de.news
172,7 Tsd.

Frankreich: Eine weitere Kirchenschändung

Die Kirche Saint Etienne in Tonnay-Charente, Frankreich, wurde am 9. November vandalisiert. Eine Statue und der Tabernakel wurden zerstört und die konsekrierten Hostien auf den Boden geworfen. Laut La …Mehr
Die Kirche Saint Etienne in Tonnay-Charente, Frankreich, wurde am 9. November vandalisiert.
Eine Statue und der Tabernakel wurden zerstört und die konsekrierten Hostien auf den Boden geworfen.
Laut La-Croix.com wurde ein liturgisches Tuch so aufgehängt, dass ein Kreuz verkehrt herum zu sehen war.
Bischof Georges Colomb von La Rochelle-Saintes glaubt, dass der Angriff gegen das Allerheiligste gerichtet war.
Er nannte den Vorfall "Aggression, Ausdruck des Hasses gegen Christus und seine Kirche, Ausdruck von Gewalt, Feigheit und Dummheit".
#newsYzxifdcpth
Peter der Beter
Wie wiederwärtig diese Geschöpfe doch sind. Ich fühle jedoch auch Mitleid für jene besessenen Seelen die vom Teufel belebt sind und nicht entrinnen können. 😌
Maria Katharina
So. So.
Für was steht dann bitte die schmunzelnde Nonne?
Joseph Franziskus
Diese Täter sind absolut hasserfüllt und böse. Deren einziges Motiv, ist der Kampf gegen das gute und gegen die Wahrheit. Sie hassen Gott und alles Heilige. Ihre Seelen sind vergiftet und Satan hat sie im Griff.
Goldfisch
Wenn das Thema schon so, wie in diesem Fall, das Unschuldigste, hilfloseste betrifft, daß am Boden regelrecht "zerbrochen" wird, auch noch so blöde Karikaturen zu sehen sind, übesteigt das - mit Verlaub - meinen Geschmack und widert mich an. Da ist es vorbei mit LUSTIG!
Joannes Baptista
Ich finde die Karrikatur passend. Das Ein-Horn der Eine-Welt-Religion auf Notre-Dame spricht Bände. Die Vandalen hier wollen doch auch nur ein-es: ihren Hass, das ein-zige Motiv des Handelns, gegen Christus ausleben, weil Christus eben nicht alles erlaubt und kein Anarchist ist.
Mangold03
Naja die Sprechblase hätte man weglassen können, gibt dem ganzen noch den Hammer drauf.
Ad Orientem
Bei so einem Anblick packt einem Wut gegen die welche so etwas schreckliches tun(!!) und gleichzeitig drückt es Tränen in die Augen aufgrund der Boshaftigkeit gegen den Herrn.....
Melchiades
Vielleicht, weil wir für sie nur noch als Pausenclown oder als Sündenbock von Bedeutung sind !
Denn Missbrauch durch Priester oder kirchliche Angestellt ist schlimm ! Doch der Missbrauch von anderen Gruppen auch ( besonders für die Opfer), und dies um so schlimmer, wenn die Voraussetzungen dafür auch noch staatlich durch die Sexualisierung von Kindern in der Kita, Kindergarten, Grundschule usw. …Mehr
Vielleicht, weil wir für sie nur noch als Pausenclown oder als Sündenbock von Bedeutung sind !
Denn Missbrauch durch Priester oder kirchliche Angestellt ist schlimm ! Doch der Missbrauch von anderen Gruppen auch ( besonders für die Opfer), und dies um so schlimmer, wenn die Voraussetzungen dafür auch noch staatlich durch die Sexualisierung von Kindern in der Kita, Kindergarten, Grundschule usw. willentlich gefördert wird !!!
Und da auch hier ihnen der Herr und der wahre Glaube im Wege steht, hat ihr Hass auf uns keine Grenze.
Ad Orientem
Schimpfen Sie nicht dauernd gegen die Priester, man könnte denken es gäbe viele davon und jeder 2. Priester sei ein solcher! Die Missbräuche finden meistens ausserhalb der Kleriker statt jedoch davon will die Welt nichts hören und wissen
Goldfisch
@Melchiades > Thema verfehlt. Hier geht es nicht um irgendwelche Mißbräuche durch den Klerus sondern um den MISSBRAUCH von HEILIGEM IN DER KIRCHE. Was da geschehen ist, ist blinde Wut gegen UNSCHULDIGES. Gegen ETWAS, was sich nicht wehren kann, ETWAS, an das der Mensch gar nicht mehr glaubt und doch bekämpft. Es ist so unsagbar traurig. Und keiner traut sich mehr, wie die Aposteln hinaus zu …Mehr
@Melchiades > Thema verfehlt. Hier geht es nicht um irgendwelche Mißbräuche durch den Klerus sondern um den MISSBRAUCH von HEILIGEM IN DER KIRCHE. Was da geschehen ist, ist blinde Wut gegen UNSCHULDIGES. Gegen ETWAS, was sich nicht wehren kann, ETWAS, an das der Mensch gar nicht mehr glaubt und doch bekämpft. Es ist so unsagbar traurig. Und keiner traut sich mehr, wie die Aposteln hinaus zu gehen, und die Welt zur Umkehr aufzurufen. Was wird mit all den Menschen nur passieren????
Melchiades
Halt ! Stopp meine Herrn ( vielleicht auch Damen)!
Denn ich schimpfe keinesfalls auf die Priester, schon alleine, weil bei mir auch "kirchliche Angestellt" steht. Ferner, wenn man genauer liest zeige ich auf die Merkwürdigkeit der angeblichen Unvoreingenommenheit in der " Berichterstattung" sehr deutlich hin.
Wenn, dann hat eher der User
Goldfisch Recht. Denn irgendwie habe ich letztendlich den …Mehr
Halt ! Stopp meine Herrn ( vielleicht auch Damen)!
Denn ich schimpfe keinesfalls auf die Priester, schon alleine, weil bei mir auch "kirchliche Angestellt" steht. Ferner, wenn man genauer liest zeige ich auf die Merkwürdigkeit der angeblichen Unvoreingenommenheit in der " Berichterstattung" sehr deutlich hin.
Wenn, dann hat eher der User
Goldfisch Recht. Denn irgendwie habe ich letztendlich den Faden verloren.
Doch, und dies mag nun einmal im weitesten Sinne dazu gehören, dass gerade diese hoch gespielten Berichterstattungen " über die Missbrauchsfälle innerhalb der Kirche" von den Medien mit dazu beigetragen haben, dass sich in Europa der Hass auch auf die Kirchen bezieht. Oder hat jemand etwa davon gehört, gelesen usw., dass sich irgendwelche Vandalen bei der Odenwaldschule ,nach dem Bekannt werden des ganzen Misbrauches usw, ausgetobt haben ?

Ach, und wenn nun jemand meint " Na, da versucht sich aber eine bestimmte Person raus zu winden."
😁 Hat er schon Recht, aber als Frau darf ich dies, weil man manchmal so zerstreut ist.
Isolde Essen
Immer so weiter,
die Kirchenschänder werden immer mutiger,
weil sie erleben, wie gering der Widerstand ist.
Goldfisch
Jesus hat sich auch nicht gewehrt, er hat nur gesprochen - darauf hingewiesen - doch damals schon waren einige nicht in der Lage das alles zu verstehen - man will nur das sehen und machen, was man versteht - sonst frei sein. Und diese Freiheit kostet sehr vielen den Himmel.
Tina 13
Furchtbar
Vered Lavan
Adelita
Elista
🙏 🙏 🙏