de.news
72,5 Tsd.

Franziskus umgibt sich mit ZWEI Krankenpflegern

Es gibt drei Helfer im Gefolge von Franziskus, zwei von ihnen sind Krankenpfleger, haben italienische Medien festgestellt.

IlGiornale.it erfuhr, dass es "keinen besonderen Grund" dafür gebe, warum das so ist.

Franziskus wird nicht nur von Piergiorgio Zanetti, seinem Butler, begleitet. Seit seiner Operation ist Massimiliano Strappetti, den Franziskus öffentlich lobte, weil er "mein Leben gerettet hat", immer an seiner Seite. Strappetti wird von einem anderen Krankenpfleger, Andrea Rinaldi, unterstützt.

Die beiden sind in einem aktuellen Video zu sehen, als Franziskus bei seiner Audienz am 24. November mit Gläubigen aus Apulien seinen jüngsten Fauxpas beging. "Apulien ist ein bisschen gefährlich, nicht wahr?" - sagte er zu den Pilgern und provozierte einen Chor von "Nein".

#newsGtyujrbuvm

Goldfisch
Apostolische Reise von Papst Franziskus nach Zypern und Griechenland; Treffen mit Priestern, geweihten Personen, Diakonen, Katecheten, kirchlichen Vereinigungen und Bewegungen Zyperns in der maronitischen Kathedrale Unserer Lieben Frau von der Gnade in Nikosia -- 😫 😫 😭 😭 😲
Goldfisch
so gesund schaut er ja ohnehin nicht aus; aber seine Zeit ist ohnehin begrenzt, egal von welcher Seite man es sieht - wird wohl nicht mehr all zu lange dauern. Möge er bis dorthin noch den wahren Glauben finden; Stolz ablegen, das Ego zurücknehmen und schon bahnt sich der rechte Weg ......!
Immaculata90
Einen für seine Geisteskrankheit, den anderen für seine körperlichen Gebrechen, das paßt schon!
Maria Katharina
Der falsche Prophet! Tun wir so, als ob.
Er bereitet dem AC den Weg.
Das - und nur das - zusammen mit der Zersetzung des Christentums - ist seine Aufgabe.
Der Lohn dafür ist die Hölle.
Joachim-Anna
Krankenpfleger....."weil er mein Leben gerettet hat" aber wer behandelt seine verschobene Wahrnehmung? Es sind dringend weitere Helfer erforderlich.
Mensch Meier
"... seine verschobene Wahrnehmung".... ist die überhaupt behandelbar?
Daran scheinen immer mehr zu leiden, aber nicht bei jedem sind die Folgen so irreparabel!