de.news
1194 Tsd.

Hofjournalisten rechtfertigen Wutausbruch von Franziskus

Gegenwärtig bemühen sich Oligarchenjournalisten, Franziskus' brutalen Angriff auf eine Frau am Silvesterabend zu rechtfertigen. Die Hofjournalistin Franca Giansoldati schrieb auf IlMessagero.it (1. …Mehr
Gegenwärtig bemühen sich Oligarchenjournalisten, Franziskus' brutalen Angriff auf eine Frau am Silvesterabend zu rechtfertigen.
Die Hofjournalistin Franca Giansoldati schrieb auf IlMessagero.it (1. Januar), dass Franziskus' Ausbruch auf einen "Ischias" zurückzuführen sei.
Laut Giansoldati verursacht dieser ihm "unerträgliche Hüftschmerzen". Allerdings war der Gesichtsausdruck von Franziskus während des Vorfalls nicht von Schmerz, sondern von Zorn geprägt.
Giansoldati klagt über einen "Mangel an Personenschutz" um Franziskus, wobei dieser selber keine Filter zwischen sich und den Menschen wünscht, weil er, wie Giansoldati schreibt, frei sein wolle, "die Leute zu begrüßen, zu umarmen, sich ihnen zu nähern [und sie zu schlagen]."
#newsBsekuxsiqz
Aquila
Der „Geruch der Schafe” wird ihm unangenehm, wenn diese Schafe unbequeme Wahrheiten sagen!
Eremitin
er hat sich doch entschuldigt, jetzt ist das Thema aber mal gegessen.
dlawe
Der ist doch kein Papst! Schaut Euch sein zorniges Gesicht gut an!
Lutrina
Das hat er sich wahrscheinlich bei der Hl. Greta
abgeschaut
Gottvaterbild.
Hierzu: Der Papst widerspricht sich selbst (klicken):
Wer schlägt denn da Frauen...?
Carlus teilt das
9
101. China & Kath. Kirche.
Nun wird für die ganze Welt sichtbar, Bergoglio und der Neue Vatikan verrät die Kirche in China, das ist der Beginn vom Verrat der Kirche weltweit.Mehr
101. China & Kath. Kirche.

Nun wird für die ganze Welt sichtbar, Bergoglio und der Neue Vatikan verrät die Kirche in China, das ist der Beginn vom Verrat der Kirche weltweit.
Heilwasser
China schon mal nicht auf Seiten des Vatikan. 🧐
Gottvaterbild.
Finde Franziskus' zornige Reaktion auch daneben. Allerdings erscheint mir es doch schon etwas übertrieben, wenn G-tv die Schläge von Franziskus einen "brutalen Angriff auf eine Frau" nennt.
alfredus
Franziskus der eine gläubige Christin zurückstößt und auf die Finger haut, hat sich wieder mal disqualifiziert. Bei einer Muslimin hätte er das nicht gemacht, auch nicht bei seinen atheistischen Freunden ! Deshalb kann und muss man den Vorgang als brutal bezeichnen ! 🤗 😲 🤨
Waagerl
Ganz am Anfang sieht man, das die Asiatin auf einen Blick von PF gewartet hat und er hat die Menschen ignoriert. Also hat die Asiatin ihre Chance ergriffen um PF etwas mitzuteilen. Man hatte den Eindruck er war voll mit seinen eigenen Gedanken beschäftigt und garnicht bei den wartenden Menschen.
Bibiana
Sehe ich auch so. Allerdings war es daneben, sich buchstäblich am Papst zu vergreifen.
Ich glaube, sie hat ihm dabei auch weh getan. Und Gegenwehr ist dann durchaus erlaubt!
Also dann doch besser, zukünftig unnahbar einer Menschenmenge gegenüber bleiben und sich halt nicht unters Volk mischen oder an den Rand gehen.
Ich mag es zudem auch gar nicht, wenn Kinder zu ihm empor gehoben werden (sollen ?)... …Mehr
Sehe ich auch so. Allerdings war es daneben, sich buchstäblich am Papst zu vergreifen.
Ich glaube, sie hat ihm dabei auch weh getan. Und Gegenwehr ist dann durchaus erlaubt!

Also dann doch besser, zukünftig unnahbar einer Menschenmenge gegenüber bleiben und sich halt nicht unters Volk mischen oder an den Rand gehen.
Ich mag es zudem auch gar nicht, wenn Kinder zu ihm empor gehoben werden (sollen ?)...
Die Kinder sind nun mal der kostbarste Besitz der Eltern und sollte kein "Mächtiger", welcher Art auch immer, damit geschmückt werden.
Natürlich kann auch aus der Menge heraus geschossen werden, wie einst auf Johannes Paul II. durch den Türken Ali A. Vergessen wir das doch nicht. Alles ist möglich.

Ergo, am Fenster stehen und winken, reicht aus!
Waagerl
Nee das verstehe ich nicht! Haben die Heiligen die Berührung gescheut? PF ist ein durchtriebener Politiker und so benimmt er sich auch! Wie kann ich die Heilige Schrift lehren, siehe beispielsweise Bergpredigt und mache solche Unterschiede, wer ist Symphatieträger und wer nicht! Nein PF hat nur eine Mission, die NWO voranzutreiben!
alfredus
Es kann sein, dass ihn die Frau festgehalten hat, sonst wäre er klanglos an ihr verbei gegangen. Sie hatte vielleicht einen wichtigen Auftrag vom chinesischen Volk, den sie unbedingt erfüllen wollte. Diese Chance ist nun vertan worden. 🤗
alfredus
Das sind die Momente wo ein Schauspieler seine Rolle vergisst und sein wahres Gesicht zeigt ! Franziskus ist weder barmherzig noch gütig ! 🤗 😜 🤫
Copertino
Wenn man sich das Video anschaut, kann man als erste Reaktion eine schmerzvolle Verzerrung seiner Gesichtszüge erkennen. Da könnte die Frau ihn wirklich "auf dem falschen Fuss" erwischt haben. Eine solche unkontrollierte Bewegung, bei der man aus dem Gleichgewicht gerät, kann einen heftigen "Hexenschuss" provozieren. Als zweite Reaktion erfolgte dann die bekannte instinktive Abwehrbewegung.
Waagerl
Schmerzvoll?. Sehe ich nicht, so wie der weitermaschiert fehlt dem nichts. Eher erschrocken und verärgert, weil die Frau am Arm zieht. PF sieht aus, als ob der sein Ziel, das er konzentriert ansteuert, nicht aus den Augen verlieren will und die Frau ihm aus dem Konzept gebracht hat!
Copertino
Ich habe mir die Szene jetzt nochmals mehrmals angeschaut, und gehe jetzt doch eher mit Waagerl einig. Zwar erkenne ich auf seinem Gesicht immer noch ganz kurz eine Art schmerzhafte Reaktion, aber wenn dies der bestimmende Faktor gewesen wäre, wäre die Geschichte eines "heiligmässigen" Hirten anders weitergegangen und wäre nicht in eine so zornig impulsive Reaktion umgeschlagen. Das tut schon weh,…Mehr
Ich habe mir die Szene jetzt nochmals mehrmals angeschaut, und gehe jetzt doch eher mit Waagerl einig. Zwar erkenne ich auf seinem Gesicht immer noch ganz kurz eine Art schmerzhafte Reaktion, aber wenn dies der bestimmende Faktor gewesen wäre, wäre die Geschichte eines "heiligmässigen" Hirten anders weitergegangen und wäre nicht in eine so zornig impulsive Reaktion umgeschlagen. Das tut schon weh, sich das mitansehen zu müssen, wie da wenigstens in dieser Minute beim Festgehaltenen kein innerer Friede vorhanden schien, der diese Situation aufgefangen hätte und gerade durch eine solche unerwartete "Prüfung" zweifellos zum Vorschein gekommen wäre.
Maria Franziska
Wenn man genau hinschaut, sieht man, dass dieses ruckartige gewaltsame Herziehen der Frau ihm weh getan hat. Die Frau hat sich ja nicht gerade rücksichtsvoll verhalten. Seine Reaktion war sicher mehr als nur Verärgerung, auch wenn sie nicht angemessen war.
Mk 16,16
Wenn man sich einmal überlegt, was PF den chinesischen Katholiken angetan hat, dann hätte sie ihm ruhig vors Schienbein treten sollen.
Goldfisch
@Mk 16,16 >>>> 😀 😀 der Brutale - nehmt eure Füße in die Hand und rennt, was ihr nur könnt ...... ! 😡