de.news
31,9 Tsd.

Erzbischof warnt vor "Virus der Angst", Handkommunion und Mundkommunion gleiches Risiko

Auf der ganzen Welten raten die Bischöfe unter dem Vorwand des Coronavirus "dringend davon ab", die Mundkommunion zu empfangen, während die Priester in den Messen ankündigen, dass die Mundkommunion …Mehr
Auf der ganzen Welten raten die Bischöfe unter dem Vorwand des Coronavirus "dringend davon ab", die Mundkommunion zu empfangen, während die Priester in den Messen ankündigen, dass die Mundkommunion gänzlich verweigert werde.
Erzbischof John Wester von Santa Fe, USA, verfügte unverblümt, dass jeder die Kommunion mit der Hand empfangen "muss", obwohl die Hände der primäre Übertragungskanal des Virus sind.
Erzbischof José Antonio Eguren von Piura, Peru, erklärte, dass die Ansteckungsgefahr bei Mundkommunion und Handkommunion gleich ist. Er warnte vor einem "Virus der Angst” und forderte auf, die Kirchen nicht zu schließen (AciPrensa.com).
Die Erzdiözese Portland, USA, veröffentlichte eine ähnliche Erklärung.
#newsEbcjzyawfk
Goldfisch
Da merkt man, wie groß der Glaube und das Vertrauen auf Jesus Christus ist.
NICHTS ist ihnen HEILIG, sie kennen weder Bibel noch Evangelium - sie sind einfach weit-weg-vom-Glauben.
Tina 13
Handkommunion ist Teufelswerk.
Maria Simma: "Handkommunion ist Teufelswerk!"Mehr
Handkommunion ist Teufelswerk.

Maria Simma: "Handkommunion ist Teufelswerk!"
Tradition und Kontinuität
Ist doch klar, dass das Risiko bei Hand-oder Mundkommunion gleich ist, nämlich in beiden Fällen quasi null (außer natürlich man beschäftigt jegliche Art von LaienhelferInnen, was aber nur die Handkommunion betrifft).