de.news
81,7 Tsd.

Problem hinter Blasphemie ist der "schwindende Glaube" der Katholiken

Die sich wiederholenden Gotteslästerungen sind "sehr schwerwiegend". Das sagte Marcello Pera, ein Atheist, Philosoph und ehemaliger Präsident des italienischen Senats, vor LaFedeQuotidiana.it (19. …Mehr
Die sich wiederholenden Gotteslästerungen sind "sehr schwerwiegend". Das sagte Marcello Pera, ein Atheist, Philosoph und ehemaliger Präsident des italienischen Senats, vor LaFedeQuotidiana.it (19. Dezember).
Pera erklärt, dass die Blasphemien auch darauf zurückzuführen sind, dass ein großer Teil der Katholiken resigniert und ohne Begeisterung ist: “Die Katholiken reagieren nicht mit der Entschlossenheit, die notwendig wäre".
Daraus schlussfolgert Pera: "Sie sind vielleicht die ersten, die nicht mehr glauben."
"Wir können wohl von einem schwindenden Glauben sprechen."
#newsKiaexonckq
Joseph Franziskus
Mit Gehirnwäsche, Desinformation und Probaganda, kann man Menschen sehr effektiv beeinflussen und in diesem Fall, vom Glauben abbringen. Für einen treuen katholiken, guten Willens, gäbe es aber eigentlich die Möglichkeit, durch häufigen Messebesuch und guten Kontakt zum Gemeindepriester, einer staatlichen Indoktrination entgegenzuwirken. Somit konnten sich die Gläubigen während dem Nationalsozialismus …Mehr
Mit Gehirnwäsche, Desinformation und Probaganda, kann man Menschen sehr effektiv beeinflussen und in diesem Fall, vom Glauben abbringen. Für einen treuen katholiken, guten Willens, gäbe es aber eigentlich die Möglichkeit, durch häufigen Messebesuch und guten Kontakt zum Gemeindepriester, einer staatlichen Indoktrination entgegenzuwirken. Somit konnten sich die Gläubigen während dem Nationalsozialismus, oder in Polen, während der kommunistischen Diktatur, den Glaubensverlust entgegenwirken. Nun haben wir aber die verhängnisvolle Situation, daß die hl. Kirche selbst, inzwischen unterwandert ist und die Priester selbst, in Irrtümer verstrickt sind. Desshalb der unglaubliche Abfall, vom kath. Glauben.
Goldfisch
Wie weit sind wir gekommen, daß ein Atheist dem kath. Klerus sagen muß, wo's lang geht. Der die Begründung aufblättert, weil die verblendeten hochnäsigen Purpurträger die Nase nicht mehr runter kriegen und sehen, was rundherum passiert!
SCIVIAS+
GOLDFISCH; Reden Sie von sich selbst, wenn ja dann sind Sie vielleicht nur ein vermeintlicher Atheist ? Schmunzel …!?!
Goldfisch
Ich hoffe, daß Sie sich in diesem Punkt ganz, ganz fest irren. Aber man weiß ja nie, was sich alles hinter Fassaden versteckt und welche Neigungen irgendwo, irgendwann heraus kommen!!! grrrr - fürchten Sie sich schon???? :-)
Turbata
Es ist wirklich erstaunlich, dass ein Atheist erkennt, was mit uns los ist. Und es stimmt: den meisten fehlt die Entschlossenheit zu kämpfen, den Mund aufzumachen - warum auch immer! Aber wenn wir die "hochnäsigen Purpurträger" so schnell in den Blick nehmen, dann ist das zu kurz gegriffen! Das ganze Gottesvolk ist infiziert von Unwissenheit im Glauben, Gleichgültigkeit, Zeitmangel an Gebet, …Mehr
Es ist wirklich erstaunlich, dass ein Atheist erkennt, was mit uns los ist. Und es stimmt: den meisten fehlt die Entschlossenheit zu kämpfen, den Mund aufzumachen - warum auch immer! Aber wenn wir die "hochnäsigen Purpurträger" so schnell in den Blick nehmen, dann ist das zu kurz gegriffen! Das ganze Gottesvolk ist infiziert von Unwissenheit im Glauben, Gleichgültigkeit, Zeitmangel an Gebet, aber ausreichend Zeit für Amüsements aller Art und auf irdische Genüsse konzentriert! Die Schuld daran können wir nicht einfach den Priestern geben - aber sie müssten uns wenigstens mahnen, doch mir scheint, dazu hätten sie den Mut verloren!
thomas11
WIR MÜSSEN beten und um VERZEIHUNG Bitten ....das der HL.GEIST SIE ERLEUCHTEN
a.t.m
Der Glaube an Gott dem Herrn und seiner Einen, Heiligen, Katholischen und Apostolischen Kirche ist doch seit dem Unseligen VK II über dessen Unheilige Früchte schon längst verdunstet und die Masse der Herde lebt schon längst, Angeführt von antikatholischen innerkirchlichen Irrlehren und Wölfen in Schafskleidern zumindest im Geistigen Schisma.
Und nur weil uns Gott der Herr versprochen hat das …Mehr
Der Glaube an Gott dem Herrn und seiner Einen, Heiligen, Katholischen und Apostolischen Kirche ist doch seit dem Unseligen VK II über dessen Unheilige Früchte schon längst verdunstet und die Masse der Herde lebt schon längst, Angeführt von antikatholischen innerkirchlichen Irrlehren und Wölfen in Schafskleidern zumindest im Geistigen Schisma.
Und nur weil uns Gott der Herr versprochen hat das seine Eine, Heilige, Katholische und Apostolische Kirche nicht von den Mächten der Unterwelt erobert werden kann, gibt es noch einen kleinen Rest, der Verfolgt von den PKK (Protestantischen Konzils Kirchlern), nicht aufhört an Gott dem Herrn und seiner Einen, Heiligen, Katholischen und Apostolischen Kirche zu Glauben und diesen zu Gehorchen.

Gottes und Mariens Segen auf allen Wegen
Tina 13
Das böse zeigt sich ! Deshalb 😈 Schleich dich !