de.news
1204,2 Tsd.

Sieg! Volksaufstand gegen Homosex-Rallye

Der serbische Präsident Aleksandar Vučić gab am 27. August bekannt, dass EuroPride, eine Homosexuellen-Veranstaltung vom 12-18 September in Belgrad, nicht stattfinden wird.

Die Organisatoren äußerten "Schock" und "Niederlage". Sie hatten sich erst am 25. August mit Regierungs- und Stadtbehörden getroffen, um das Ereignis zu planen.

Vučić entschuldigte seine Entscheidung mit den Spannungen zwischen dem Kosovo und Serbien, obwohl der Chef der EU-Außenpolitik Josep Borrell am 27. August sagte, dass eine Einigung erzielt worden sei.

Vučićs Reaktion kam, nachdem Mitte August Zehntausende von Menschen gegen die kontroverse Veranstaltung demonstriert hatten (Video unten).

Orthodoxe Bischöfe sprachen von Abscheulichkeit. Die Demonstranten skandierten: "Wir wollen keine Homosex-Parade und keine Okkupation durch den Westen" und "Finger weg von unseren Kindern". Oppositionsführer Bosko Obradović sprach von "dem größten Oppositionsprotest der letzten Jahre."

#newsMujybyhddw

02:20
Vates
Daß Orthodoxe (wie Serben und Russen) die christliche Moral in dieser Hinsicht öffentlich verteidigen, gereicht den "kath." "Wertewestlern" einschl. Kardinälen, Bischöfen und Priestern, die den offenen Aufstand gegen Gottes Schöpfungsordnung mit Hissen von Schandflaggen und "Segnungen" des biblisch und lehramtlich als Laster verurteilten Greuels propagieren bzw. gutheißen, zur doppelten Schande! …Mehr
Daß Orthodoxe (wie Serben und Russen) die christliche Moral in dieser Hinsicht öffentlich verteidigen, gereicht den "kath." "Wertewestlern" einschl. Kardinälen, Bischöfen und Priestern, die den offenen Aufstand gegen Gottes Schöpfungsordnung mit Hissen von Schandflaggen und "Segnungen" des biblisch und lehramtlich als Laster verurteilten Greuels propagieren bzw. gutheißen, zur doppelten Schande!
Und Franziskus schweigt nicht nur dazu, sondern protegiert solche total Abgeirrte auch noch!
Wann ist sein Maß voll?
Oliver Daum teilt das
249
Solimões
interessant wie viele schwarze (geistliche) Herren mitlaufen. So viele bischöfe sieht man hier nicht.
Franz Graf
Bei einer Veranstaltung aus diesen Anlass, würde sich in Deutschland kein einziger Bischof und wahrscheinlich auch kein Priester der Amtskirche beteiligen. Selbst die sehr wenigen Ausnahmen, für die Gottes Gebote noch maßgeblich sind, könnten es sich nicht erlauben hier Stellung zu beziehen, wenn sie ihr Amt nicht aufs Spiel setzen wollen.
Melchiades
Franz Graf
Wahrscheinlich, weil die deutsche Amtskirche eigentlich eine Staatskirche ist ,wie sie selber durch ihre Entscheidungen, Aussagen usw. selber bewiesen hat ? Denn es scheint gar nicht so grundlos zu sein, wie viele dachten, dass alle Mitglieder der DBK von staatlicher Seite " vereidigt" wurden. Also somit nur ein weiterer Arm der Regierenden ist.
RellümKath
Nicht mehr lange ... Die Familien haben nur 1-2 Kinder. In 10 Jahren kommt der Homokulturklub auch nach Serbien.
Franz Graf
In Serbien ist freie Meinungsäußerung noch möglich. Bei uns würden die Demonstranten im Staatsfernsehen als rechter Nazi Mob diffamiert. Und wenn unsere Bischöfe die Schwulen als Sünder bezeichnen würden und sich gegen schwulenprobaganda und entsprechende Schwulenaufmärsche aussprechen würden, so wären sie sofort erledigt.
Aquila
Респецт! Велико хвала преподобним српским православним епископима, овим демонстрантима и влади!
Aquila
Respekt! Vielen Dank an die ehrwürdigen serbisch-orthodoxen Bischöfe, diese Demonstranten und die Regierung!
Der Hofrat
Man wird sich das merken Serbien will doch in die EU
Klaus Elmar Müller
Wichtiger als in die EU ist es, in den Himmel zu kommen.
Marienfloss
Die EU ist ein sinkendes Schiff und nur ahnungslose Träumer werden noch den Schritt in den Untergang wagen.
Stelzer
Wie Orban sagte – Der Osten ist der neue Westen
Der Hofrat
@Klaus Elmar Müller Solche eschatologische Überlegungen spielen nur in religiösen Diktaturen wie Saudi-Arabien und dem Iran eine Rolle es fehlte noch, dass solche Überlegungen in der Politik eine Rolle spielt
Goldfisch
Vučićs Reaktion kam, nachdem Mitte August Zehntausende von Menschen gegen die kontroverse Veranstaltung demonstriert hatten >> da sieht man, was man alles erreichen kann, wenn man sich nur auf die Füße stellt und keiner zu müde ist, seinen A zu bewegen!!!
Orthodoxe Bischöfe sprachen von Abscheulichkeit. Die Demonstranten skandierten: "Wir wollen keine Homosex-Parade und keine Okkupation durch …Mehr
Vučićs Reaktion kam, nachdem Mitte August Zehntausende von Menschen gegen die kontroverse Veranstaltung demonstriert hatten >> da sieht man, was man alles erreichen kann, wenn man sich nur auf die Füße stellt und keiner zu müde ist, seinen A zu bewegen!!!
Orthodoxe Bischöfe sprachen von Abscheulichkeit. Die Demonstranten skandierten: "Wir wollen keine Homosex-Parade und keine Okkupation durch den Westen" und "Finger weg von unseren Kindern". >> so mancher Kirchenmann kann sich da einige Scheiben herunterschneiden, denn bei uns herrscht: Alles SCHLÄFT, einsam wacht!
Archiepiscopus Coloniensis
Bravo!
Mario Dzakula
Das wird eher getan um die Bevölkerung gegen den Westen aufzustacheln.
catharina
Gegen den Westen und - wichtig! - "unsere Werte"...
Mario Dzakula
Als ob dieses LGBTQ zeugs in allen Punkten eine Mehrheit bei uns hätte.....
Zweihundert
Die Überschrift passt nicht, sie diskriminiert die Gläubigen!
Don Camillo
endlich mal etwas erfreuliches und angenehmes für das Auge. Vater und Mutter mit Kind 😊