Kathedrale von Liverpool: Schöner Plan und realisierter Bau. Links: Der unrealisierte Entwurf von Sir Edwin Lutyen für die Kathedrale von Liverpool. Rechts: Was stattdessen gebaut wurde.Mehr
Kathedrale von Liverpool: Schöner Plan und realisierter Bau.

Links: Der unrealisierte Entwurf von Sir Edwin Lutyen für die Kathedrale von Liverpool. Rechts: Was stattdessen gebaut wurde.
Eremitin
das Ding rechts ist für mich ne Raketenabschussrampe
Sieglinde
🤦 🤬 so was nennt sich dann Architektur !!
Tina 13
Auf dem Entwurf die Kreuze auf den Kuppeln 👏 einfach schön!
Elista
@Tina 13 hat was von einer Startrampe.
************************************************************
ja, sieht so aus, wie wenn man damit beinahe jemanden zum Mond schießen könnte 😉
Tina 13
Der Entwurf ist sehr schön. 👏
Was der weltliche Modernismus anstatt dafür bauen ließ ist gruselig 😈 , hat was von einer Startrampe.Mehr
Der Entwurf ist sehr schön. 👏

Was der weltliche Modernismus anstatt dafür bauen ließ ist gruselig 😈 , hat was von einer Startrampe.
Klaus Elmar Müller
Sie schreiben, @RellümKath, der nicht verwirklichte Entwurf lasse eher an eine Moschee denken. Ja, denn die Moscheebauten ahmen die christliche "Hagia Sophia" von Konstantinopel mit deren Kuppeln nach - kreativ ist die falsche Religion Islam nämlich nicht; so multipliziert etwa die Moschee in Cordoba unkreativ die Mehrschiffigkeit von Kirchen, aber ohne Verständnis für das, was eine Säule ist …Mehr
Sie schreiben, @RellümKath, der nicht verwirklichte Entwurf lasse eher an eine Moschee denken. Ja, denn die Moscheebauten ahmen die christliche "Hagia Sophia" von Konstantinopel mit deren Kuppeln nach - kreativ ist die falsche Religion Islam nämlich nicht; so multipliziert etwa die Moschee in Cordoba unkreativ die Mehrschiffigkeit von Kirchen, aber ohne Verständnis für das, was eine Säule ist. Der Entwurf für Liverpool ähnelt also einer christlichen Kirche, der "Hagia Sophia", die später in eine Moschee umgewandelt, mit Minaretten versehen wurde und seit Ata Türk ein Museum ist (um die orthodoxen Christen nicht zu verletzen).
a.t.m
In diesen Bau spiegelt sich im Grunde nur das, wofür das Unselige VK II steht und man beachte das dieser Freimaurertempel bereits 1967 im Sinne der AFTERKIRCHE eingeweiht wurde, daran erkennt man wie schnell die Feinde Gottes unseres Herrn und seiner Einen, Heiligen, Katholischen und Apostolischen Kirche die Unheiligen Früchte des Unseligen VK II umsetzen konnten.
Gottes und Mariens Segen auf …Mehr
In diesen Bau spiegelt sich im Grunde nur das, wofür das Unselige VK II steht und man beachte das dieser Freimaurertempel bereits 1967 im Sinne der AFTERKIRCHE eingeweiht wurde, daran erkennt man wie schnell die Feinde Gottes unseres Herrn und seiner Einen, Heiligen, Katholischen und Apostolischen Kirche die Unheiligen Früchte des Unseligen VK II umsetzen konnten.

Gottes und Mariens Segen auf allen Wegen
Gestas
Der alter Plan währe der Ehre Gottes würdig. Was stattdessen gebaut wurde beleidigt eher Gott.
Die Bärin
Der Plan erinnert mich ein wenig an die Beschreibung des "himmlischen Jerusalem". Dass der ganz andere Originalbau eine katholische Kirche, mehr noch: eine Kathedrale, sein soll, da wäre ich in 100 Jahren nicht drauf gekommen! Die Innenansicht (hier ist von Freimaurertempel die Rede - könnte gut sein!) wäre auch als Edeldisco mit Möglichkeit zum Tabledance denkbar.
Sahnetorte
Wie abscheulich ist das denn???
Und das ist wirklich kein Trick, keine Bildbearbeitung?
Nicht zu fassen. Fremdschämen!
Theresia Katharina
@a.t.m Ja, Freimaurer-Tempel ist der richtige Ausdruck! Das sind die Bauten, die die Afterkirche liebt!
Nicky41
Es sieht von innen eher aus wie eine Konzerthalle mit der ganzen Beleuchtung.
a.t.m
Man braucht sich nur das innere anschauen www.google.com/url und schon weis man das dies neimals eine katholische Kathedrale, sondern nur ein Freimaurertempel sein kann. Dieser Freimaurertempel passt genau zur Aussage von Papst Paul VI über den Rauch Statans der in den Tempel eingedrungen ist .." und zum Wirken und Wüten der Nach VK II Religionsgemeinschaft, die ja vom Himmel als AfterkircheMehr
Man braucht sich nur das innere anschauen www.google.com/url und schon weis man das dies neimals eine katholische Kathedrale, sondern nur ein Freimaurertempel sein kann. Dieser Freimaurertempel passt genau zur Aussage von Papst Paul VI über den Rauch Statans der in den Tempel eingedrungen ist .." und zum Wirken und Wüten der Nach VK II Religionsgemeinschaft, die ja vom Himmel als Afterkirche prophezeit wurde, im Sinne der Feinde Gottes unseres Herrn und seiner Einen, Heiligen, Katholischen und Apostolischen Kirche. Jeder kann selber überprüfen und sich davon überzeugen wie erfolgreich diese über innerkirchliche antikatholische "Irrlehrer und Wölfe in Schafskleidern", ihre Pläne schon in die Tat umgesetzt haben.
kath-zdw.ch/maria/freimauerische.plan.html

Gottes und Mariens Segen auf allen Wegen
RellümKath
Beim Entwurf braucht man nur noch ein paar Minarete ransetzen und schon hat man ne Moschee. Das geht mit dem Realisierten nicht.
Theresia Katharina
Furchtbar!