Frankreich: Die Verfolgung der Kirche geht gut voran

Allein in der vergangenen Woche wurden in Frankreich drei katholische Ziele angegriffen, schreibt CatholicArena.com (15. Juni).

Das Innere der Kirche Notre-Dame-de-Délivrance im Zentrum von Quintin, Frankreich, wurde am vergangenen Donnerstag um 19.15 Uhr in Brand gesetzt.

Das Feuer wurde von der Person entdeckt, die für das Schließen der Türen der Basilika um 19.30 Uhr verantwortlich war. Überall war Rauch und an der Seite waren Flammen zu sehen. Die Feuerwehr war schnell zur Stelle und konnte das Feuer löschen.

In Lyon wurden die Büros einer Menschenrechtsorganisation, die sich für die Familie einsetzt, mit Graffiti beschmiert, die Beleidigungen, Morddrohungen gegen Menschenrechtsaktivisten und die Hoffnung auf einen Sieg von "Anti-Frankreich" enthielten.

In Loyettes, einer Stadt in der Nähe von Lyon, wurde ein öffentliches Kreuz angegriffen und in einem Lieferwagen weggeschleppt.

In den letzten Jahren gab es Hunderte von Angriffen auf katholische Kirchen in Frankreich, aber die Medienaktivisten der Oligarchen interessieren sich nicht dafür, im Gegenteil, sie gehören zu den führenden Anstiftern des Hasses gegen die Kirche.

Im Jahr 2019 sprach der damalige Erzbischof von Paris, Monsignore Michel Aupetit, von etwa drei Angriffen auf Kirchen pro Tag in Frankreich.

AI-Übersetzung


Theresia Katharina
Das geht schon seit Jahren so und ist der ungeregelten islamischen Masseninvasion geschuldet.
LIGHT PROTECTOR
Und der linke Macron verschweigt dieses Problem feige!
Theresia Katharina
Klar doch, er möchte an der Macht bleiben.
LIGHT PROTECTOR
Diesen gottlosen Abschaum braucht kein Land der Welt!
T H
@Abraham a Santa Clara, in welcher Welt leben Sie, wenn Sie sich durch die von Ihnen hier zitierten Kommentare "bedroht" fühlen???
Abraham a Sancta Clara
Wer sich für das Leben ungeborener Kinder einsetzt, wird auch von den Kommunisten @T H @Erzherzog Eugen hier bedroht
_______________________________________________________________________________________________________________Mehr
Wer sich für das Leben ungeborener Kinder einsetzt, wird auch von den Kommunisten @T H @Erzherzog Eugen hier bedroht

_______________________________________________________________________________________________________________
alfredus
Es ist ein Zeichen der Endzeit ... ! Denn der Hass auf alles Religiöse wird immer stärker und auch die Liebe unter den Menschen erkaltet ! Durch den schwachen Glauben der Christen, steigt das Böse und die Gewalt . Bald wird es gefährlich sein, seinen Glauben öffentlich zu bezeugen, dafür werden auch die Neu-Europäer sorgen ... !
Bibiana
Sich am Kreuz zu vergreifen ... ist der Anfang vom Ende.
Turbata
Vom Ende derer, die sich am Kreuz vergreifen, sofern sie nicht rechtzeitig in sich gehen!
Tina 13
Unfassbare Zustände in Europa 😡
T H
Leider nur blindwütige Bilderstürmerei. Historische Architektur und bildende Kunst können nichts für ihren Missbrauch. Man beachte, dass sich selbst ein Lenin vehement gegen die Zerstörung kirchlicher Kunst ausgesprochen hat.