de.news
242,9 Tsd.

Die Priester verzeichneten im Jahr der schlimmsten Pandemie so wenige Begräbnisse wie nie

Von Hw. Herbert Stichaller (aus dem „Päpstlichen Ehrenkaplan“, Oktober 2021) Meine lieben Freunde, glaubt Ihr immer noch, ich mache Witze? Meint Ihr, ich würde mich mit Wortspielen über Menschen lustig …Mehr
Von Hw. Herbert Stichaller (aus dem „Päpstlichen Ehrenkaplan“, Oktober 2021)
Meine lieben Freunde, glaubt Ihr immer noch, ich mache Witze? Meint Ihr, ich würde mich mit Wortspielen über Menschen lustig machen, die leiden? Ich habe noch nie jemanden atemringend um sein Leben kämpfen gesehen. Allerdings kenne ich einige, die nur ins Krankenhaus kamen, weil ihr Hausarzt sie nicht behandeln wollte. Ohne Atemnot wurden sie zweimal am Tag an ein Beatmungsgerät angeschlossen. Für Frischluft von draußen fehlte ein Verrechnungstarif.
Es erreichten mich Berichte von Pflegern und Krankenschwestern. In Regenpelerinen näherten sie sich dem Patienten, um ihm zu zeigen: Du bist eine Gefahr für uns. Du trägst ein tödliches Virus in dir. Fotografen durften dramatische Szenen im Bild festhalten. Nun wussten es alle: Es gibt Corona!
In Pflegeheimen erhielten die Bewohner nur eine Notversorgung. Kein Gedächtnistraining, kein Spiel, kein Ausgang, kein Besuch. Der Seelsorger reichte mit Vollvisier, Maske und …Mehr
Wilgefortis
Ein Priester mit schwarzer Augenmaske?
De Profundis teilt das
49
Waagerl teilt das
1568
Goldfisch
Pfarrer Stichaller ist super. Habe alle seine Ehrenkapläne ...; er zeigt mit einem Sarkasmus die Zustände auf die von den Medien und vielen Schlafschafen wegmeditiert werden ... als gäbe es sie gar nicht ... doch ER bringts auf den Punkt! Absolut lesenswert!!!
michael7
Eine sehr gute Darstellung der "Gefahr", in der wir uns wirklich befinden!