Dieses Elend ist eine Anklage gegen die Kirche. Ein Johannes von Gott ging die Armen besuchen und trug sie in sein Krankenhaus. Er bettelte für sie, gab alles für sie her. Der hl. Pius X. brachte Armen nachts alles, was er im Haus an Essbaren fand. Pius XII. gab sein privates Vermögen für sie hin.
Wo sind unsere kirchlichen Mitarbeiter? Die Priester? Wie einsam sind die Sterbenden!
Die Kirche gehört total reformiert.
Lutz Matthias
Habe in meinem Leben sehr viele Homosexuelle Menschen kennengelernt und kenne auch die Szene. Es ist sehr zu bedauern in was für einer Lage sie sich befinden weil fast ausweglos ist. Ich habe niemanden diskriminiert das liegt mir fern.
Gestas
@cyprian
Was schreiben sie da für ein dummes Zeug? Niemand wünscht den Homosexuellen den Tod und freut sich darüber. Das ist Quatsch. Ich würde sagen, in bestimmten Kreisen ist die Tatsache Homosexuell zu sein sehr förderlich für die Karriere. Wie sollte man es erklären, das es im Fernsehen wimmelt vor homosexuellen Schauspielern, outen ist in und wer sich outet bekommt Beifall von allen Seiten …Mehr
@cyprian
Was schreiben sie da für ein dummes Zeug? Niemand wünscht den Homosexuellen den Tod und freut sich darüber. Das ist Quatsch. Ich würde sagen, in bestimmten Kreisen ist die Tatsache Homosexuell zu sein sehr förderlich für die Karriere. Wie sollte man es erklären, das es im Fernsehen wimmelt vor homosexuellen Schauspielern, outen ist in und wer sich outet bekommt Beifall von allen Seiten. Leider.
speedy207
ich wünsche allen eine gesegnete und friedliche Nachtruhe, behüt euch alle Gott 🙏 🙏 🙏
Lutz Matthias
Gottes und Nächstenliebe befruchten sich gegenseitig. Dies ist für Gutmenschen wohl kaum nachvollziehbar. Aber es ist so das der Empfang der Sakramente und die kirchliche Lehre sowie die Schrift unsere innersten Kräfte wecken um das Gute zu tun.
Lutz Matthias
Wir bitten Dich Herr Jesus Christus für alle Lebenschützer die durch den Staat und durch Abtreibungsbeführwortern verfolgt werden und vieles erleiden müssen. Gib ihnen auf die Fürsprache der Heiligen Jungfrau Maria die nötige Kraft durchzuhalten bei den Angriffen der Feinde Gottes. Beschütze alle Gruppen die sich kompromisslos für das Leben einsetzen durch den Heiligen Erzengel Michael damit …Mehr
Wir bitten Dich Herr Jesus Christus für alle Lebenschützer die durch den Staat und durch Abtreibungsbeführwortern verfolgt werden und vieles erleiden müssen. Gib ihnen auf die Fürsprache der Heiligen Jungfrau Maria die nötige Kraft durchzuhalten bei den Angriffen der Feinde Gottes. Beschütze alle Gruppen die sich kompromisslos für das Leben einsetzen durch den Heiligen Erzengel Michael damit diese ihre Arbeit nach dem Willen Gottes fortsetzen können.
Hayat!
Deutschland. Pfarrer Rainer Maria Schießler von München [ ...] „Wenn ein Paar zu mir kommt, das sich verpartnert, mit diesen Ringen als religiöses Zeichen – warum sollte ich das nicht segnen?“
_

Ganz einfach: Weil ein Priester auch keine leeren Bierflaschen segnen darf. Auch nicht in Bayern!
Gestas
Das Statistische Bundesamt hat bekannt gegeben, dass laut einer vorläufigen Schnellschätzung bis Jahresende der Zuzug von knapp zwei Millionen ausländischen Personen registriert wurde.
Das ist die höchste Zuwanderung seit bestehen der Statistik.
Lutz Matthias
Seit der Synode ist die Homosex Lobby sogar auf konservativen katholischen Blogs angekommen die sich Lehramtstreu darstellen. Es gibt einen betimmten homosexuellen Autor sogar. Möchte aber aus Angst wegen Diskriminierung es nicht öffentlich kundgeben.
Eugenia-Sarto
Ja, das ist wahr Die Priester sind selten mit der richtigen Ausbildung. Und wo sind diese gutausgebildeten Priester? Ich sags Ihnen: Vor allem in den traditionellen Bruderschaften.
Eugenia-Sarto
@NAViCULUM Genau darum geht es: Erkennen der Wahrheit. Die göttliche Wahrheit ist es, die demVeriirten erst einmal seinen Irrtum und Irrweg aufgezeigt werden muss. Dazu gehört auch, dass der Sünder das will! Und dazu gehört, dass der Priester eine solide gute Ausbildung hat. Denn mit Trost oder gemeinsamer Begegnung ist nichts getan, gar nichts. Der Sünder braucht eine Erkenntnis, die ihn hoch …Mehr
@NAViCULUM Genau darum geht es: Erkennen der Wahrheit. Die göttliche Wahrheit ist es, die demVeriirten erst einmal seinen Irrtum und Irrweg aufgezeigt werden muss. Dazu gehört auch, dass der Sünder das will! Und dazu gehört, dass der Priester eine solide gute Ausbildung hat. Denn mit Trost oder gemeinsamer Begegnung ist nichts getan, gar nichts. Der Sünder braucht eine Erkenntnis, die ihn hoch über das bisher Erkannte hinaushebt und sehr viel Gnade.
2 weitere Kommentare von Eugenia-Sarto
Eugenia-Sarto
Es entspricht der Würde des Menschen, der das "Bild" Gottes in seiner Seele trägt, dieses Bild zu suchen und es in sich zu verwirklichen. Denn der Mensch ist darauf angelegt, nach höchstem Glück zu streben. Man muss deshalb wieder zurückkommen zur Philosophie Platons und Aristoteles und dessen christlicher Weiterführung durch Thomas von Aquin. Der Mensch sucht immer ein Gut. Derjenige aber, der …Mehr
Es entspricht der Würde des Menschen, der das "Bild" Gottes in seiner Seele trägt, dieses Bild zu suchen und es in sich zu verwirklichen. Denn der Mensch ist darauf angelegt, nach höchstem Glück zu streben. Man muss deshalb wieder zurückkommen zur Philosophie Platons und Aristoteles und dessen christlicher Weiterführung durch Thomas von Aquin. Der Mensch sucht immer ein Gut. Derjenige aber, der ein Kind abtreibt oder aber unnatürlichen Gebrauch von seinem Körper macht, hat sich vom wahren Gut abgewendet und sich einem Scheingut zugewandt. Dies führt ihn in die Finsternis und Sackgasse und ins Verderben, wenn er sich nicht bekehrt zu Gott dem höchsten Gut. Dies muss gepredigt werden.
Eugenia-Sarto
@NAViCULUM Die Hoffnung ist immer gut. Doch es kostet sehr viel Gebet und Aufopferungen, wenn ein Mensch sich bekehrt. Eine solche Veranstaltung, wie Sie sie beschreiben, ist wohl nicht geeignet, das Bild von der heiligen Kirche und noch weniger von der Schönheit unseres beglückenden Glaubens darzustellen. Und gerade die Entstellungen der Wahrheit sind es, die auch grosse Sünder nicht anziehen, …Mehr
@NAViCULUM Die Hoffnung ist immer gut. Doch es kostet sehr viel Gebet und Aufopferungen, wenn ein Mensch sich bekehrt. Eine solche Veranstaltung, wie Sie sie beschreiben, ist wohl nicht geeignet, das Bild von der heiligen Kirche und noch weniger von der Schönheit unseres beglückenden Glaubens darzustellen. Und gerade die Entstellungen der Wahrheit sind es, die auch grosse Sünder nicht anziehen, den auch sie haben innerlich eine Vorstellung von Heiligkeit und Wahrheit.
Gestas
"Wenn meine Meinung hier nicht ankommt, bestätigt dies mich nur"
Glaubt @NAViCULUM, er ist hier allein im Besitz der richtigen Meinung?