de.news
162,9 Tsd.

Parodie der "Synodalität": Roches ehemalige Diözese verbietet alle Messen bis auf eine

Bischof Marcus Stock, 61, von Leeds, England, hat wegen des Franziskus-Reskripts ab nächster Woche alle Messen bis auf eine verboten.

Stock ist ein ehemaliger Kirchenbürokrat, den Benedikt XVI. 2012 zum Ehrenprälaten ernannte, bevor er 2014 zum Bischof konsekriert wurde.

Leeds ist die ehemalige Diözese von Kardinal Roche, jenem Messe-Vernichter, der seine Karriere Benedikt XVI. verdankt.

Nur die sehr beliebte Messe in St. Patrick's, Westgate, Bradford, die keine Pfarrkirche ist, wird weitergeführt.

LmsLeeds.Blogspot.com hat verstanden, dass "etwas in den Untergrund zu treiben der sicherste Weg ist, um sein Überleben und mehr noch sein Wachstum zu sichern."

Bild: LmsLeeds.blogspot.com/, #newsIiguzcoanz

Vates
Dieser Bischof Stock wird nicht der einzige bleiben, der das schändliche null und nichtige Roche-Reskript umsetzt! Aber wie viele gehen am Ende doch lieber zum NOM über als in den Untergrund, so notwendig dieser auch installiert werden muß?
Goldfisch
Das fällt wohl unter das Gebot: Du sollst Gott, deinen Herrn lieben, aus ganzem Herzen, aus ganzer Seele und aus all deinem Gemüt ...! Welches Gebot, welche Lehre wird hier angewandt???? (54) Wahrer Gehorsam ist nicht Blind | Kapitel III - YouTube
Goldfisch
Don Camillo
umsetzen sieht anders aus
Rosalia
Weshalb regen sich echte Katholiken über so etwas auf?
Dann geht man halt wieder in den Untergrund!
In Japan haben die Christen 300 Jahre OHNE jegliche Priester leben müssen – und sie haben durchgehalten!!!!!
Vielleicht lernen wir jetzt wieder, welcher Segen uns beschieden ist, dass wir überhaupt Priester haben!
Tragt Sorge zu ihne und helft, dass sie weiterhin das heilige Meßopfer feiern können. …Mehr
Weshalb regen sich echte Katholiken über so etwas auf?
Dann geht man halt wieder in den Untergrund!
In Japan haben die Christen 300 Jahre OHNE jegliche Priester leben müssen – und sie haben durchgehalten!!!!!
Vielleicht lernen wir jetzt wieder, welcher Segen uns beschieden ist, dass wir überhaupt Priester haben!
Tragt Sorge zu ihne und helft, dass sie weiterhin das heilige Meßopfer feiern können.
Anna Katharina Emmerick hat es voraus gesagt: In Deutschland wird das heilige Meßopfer nur noch auf ein paar Bauernhöfen gelesen werden. So weit kommt es noch.
Wir sollen uns nicht iritieren lassen. In den 70er Jahren war dieses Los der alten Garde, die dem tridentinischen Ritus treu geblieben sind, auch beschieden – Und sie haben durchgehalten! Ohne großen Lärm!
Der Hofrat
Er setzt das päpstliche Motu Proprio um wie auch Summorum Pontificum umgesetzt wurde
michael7
Heißt dies, dass es hauptsächlich um "Umsatz" geht? 🥱 😬
Der Hofrat
wo wurde SP nicht umgesetzt bzw. haben Bischöfe außerhalb des vorgebenen Rahmen gehandelt?
Solimões
@Der Hofrat
SP musste gar nicht speziell "umgesetzt" werden, ausser die Bischöfe und Priester in Ruhe zu lassen. Wie es Kardinal König gegenüber dem Opus Dei machte. Er weihte auch drei Opus Dei-Männer zu Priestern die später zu Diözesanbischöfen befördert wurden.
Girolamo Savonarola
Salimoes, wer, außer Küng, wurde vom Opus Dei noch zum Bischof befördert?
Franz Graf
Also ich muss sagen, obwohl unser Bischof das summorum pontifikum relativ wohlwollend behandelte, gab es bei uns sehr viele Pfarreien, die den Gruppen, die sich um einen regelmäßigen Gottesdienst im a.o. Ritus bemühten, sehr ablehnend entgegneten. Sie haben diesen Gruppen alle möglichen Knüppel zwischen die Beine geworfen und haben die alte Messe regelrecht boykottiert. Oft genug fanden sie bei …Mehr
Also ich muss sagen, obwohl unser Bischof das summorum pontifikum relativ wohlwollend behandelte, gab es bei uns sehr viele Pfarreien, die den Gruppen, die sich um einen regelmäßigen Gottesdienst im a.o. Ritus bemühten, sehr ablehnend entgegneten. Sie haben diesen Gruppen alle möglichen Knüppel zwischen die Beine geworfen und haben die alte Messe regelrecht boykottiert. Oft genug fanden sie bei der Diözese auch Mitstreiter, die es zu verhindern wussten, einen neuen Messort, für die alte Messe zu ermöglichen. In Bistümern mit progressiveren Bischöfen, wurde das summorum pontifikum um so ablehnender ausgelegt. Beim TC gibt es wesentlich weniger Widerstand, bei den entsprechenden diozesanen Behörden. Ich sehe da große Unterschiede, zwischen TC und SP.
Solimões
@philipp Neri
Küng gehört nicht zu den König-Geweihten.
Diese sind Livieres Plano, Gomez und Bonnemain (15.8.1978).
Weiter hat König im Germanicum drei spätere Bischöfe zu Priestern gemacht:
Schlembach 1956, Meier 1985 und Wiesemann 1985.Mehr
@philipp Neri
Küng gehört nicht zu den König-Geweihten.
Diese sind Livieres Plano, Gomez und Bonnemain (15.8.1978).

Weiter hat König im Germanicum drei spätere Bischöfe zu Priestern gemacht:
Schlembach 1956, Meier 1985 und Wiesemann 1985.
alfredus
Es ist Bosheit und wo kommt diese Bosheit her ... ? Die Muttergottes von La Salette sagt es ganz deutlich, vom Dämon : ... der Dämon hat ihren Verstand verdunkelt ... ! Weil diese Hl. Messe aller Zeiten von Gott kommt, wird sie so verfolgt und nicht geliebt . Es sind die mit wenig Glauben und ansonsten untätigen Hirten, die einen Hass auf alles haben, was von der der Tradition noch übrig ist . Der …Mehr
Es ist Bosheit und wo kommt diese Bosheit her ... ? Die Muttergottes von La Salette sagt es ganz deutlich, vom Dämon : ... der Dämon hat ihren Verstand verdunkelt ... ! Weil diese Hl. Messe aller Zeiten von Gott kommt, wird sie so verfolgt und nicht geliebt . Es sind die mit wenig Glauben und ansonsten untätigen Hirten, die einen Hass auf alles haben, was von der der Tradition noch übrig ist . Der Kirchenkampf der heute an Stärke zunimmt, kommt weniger von Außen, sondern von Innen, den Modernisten und den Freimaurer-Klerikern, die seit dem Konzil praktisch das Regiment übernommen haben ! Wem wäre es vor dem Konzil eingefallen, im Zentrum der Christenheit, im Petersdom, eine heidnische Göttin zu verehren ? Was sagte die Muttergottes in Fatima auch hierzu ? ... Rom wird Sitz des Antichrist werden ... ! Als ein Zeichen der Schwäche, gab es weltweit keinen Aufschrei der Christenheit über diese Gottesbeleidigung ! Gott wird das nicht vergessen und alles auf die Waage der Gottgerechtigkeit legen ... !
Franz Graf
Reine Bosheit, oder?!
Salzburger
Meist sind diese WitzFiguren zu klein&dumm, um bewußte AntiChristen zu sein. (Wesentlich intelligenter sind wissentliche SelbstVerGötzer [HochGrad-FM und andere Satanisten] freilich auch nicht.)
Goldfisch
BS 1061. Mutter der Erlösung: Alle Hinweise auf die Hölle sind abgeschafft, und der Mensch ist irregeführt worden in ein falsches Gefühl von Sicherheit.
Sonntag, 23. Februar 2014,
So glauben jetzt — heute — nur wenige Menschen an die Existenz des Teufels oder an den Abgrund der Hölle. Diese Lüge ist die Geißel der Menschheit geworden, und als Folge davon sind viele Seelen verloren gegangen, weil …Mehr
BS 1061. Mutter der Erlösung: Alle Hinweise auf die Hölle sind abgeschafft, und der Mensch ist irregeführt worden in ein falsches Gefühl von Sicherheit.
Sonntag, 23. Februar 2014,
So glauben jetzt — heute — nur wenige Menschen an die Existenz des Teufels oder an den Abgrund der Hölle. Diese Lüge ist die Geißel der Menschheit geworden, und als Folge davon sind viele Seelen verloren gegangen, weil die Hölle geleugnet wird. Die Todsünde wird nicht mehr für eine Realität gehalten, und so wird kein Versuch gemacht, sie zu vermeiden. Diejenigen, die Meinem Sohn, Jesus Christus, in Seinen Kirchen dienen, haben die Pflicht, die Seelen vorzubereiten, damit sie fähig sind, in das Himmelreich einzugehen.