de.news
122,1 Tsd.

Blasphemie: US-Bischöfe verurteilen Ehrung antikatholischer Homosex-Gruppe

US-Bischöfe rufen die Katholiken dazu auf, die Herz-Jesu-Litanei als Akt der Wiedergutmachung zu beten. Sie sühnen für die Ehrung der antikatholischen Hassgruppe Sisters of Perpetual Indulgence (Schwestern des ewigen Genusses) im Stadion des Baseballteams Dodgers in Los Angeles (16. Juni).

Die bischöfliche Erklärung vom 12. Juni ist vom vorsitzenden US-Bischof Broglio (Militär), Kardinal Dolan (New York) und Erzbischof Gomez (Los Angeles) unterzeichnet.

Sie prangern die Hasser an, „deren Anzüglichkeit und Vulgarität - mit der sie unseren Herrn, seine Mutter und die geweihten Frauen verhöhnen – nicht hoch genug eingeschätzt werden kann“: „Das ist Blasphemie.“

Tage zuvor, am 9. Juni, schrieb der emeritierte Weihbischof von Los Angeles, Gerald Wilkerson (83) in einem internen Memo an lokale Kleriker, dass „keine“ der „verschiedenen Arten von Protesten“ gegen die Dodgers die Unterstützung oder Genehmigung der Erzdiözese Los Angeles habe.

Bild: © gadgetgirl, CC BY-SA, #newsYvbzigckcm

Vates
Solch' lobwürdige bischöfliche Erklärungen gegen öffentliche Blasphemien der schlimmsten Art erwartet man wohl vergebens von deutschsprachigen Bischöfen und dem Vatikan....... .
Rodenstein
Trolle nicht füttern!
Der Hofrat
@Theresia Katharina Reserl sind Sie bitte so freundlich und verraten uns nach welchem US Gesetz die Herrschaften vor Gericht gestellt werden können
Theresia Katharina
Diese perversen Leute, die die Orden veräppeln durch ihre Aufmachung, gehören vor Gericht gezogen, dann hört der Spuk bald auf.
Goldfisch
Ganz genau - aber die Kirche schweigt - wie immer!
Goldfisch
Wenn man sonst nichts aufzuweisen hat, werden die Manieren der untersten Schublade herausgezogen ... nur um im Mittelpunkt zu stehen .., meinen, wichtig und besonders zu sein, wenn man andere beleidigt, auf deren Gefühlen mit Füßen tritt ... um sich dabei auch noch gut zu fühlen. Wie primitiv muß man sein und wie tief fallen und um solche Sachen zu inszenieren. Aber der Tag der Abrechnung wird …Mehr
Wenn man sonst nichts aufzuweisen hat, werden die Manieren der untersten Schublade herausgezogen ... nur um im Mittelpunkt zu stehen .., meinen, wichtig und besonders zu sein, wenn man andere beleidigt, auf deren Gefühlen mit Füßen tritt ... um sich dabei auch noch gut zu fühlen. Wie primitiv muß man sein und wie tief fallen und um solche Sachen zu inszenieren. Aber der Tag der Abrechnung wird für jeden kommen und irgendwann wird es auch aus mit LUSTIG sein. Wer zuletzt lacht ...!
Marienfloss
Wenn Dummheit Schmerzen bereiten würde, wie laut würden die beiden “Kranken” wohl schreien?
Schönheit des Katholizismus
Vered Lavan
OT: Analyse der desaströsen Situation in der Ukraine‼️: NATO-AKTE: Gegenoffensive hat begonnen! Die ersten…
M.RAPHAEL
Natürlich ist die Stellungnahme der Konzilsbischöfe besser als gar nichts. Aber sie sind mit schuld, weil sie keine wahren Soldaten des Himmels mehr sind, sondern Angestellte eines weltverliebten Unterhaltungskonzerns.
Cinderella Castle in Disney World ist keine wirkliche Festung. Das Yello Submarine ist kein Atom-U-Boot. Konzilsklöster sind keine wahren Klöster. Alles ist nur noch Karikatur. Alles …Mehr
Natürlich ist die Stellungnahme der Konzilsbischöfe besser als gar nichts. Aber sie sind mit schuld, weil sie keine wahren Soldaten des Himmels mehr sind, sondern Angestellte eines weltverliebten Unterhaltungskonzerns.

Cinderella Castle in Disney World ist keine wirkliche Festung. Das Yello Submarine ist kein Atom-U-Boot. Konzilsklöster sind keine wahren Klöster. Alles ist nur noch Karikatur. Alles ist nur noch Kinderspiel, ein wenig Narziß und Goldmund, ein wenig Harry Potter. Die Konzils-„mönche“ erinnern an hochdisziplinierte, streng militaristische Mitarbeiter des Disney Konzerns, die die Show am Laufen halten. Aber es geht nicht um Gott, es geht um das Soziale. Abt Vinzenz der Mehrerau ist bestimmt lieb, modern und der Welt aufgeschlossen. Alle haben ihn gern. Er ist sogar Teil der österreichischen Bischofskonferenz. Da wird viel gelacht. Mickey Maus ist glücklich. Die Stille, das Schweigen und die Demut sind weg.

All dieses „asozial uncoole Unmenschliche“ wird gehasst.

Es fällt auf, dass sich die Blasphemie immer die strengen Formen der Kontemplation aussucht. Satan zieht sich nicht den Minirock mit dem lesbischen Kurzhaarschnitt der modernen Nonnen an. Nein, es muss der große Schleier sein. Die einfühlsame Mitmenschlichkeit der Moderne interessiert ihn nicht. Sie ist eh seine Erfindung und Lüge. Das Böse bestätigt damit die Wahrheit der Kontemplation.
Klaus Elmar Müller
Der Bischof von Tyler namens J.E. Strickland wagt in Los Angeles eine Sakraments- und Reliquienprozession (ungeachtet des internen Memos eines emeritierten Weihbischofs von L.A.): USA: Mit Reliquie des hl. Johannes-Pauls II. gegen Drag-Blasphemie
JohannesT
NIEMAND LIEBT UNS SO WIE JESUS CHRISTUS UNSER KÖNIG, BLEIBEN WIR SEINER LEHRE UND SEINER VON IHM GEGRÜNDETEN KATHOLISCHEN KIRCHE TREU!